Anzeige:

Pullunder als Tarnkleidung?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Oma nannte die Dinger Westover und getragen hat man die zu einer Manchesterhose :D ich finde die nicht so schrecklich. Den Von Olaf Schubert in Kombination mit Ihmselbst allerdings schon :P

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich finde, es kommt immer darauf an, WIE man es trägt. Manche Männer können schon ziemlich gut aussehen in Pullundern ;) schaut tatsächlich mal zum Cricket! Oder manchmal auch in Modekatalogen.
    Bei Frauen ist es ähnlich. Ich könnte mir durchaus Kombinationen aus Bluse und Pullunder vorstellen, die gut aussehen können. Aber ganz ungefährlich ist das Teil nicht :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte sie als Kind in Kombi mit diesen Siebziger-Jahre-Blusen mit extrem spitzen und langen Kragenecken. :D Ich mochte die. Ich habe einen sehr hübschen in blau-schwarz im Schrank. Wenn ich warme Nieren haben will, aber sonst keine Lust zum Schwitzen habe, ist der durchaus angebracht. Ansonsten ist es wie mit allem: Wenn es gerade nicht trendy ist, finden es alle ganz furchtbar, aber dann: It´s all just a little bit of history repeating.
    Das gruselige Zeug aus den Achzigern kommt ja auch gerade wieder in Mode. Sah vor dreißig Jahren schon unmöglich aus und ist heute auch nicht besser. Da lob ich mir den Pullunder. Der ist unkaputtbar.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich bin auch bekennende Pullunder- bzw. ärmellose Westenträgerin, und zwar aus mehreren Gründen:
    - mein Rücken friert, der Rest nicht
    - kaschiert den Bauch, bzw. Knopf und Reißverschluss der Hose, die sich unschön durchs T-Shirt abdrücken
    - kaschiert vor allen Dingen die Ränder meines Korsetts, das ich wegen meiner Skoliose tragen muss
    - ich stricke gerne selber welche ( auch für meine Enkel, die im Body nicht warm genug eingepackt sind, mit Pullover aber zuviel anhätten)


    Mein Mann trägt auch gerne Pullunder, wenn es etwas kühler ist, aber nicht kalt genug für Pullover.
    Es muss ja nicht unbedingt ein Olaf Schubert -Pullunder sein.


    mokako:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich überlege tatsächlich wann ich das letzte mal jemanden im Pullunder gesehen habe und es sah gut aus.


    Er kaschiert? und man kann darunter Sachen tragen, die zu kurz und zu eng sind. Habe ich auch mal probiert. Sozusagen zum Auftragen alter Kleidung. Sieht aber tatsächlich so aus, als hätte ich "etwas zu verbergen". So ähnlich wie die Hüftcaches, welche angeblich Bauch und Hintern kaschieren, aber eher ein Hinweisschild sind. Was dann? Es gibt ja Gründe, denn wer will schon ein medizinisches Korsett offen tragen? Gibt es attraktivere Kleidungsstücke wie einen Pullunder? Sähe eine Weste (so was wie eine Anzugsweste aus Webstoff) schöner aus? keine Ahnung.


    Pullunder ist für mich einfach ein Blusen- oder Hemdenschutz und unattraktiv. Wenn andere Kleidungsstücke zu kurz sind, dann durch längere ersetzen. Deshalb nähen wir ja oder ein Unterhemd tragen.


    Oder dann wenigstens so wie Olaf Schubert anziehen. Von mir aus auch das auffällige Muster über ein Hemd. Übertrieben schräg und deshalb gut.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich habe welche im Schrank ...aber nicht alle sind ganz klassisch . Ich trage sie gerne , da ich dann die Arme frei habe .... bin im Service und da ist mir ein Pullover gerne mal zu warm .

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwei selbst gestrickte mit großem Zopf in der vorderen Mitte.


    Die beiden trage ich sehr gerne, auch ärmellose Westen mag ich.


    Ich kann keinen kalten Rück/Nackenbereich haben.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Also außer Olaf Schubert kenne ich eigentliche niemanden mit Pullunder .... also nicht, dass ich Olaf Schubert wirklich kenne, aber ihr wisst schon, was ich meine. Nee, keine Männer mit Pullunder und auch keine Frauen und ich vermisse es auch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hab mal in Schwerin mit H.D. Genscher Mittag gegessen - dem legendären gelben Pullunder also wirklich und leibhaftig gegenüber gesessen.


