Anzeige:

W8 n 6000

  • Hallo
    Hat jemand von euch diese Maschine und kann mir ein paar Fragen beantworten.
    Ich hätte die Möglichkeit eine gebrauchte (Kaufdatum Feb 15) um 499 zu erwerben.Die Besitzerin hat sticken am Anfang probiert und kam nicht zurecht,sie benutzt die Maschine,oder hat sie nur für einige Polsterhüllen und etwas Kleinzeug benutzt.Das heißt:sticken zeigen ist nicht drin,nur die Funktionen der Nähmaschine.
    Lt meinen Informationen ist ein Stickrahmen von 10x10 dabei.
    Ist ein größerer möglich? Wie groß kann man ein Motiv sticken bei dieser Rahmengröße?Sind interessante Motive in der Maschine integriert(ich denke mal nicht,daß ich selber viel neu machen kann/möchte).
    Die Funktion der Nähmaschine soll aber einer guten Haushaltsmaschine mit nicht zuviel Finessen entsprechen.

    LG Theresia

  • Hallo,


    du meinst sicher eine W6 Maschine. Welche meinst du denn? Die N 6000 oder die N 8000. Schau dich doch mal auf deren Seite um.
    Im letzten Jahr gab es einen Modellwechsel und die neuen Maschinen haben einen verstellbaren Nähfußdruck. Wenn man ihn schon mitbekommt, ist er nicht zu verachten. Außerdem kann man für die neuen Maschinen eine Stickeinheit dazu kaufen, die bis zu 20 x 30 cm stickt.
    Wenn man erst mal angefangen hat zu sticken, wird einem 10 x 10 irgendwann zu klein. Stefan hat hier im Forum einiges zu einzelnen W6 Maschinen berichtet und man kann sie als Haushaltsmaschine ruhig empfehlen.
    Ich persönlich würde sie wahrscheinlich nicht nehmen, da die neuen Features doch recht interessant sind.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tilli, ich muss Dir widersprechen:
    Mit der W6 N6000 jeder Generation kann man das neue Stickmodul nutzen, dieses hat eine Größe von 13x20cm - kostet aber 400 Euro.
    Ein Nachteil einer gebrauchten W6 ist, dass, soweit ich weiß, die 10-Jahres-Garantie nicht übertragen werden kann.
    Die integrierten Dateien sind Geschmackssache, aber Du findest im Internet jede Menge kostenloser Stickdateien, und unendlich viele zu Kaufen.
    Da muss man keine Dateien selbst erstellen.


    Ich habe die N6000 mit dem großen Stickmodul und bin damit sehr zufrieden.

  • Ich habe die N6000 mit dem kleinen Stickmodul und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe noch eine Maschine ohne verstellbaren Nähfußdruck, bisher aber jeden Stoff problemlos nähen können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon sehr gut. Das größere Stickmodul werde ich mir wohl auch zulegen :)

    Gruß
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du nur sticken willst, kannst du doch eine kleinere Maschine von W6 nehmen. Die Stickmodule sind doch alle gleich, bis auf das kleine.
    Oder habe ich da was übersehen.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Tilli,
    ich habe mich mit W6 in Verbindung gesetzt. Die W6 n6000 wird im Mai wieder lieferbar sein. Auch dort habe ich den Hinweis auf eine kleinere Maschine bekommen. Normal nähe ich auf einer Bernina 530 und wollte nur für Stickereien eine zusätzliche Maschine. Vielleicht muss ich mich noch etwas mehr "unhören".

    LG
    VC-Luna

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]