Rechts-Links-mit-Loechern mein schräg ziehender Schal

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich bei Instagram meinen Zwischenstand des Schals gepostet. Das Muster wurde für gut befunden und es kam bei FB die Frage, ob ich es erklären würde. gern - das mache ich hier:
    So sieht der Schal im Moment aus:


    schal.jpg


    Ohne Zutun - rein Musterbedingt zieht sich die Strickerei in eine Diagonale, die später einen Zipfeleffekt ergeben wird.


    schal-kante.jpg


    Das Muster ist ganz simpel. Der Maschensatz geht über 5 M. Davon sind je zwei rechte Maschen
    schal-rM.jpg


    dann wird ein Umschlag gemacht und die beiden folgenden Maschen werden
    schal-Umschlag-2zusammen.jpg


    links zusammen gestrickt.
    schal-Umschlag-2zusammen1.jpg
    Die nächste Masche wird normal links gestrickt.


    So sieht dann die ganze Hinreihe aus:
    schal-hinreihe.jpg


    In der Rückreihe werden die Maschen so gestrickt, wie sie "erscheinen".
    schal-rueckreihe1.jpg
    Der Umschlag wird rechts abgestrickt. In der folgenden Hinreihe wird diese neu geschaffene Masche (die das Lochmuster macht) wieder links zusammen gestrickt.
    Das Muster wirkt voluminös und dennoch leicht durch die Lochkante.


    Wenn der Schal fertig ist, gibt es selbstverständlich auch ein Bild in der Galerie. Das Projekt läuft gerade unter meinem Vorsatz #wollabbau

  • Anzeige:
  • tolle Wolle, Anne
    von wem ist die, Lana Grossa?

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]