Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao,

    der Kopf ist jetzt fest am Rumpf vernäht,

    alle Nylonfäden am Holzkreuz, im Körper verankert,

    am Rücken noch eine kleine Öffnung, für Notfälle zum Reinfassen, die später geschlossen wird,

    aaalso jetzt sieht sie weder nach Schimpanse, noch nach Bonobo aus,

    sondern ein sehr edler kleiner Weichkäse - Mozzarella, bene!

    mozza 28.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kess, das Hütchen. Und auch die ganze Lady. Du hast mal wieder alle Erwartungen übertroffen.

    Freue mich schon auf die ersten Spielbilder/ein Video.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Mit dem Bonobo war Nepomuk gemeint gewesen... :o armer Beutelhamsterdrachen...:knuddel:


    :love:Hach, was ist Madame schick.

    Und sie sieht seeeehr unternehmungslustig aus...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit dem Bonobo war Nepomuk gemeint gewesen... :o armer Beutelhamsterdrachen...:knuddel:


    :love:Hach, was ist Madame schick.

    Und sie sieht seeeehr unternehmungslustig aus...

    unternehmungslustig -- bangemachen gilt nicht!

    Ich habe ein Spielkreuz gezimmert, probehalber und muss nun die Nylonfäden anknüpfen, auch probehalber,

    was wird dann werden, wenn die schicke Madame sich bewegen kann....8|

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Kannst Du dann ein Video machen von Madamchen?

    Sie sieht herzallerliebst aus -- und diese Blick :herz:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    natürlich wird es von der kleinen Zuckerschnecke, mi dispiace, Weichkäse! ein Video geben.

    Allerdings will ich noch ein "ordentliches" Spielkreuz anfertigen und si,si, ich muss sie dann

    auch mal bespielen bzw. üben.

    Madame Mozzarella soll mich auf den nächsten Markttermin begleiten, (und der rückt näher) Nepomuk natürlich auch und

    Leander Napoleon d. Erste, sowieso, weil ohne ihn geht gar nix ... ich glaube ich brauche bald einen

    grösseren Bus??? und ganz weit hinten im Kopf wabert der Gedanke von einer mobilen Puppenbühne.....

    aaalso ich hinke mit den Fotos ein wenig hinterher aber ich reiche nach, versprochen!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao

    Das Spielkreuz macht Probleme.

    Links die Erstversion aus Weichholz und rechts das angedachte aus Buchenholz,

    mozza 31.JPG

    allerdings mache ich ein weiteres aus Buchenholz, weil habe mittlerweile Verbesserungsidee,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier hängt die Madame am provisorischen Spielkreuz,

    mozza 30.JPG


    und "Personal" hat sie auch schon gefunden....

    IMG_6159.JPG


    was soll man da sagen???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier nun die Zusammenfassung vom Marionettenbau,

    wie immer in Bildreihe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spass und grazie für`s Zuschauen,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Grazie! Besonders am Ende, wenn Mozza ihre Lieben mit "Hallo Umwelt!" freundlich grüßt. Nein, wirklich, auch auf dieses "Kind" kannst Du sehr stolz sein, Dolce Mama!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • grazie mille,

    ich sehe Du hast einen Blick für die Feinheiten, die Mozzarellachen ausmachen.

    Marionettenspielen ist für mich Neuland aber die Entdeckung macht mir viel Freude und

    das erste Solovideo, von Madame, ist auch schon "im Kasten" und folgt in Kürze...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und hier reiche ich noch den Beweis nach, dass eine "Filzmarionette" funktionsfähig ist,

    "Mozzarella" bei der Generalprobe für ihre 1. Live-Performance:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]