Anzeige:

Fehlstiche beim Covern

  • Ich nehm fast immer 90er und habe keine Löcher. Warum auch? Eine Stretchnadel drängt den Stoff nur zur Seite, nach dem Waschen geht alles wieder zurück.


    Mit drei Nadeln könnte es besser klappen. Greiferspannung hast du ja schon runter, das ist gut.


    Ich rate auch immer dazu, Notizen zum machen, mit welchen Einstellungen es dann geklappt hat, fürs nächste Mal.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Anzeige:
  • Schieber auf tight ist die Spannungsverstellung (für den Greifer wenn ich es richtig in Erinnerung habe aus der Bedienungsanleitung). War so eingestellt und habe ich so belassen, weil ich es beim letzten Projekt auf soft umgestellt hatte und dann gab es noch mehr Fehlstiche.
    Aber das könnte ich jedenfalls noch probieren. bei der 1000cpx war das ein Schieber, bei mir ist es eigentlich ein Rad.

    ich hatte auch Probleme mit Fehlstichen, hatte schon alles ausprobiert, nur noch nicht auf Tight gestellt. Nun hat es funtkioniert, meine Naht als Ziernaht ist Super. Vielen Dank für deinen guten Tip:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]