Alte Stickvorlage auf Stoff übertragen

  • Hallo
    Ich habe mir vor Jahren ein Heft gekauft mit Stickmustern,die man mittels Bleistift (von der Rückseite)auf Stoff übertragen konnte.
    Letztens fiel mir das Heft wieder in die Hände.Nur die Muster lassen sich nicht mehr übertragen.
    Es waren so blaue Linien,die durch das Alter vermutlich nicht mehr funktionieren.
    Wie kann man dennoch die Muster übertragen?

    LG Theresia

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt so Transfer Sets, das sollte bei Patchworkern bekannt sein.
    Also damit kann man Vorlagen auf ein Transfervlies mit Hilfe eines Transferstiftes übertragen und dann wieder mit Auflage des Vlieses und diesem Stift auf Stoff. Markierung geht mit Wasser raus.
    Hersteller weiß ich leider nicht, ich habe das bei meinem Großhändler gekauft.
    Vielleicht findet man das bei Patchworkzubehör?
    Lg
    Ulrike

  • Ich habe mir für solche Arbeiten einen Heat-Tranfer-Stift besorgt. Einfach Linien nachziehen und dann mit dem Bügeleisen übertragen. Kostet nicht mal die Welt. Leider gab es in der gleichen Abteilung keine abgepackte Zeit, um alle Ideen, die ich so habe, in diesem Leben noch umzusetzen. ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]