Schnittmuster nach Maß

  • Hallo!
    Habt Ihr Erfahrungen mit Schnittmustern nach Maß?
    Gefunden habe ich bisher die Möglichkeit bei Lekala seine Maße anzugeben und sich daraufhin eine CD zuschicken zu lassen, die nur auf das eigene Körpermaß passen!
    Weiterhin finde ich das Lutterloh Zuschneidesystem sehr spannend, habe es hier auch zu liegen. Man hat ein kleines DINA 5 Format in etwa mit einem Minischnittmustert. Diese vergrößert man sich mit einem Spezialmaßband auf seine eigenen Maße. Im Viedeo auf der Internetseite ist sehr schön zu sehen, dass die Muster nicht nur größer oder kleiner werden, sondern ja nach Oberweite und Taillenweite absolut unterschiedlich aussehen. Leider sind dabei keine Nähanleitungen, So werde ich mich wohl zunächst nur an einfache Hemden wagen, mit meinen 5 Monaten Näherfahrung mit Pattydoo.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, Systeme sein Schnittmuster anzupassen? Länge und Taillenhöhe bekomme ich zur Not auch noch hin, aber so eine Richtig gute Passform?
    Lutterloh soll ja sehr gut passen und für Personen eine absolute Entdeckung sein, die aus den Maßen Fallen (z.B. kleine Oberweite, breite Hüften usw. oder anders herum?
    Bin gespannt. Selbst habe ich recht breite Schulten, bisschen BAbybauch, lange Taille, kurze Beine (genannt Keltik Style laut einer irischen Freundin meiner Mutter).Also all so was zu verände.r von selbst am Schnitt außer einen Sack zu nähen, traue ich mir nicht so recht zu.
    Bin sehr gespannt!
    Gruß, Julchen

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]