Bionic Gear Bag Nähanleitung mit vielen Bildern

  • Hallo,
    ich habe immer noch tolle Stoffe für die BGB hierliegen, hab mir auch extra ein inch Lineal gekauft, aber irgendwie hält mich etwas davon ab, sie zu nähen. Steffi, deine Tasche sieht toll aus. Irgendwann werde ich mich auch dran setzen. Heute ist es mir aber zu warm.
    LG Heike

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab mal eine Frage zu der verwendeten Einlage:


    Sonja, du hast geschrieben, dass du H250 statt G700 gewählt hast. Würdest du das so weiterempfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Crusadora () aus folgendem Grund: Prädikat fehlte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin zwar nicht Sonja, aber Nähe auch gerade den Bionic Gear Bag:


    Wie immer und bei jedem Teil verwende auch ich G Einlage (in diesem Fall ebenfalls G700).


    Die Gewebeeinlagen sind IMHO einfach angenehmer und problemloser zu verarbeiten, erzielen immer ein gutes Ergebnis, und ich hatte damit noch nie einen Fehlversuch (Blasen etc.), was bei H Einlagen bei mir früher öfter passiert ist.


    Ich habe seit Jahren einen Vorrat an allen Gewebeeinlagen in schwarz und weiß und benutze sowohl für Kleidung wie auch für Taschen nich anderes.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Gewebeeinlangen empfinde ich auch angenehmer, aber mein Haus- und Hoflieferand vor Ort hat sie leider nicht, da die meisten Kunden H- Bügeleinlagen bevorzugen. In diesem Fall eine der wenigen Ausnahme, wo ich den Onlinehandel bevorzuge;)


    O. T.


    Habe gerade gesehen, dass fertige Bionic Gear Bags für 104 € verkauft werden. Bei dem Arbeitsaufwand bestimmt berechtigt, aber würde sich das z. B. in Deutschland bei Dawanda zu diesem Preis verkaufen lassen?
    Auch der Preis für die Anleitung ist eher hochpreisig. Wenn ich bedenke, wie ich in Social Medien schon "angefeindet" wurde, weil ich mich "erdreiste" für eine 36seitige Schritt für Schritt Fotoanleitung ( plus Schnittmuster) 7,50€ zu nehmen:confused:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...


    O. T.


    Habe gerade gesehen, dass fertige Bionic Gear Bags für 104 € verkauft werden. Bei dem Arbeitsaufwand bestimmt berechtigt, aber würde sich das z. B. in Deutschland bei Dawanda zu diesem Preis verkaufen lassen?
    Auch der Preis für die Anleitung ist eher hochpreisig. Wenn ich bedenke, wie ich in Social Medien schon "angefeindet" wurde, weil ich mich "erdreiste" für eine 36seitige Schritt für Schritt Fotoanleitung ( plus Schnittmuster) 7,50€ zu nehmen:confused:


    Ich denke eher nicht, finde den Preis aber eher zu günstig, als zu teuer, gerade, wenn Du auch noch "kostenintensive" Stoffe einsetzt.
    Die BGB frisst doch mehr an Stoff, als es auf den 1. Blick den Anschein hat.


    Für meinen Geschmack sind so gut wie alle englischsprachigen Anleitungen teuer, auch, wenn sie von deutschen Desginern wie z. B. Brigitte Heitland stammen.
    Da habe ich glatt für zwei Seiten Textanleitung plus 1 Seite Bilderantleitung 9,50- gezahlt. Das finde ich wirklich zu teuer und buche es als Lehrgeld, weil ich das SM nur wegen der Größenangaben der Stoffteile bei einem Quilt brauchte. Das Muster an sich ist gaaaanz einfach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke eher nicht, finde den Preis aber eher zu günstig, als zu teuer, gerade, wenn Du auch noch "kostenintensive" Stoffe einsetzt.
    Die BGB frisst doch mehr an Stoff, als es auf den 1. Blick den Anschein hat.


