Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Ja, und bei "Hacks-Schuhen" kommen wohl auch eher Blockabsätze zum Einsatz, also Pfennigabsätze gehen da nicht, Nanne, sorry. Aber Was ist verkehrt mit einem Muschel-BH? Sie kann ja im Winter einen flotten Strickpullover dazu tragen. Und Bumpfhosen. Oder so...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Oooohh mein Gott8|

    wohin soll DAS noch führen ????

    Woher soll ich "vernünftige Schnürschuhe", hochglanzpoliert, bekommen?? Bei diesen Stampesfüsschen!!

    Tweed-Kostüm und Wollcrepe mit Tüpfeln, Hiiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!!!


    Bekenne mich Schuldig , im Sinne der Anklage, bin Banause!

    Schmeisse jetzt den Grill an und lege Füsse hoch, mit einem Glas Rotwein, hoffentlich hilft`s....

    gruss Dolce vita, die gerade das Miss-Marple-Hütchen auf dem Mozzarellakopf platziert hat, jawoll!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur war diese nie in der Südsee.


    ;) Miss Marple hat Urlaub in der Karibik (und 'nen Serien-Gattinnen-Mörder nebenbei dingfest) gemacht... aber ich bezweifle, das sie jemals einen Bikini trug.


    *rumblödel*

  • Die Stampesfüßchen brauchen dafür glaub ich einen orthopädischen Schuhmacher.

    Nicht so lang dafür umso breiter.

    Aber hochgehackt sollten sie schon sein.

    Und denk an die lackierten Fußnägel.:rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) Miss Marple hat Urlaub in der Karibik (und 'nen Serien-Gattinnen-Mörder nebenbei dingfest) gemacht... aber ich bezweifle, das sie jemals einen Bikini trug.


    *rumblödel*

    Wer weiß das schon so genau? Wenn das Licht aus ist, würde sogar ich möglicherweise zum Bikini greifen. (Notiz an mich selbst: Unbedingt die Hauptsicherung vorher rausdrehen...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,

    habe inzwischen das Hütchen überarbeitet, ist nun in der Endversion und

    bereits am Kopf fest gestichelt,

    statt schnöder Kordel

    mozza 19a.JPG


    nun ein edles Satinband mit schickem Knopf

    mozza 19b.JPG


    es soll an nix mangeln...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    mache mir Gedanken um das Tutu-Röckchen.

    Hier meine Frage: Mozzarellachen hat einen Bauchumfang von ca. 50cm (si,si ich weiss, sie ist kein Leichtes),

    benötige ich jetzt ca. 1m Stofflänge??, weil muss ja den Tüll noch raffen und ich dachte ich mache 4-lagig.

    Wird DAS so funktionieren???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ähm... Du brauchst die (Taille x 3 + NZ) x (Rocklänge + Saum und so).



    Wenn ich von normaler Meterware ausgeh, müsstest Du also eh 1,50 m über die Stoffbreite haben (und die würd ich nehmen - wird dichter und fluffiger.

    Und dann halt Rocklänge.

    (Eventuell 2 Stufen - die obere Stufe weniger gerafft, evtl. 2 - 4 Abnäher drin - dann trägt's um die Mitte nicht so auf, aber Du hast unten immer noch den Effekt von Wolke...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie,

    DAS hilft mir weiter.

    Ich werde mal 1,50m mit Heftfaden grob zusammenhalten.

    Muss darauf achten, das Mozzarellachen nicht zu kugelig darin aussieht,

    ist ja schliesslich ein Girippo und kein Rollmops.

    Ich guck mal...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    mittlerweile sind die Hände fertig und ich befestige selbige samt Füsse gerade.

    mozza 18.JPG


    es gibt 2 wundervolle Stoffreste im Fundus, knapp 1,50 lang, ein ganz wundervolles

    Tutu-Stoffchen, ich guck mal...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Stoffwahl für das Tutu-Röckchen ist getroffen, weil ECHTE Prinzessinnen sehen SO aus:


    mozza 22.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieser Blick ... ich bin total verliebt in das Mozzarellachen

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]