    Trotz Pullunder eine eindrucksvolle Persönlichkeit ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Für mich heißen Pullunder irgendwie noch immer Westover - so kenne ich das aus meiner Kindheit und da habe ich selbst auch zum letzten Mal selbige getragen.
    Meine Kinder haben allerdings welche - gibt es als Teil der Schuluniform und ich muss sagen, bei Kindern die ihre LA-Shirts immer an den Ärmeln eingesauen, sind die Dinger sehr praktisch. Die Schulshirts mit Logo kosten ein Vielfaches eines schlichten hellblauen oder weißen LA-Shirts von H&M oder CA - macht schon einen Unterschied, wenn die Dinger nach dreimal Tragen nicht mehr sauber werden. Daher ziehen sie dann oft lieber ein normales Shirt mit dem Schul-Pullunder drüber an. Der Große hat die dinger dann auch mal überm Hemd getragen - hellblaues Hemd und dunkelblauer Pullunder, darin sah er immer richtig schick aus.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich das falsch in Erinnerung oder trägt Olaf Schubert seinen Pullunder nicht ohne Hemd drunter? Das finde ich daran so schräg. Für mich gehört ein Pullunder über ein Oberhemd oder eine Bluse (auch wenn man es vom Wort her anders vermuten würde).

  • Pullunder sind allemal kleidsamer als Westen, und sie tauchen (zum Glück) alle paar Jahre wieder in der Mode auf.


    Schöne schlichte Feinstrickpullunder sehen im Büro über Hemd/Bluse immer gut aus (und vor allem deutlich besser als diese elendigen Strickwesten, die derzeit "in" sind -DAMIT sieht jeder aus wie sein eigener Ururahne).



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe zwei Pullunder aus Wollwalk mit auffälligem Muster drin - im Winter der Garant für einen warmen Rücken im eher kühlen oder manchmal zugigen Laden.
    Bei mir außerdem eine gute Werbung für den Stoff, den ich verkaufe.....
    LG
    Ulrike

  • Also ich habe als Kind immer selbstgestrickte getragen und durfte mir die Wolle dafür selbst wählen.Vor Jahren ergatterte ich einen schwarzen und den trage ich auch gerne.Jetzt wo ich selber nähe sinniere ich darüber mir einen aus Strickware zu nähen.Denn stricken ist so gar nicht meins.Aber Westover wohl. :D Mir ist damit im Winter wärmer und ich mag es das sie mein Hürftspeck etwas kaschieren.Naja und jetzt wo ich in die Jahre komme kann ich Kälte am Rücken nicht so ab. In dem Sinne ein Hoch auf den Westover ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meiner Meinung nach sind Pullunder, zumindest für Frauen, nichts anderes als kurzärmelige Sommerpullover, die frau im Winter einfach über etwas tragen kann, damit sich der Kauf bzw. das selber Stricken, Häkeln oder Nähen lohnt. Wenn jemand, sei er nun männlich oder weiblich, gerne Pullunder trägt, soll er/sie das machen und sich nicht über die, ach so professionelle und unwidersprechbare, Meinung von Nicht-Pullunder-Befürwortern scheren.


    Mich wundert schon lange, dass man anscheinend nichts tragen, handarbeiten oder dekorieren kann, ohne dass man nach der Zustimmung der Masse oder selbst ernannter Experten heischen muss. Eigene Entscheidungen zu treffen oder gar einen eigenen Geschmack zu behaupten scheint derzeit absolut unmodern. ;)

  • Ist zwar (fast) uralt, aber trotzdem mein Senf dazu: ich finde die Dinger einfach praktisch. Kreuz und Nieren bleiben warm, wenn ein Pullover zuviel und Bluse/ Shirt zu wenig sind, zwei Shirts übereinander finde ich für mich unpassend, auch wenn's modern ist.
    Ob das zusätzlich Wärmende Pullunder (klassisch, Cashmere), Westen (Strick/ Stoff) oder ärmellose Spitzentops sind, ist egal - Hauptsache wärmend. Chic stylen lassen sich alle Varianten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz klar. Finde ich auch ansprechender als T-Shirt über Langarmshirt. Sieht immer so gewollt, aber nicht gekonnt aus. :p

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Meine Oma nannte die Dinger Westover..


    Genau. Meine Omas auch.
    (Und bald habe ich ein Alter erreicht, in dem ich sie auch so nennen kann. :D )


    Ich finde, es kommt immer darauf an, WIE man es trägt. Manche Männer können schon ziemlich gut aussehen in Pullundern ;) schaut tatsächlich mal zum Cricket! Oder manchmal auch in Modekatalogen.


    HIER! HIER! HIER!... :D
    Spaß beiseite. Ich trage sie manchmal zu Anzug und Krawatte, wenn der Pullover zu warm wäre. Kricket spiele ich (noch) nicht. Ich hätte auch keinen weißen. Allerdings hab ich schon mal einen Flamingoüberzug für so einen Schläger gebastelt.


    Trotz Pullunder eine eindrucksvolle Persönlichkeit ;) :D!


    Viell DESWEGEN? ;)
    Du bist doch nicht am Ende in der F.D.P.???? ;)


    Meine Pullunder haben V-Ausschnitt und sind einfarbig. Irgendwann schaffe ich mir viell nochmal einen mit sonem Burlington-Muster an.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]