    Für meinen Geschmack sind so gut wie alle englischsprachigen Anleitungen teuer, auch, wenn sie von deutschen Desginern wie z. B. Brigitte Heitland stammen.
    Da habe ich glatt für zwei Seiten Textanleitung plus 1 Seite Bilderantleitung 9,50- gezahlt. Das finde ich wirklich zu teuer und buche es als Lehrgeld, weil ich das SM nur wegen der Größenangaben der Stoffteile bei einem Quilt brauchte. Das Muster an sich ist gaaaanz einfach.


    Nicht falsch verstehen: Der Preis ist schon gerechtfertigt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Vielen Dank für die Tipps! (war gestern nur kurz online und musste weiter, deswegen so kurz.)
    Theoretisch hätte ich auch selbst darauf kommen können, schließlich steht die genaue Angabe der Einlage im Schnitt und auch die Vergleichstabelle war mir eigentlich nicht neu. Bin ich aber nicht. Und eure Hilfe und persönlichen Erfahrungen finde ich auch hilfreicher!


    Ich finde den Preis für die Anleitung schon gerechtfertigt, gerade wenn man bedenkt welcher Aufwand dahinter steht. Und ich finde die Anleitung, habe sie bisher nur durchgelesen, gar nicht so schlecht. Nachdem ich wusste, dass viele mit der Anleitung nicht zurecht kamen, habe ich mich fast gewundert, wie gut ich es doch beschrieben fand. Sie hat sich schon sehr viel Mühe gemacht! (Auch mit der extra HP und den Videos.)


    (Wie der Preis für die fertige Tasche ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe sie ja noch nicht genäht.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich eure Fotos anschaue, reizt es mich möglichst schnell weiterzuarbeiten..., nur leider ist bei mir im Sommer immer viel weniger Zeit für Nähprojekte :rolleyes:


    Vielen Dank für das Augenfutter...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich jetzt die Tasche, damit die Schneiderschere hinein passt, 2'' breiter mache. Dann können die Seitenteil ja bleiben, wie sie sind. Alle anderen Teile werden breiter. Die RVe müssen länger sein und das Zipper Binding auch. Alle um 2''. Richtig? (Einlagen entsprechend.)
    (Ich bin erkältet und deswegen etwas matschig im Kopf. Deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand mitdenkt, bevor ich falsch zuschneide.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hefte an den Seiten immer alles gut zusammen damit mir nix verrutscht und die haut das mal so mit 2 Klammern zusammen!:confused:
    https://www.youtube.com/watch?v=jOA0Fq2vO_w


    Ich bin auch immer sehr penibel und brauche meine Zeit. Ich fürchte, es wird trotzdem nicht besser als in dem Video :skeptisch:. Wenn das viele so schnell und ordentlich könnten, würde das die Dumping Preise bei Dawanda erklären ;). Die braucht ja nicht mal eine Stunde für die Tasche inklusive Erklärungen :eek:. Da kann ich absolut nicht mithalten :o.


    Schade, dass ich nichts verstehe. Daher habe ich nur ein wenig reingeschaut und mir das Ergebnis erstaunlich überzeugende angesehen.


    Ich wollte mir bei Gelegenheit auch mal so eine Tasche nähen. Aber den Schnitt wollte ich nach meinen Maßen selbst machen. Taschenschnitte kaufe ich ohnehin nur äußerst selten, da ich mich auf dem Gebiet immer gern selbst austobe. Steht aber auf der ToSew-Liste nicht ganz oben und wird sicher noch dauern.

  • Wenn sie mehr nähen und weniger labern würde würde sie die Tasche vermutlich in 20 Minuten schaffen :D
    Ich stelle mir grad vor, wie sie beim Nähen immer sagt "die doofen Europäer, die würden hier jetzt bügeln und hier ganz genau schneiden usw usf pff, den Quatsch lassen wir einfach weg!" :D
    Bisschen hektisch ist sie...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]