Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • ciao, meine nächste Handspielpuppe soll ein Drachen sein, basierend auf den Erfahrungen mit "Antonio".

    Nepomuk :

    soll eine gute Grösse haben, runde 50cm hoch,

    ein gestricktes Klappmaul, da erwarte ich mehr Beweglichkeit in der Schnute, also mehr Mimik, (habe ich aber noch nie gemacht/gestrickt),

    der Kopf ebenfalls gestrickt, schön rund mit runden Puschelohren, wie das Klappmaul da reinkommt habe ich nur vage Vermutungen...

    Schnute u. Augen modelliert mit Nadelfilzen,

    der Körper schön rund aus Stoff genäht, mit Füllwatte gefüllt damit er schön knuffig ist,

    er soll Arme u. Beine bekommen und die Pfoten wieder modelliert mit der Filznadel

    und natürlich Drachenzacken, die dekorativ über den Rücken laufen, die Machart ist hier noch offen...


    Das Endziel ist: ein Knuddeldrachen, den man/frau einfach nur in den Arm nehmen und drücken will und der sich dabei knuffig anfühlt --- ja,ja ich weiss, ich habe einen an der Waffel, müsst Ihr ja nicht weiter sagen! Das ist eine lange Liste, die abgearbeitet werden will,

    nun habe ich die Wollreste gesichtet und bin fündig geworden

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32039849wx.jpg]


    ich habe bei der Sockenstrickerei die Bumerangfersen-Technik zweckentfremdet und ein Klappmaul gestrickt,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32039850nc.jpg]


    so weit - so gut...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, dieses Modell hat eher etwas von einem Biber (auch süß) - bin mal gespannt, ob da noch ein Drache drauß werden kann. Bei Knuddeldrachen zum Liebhaben muss ich immer an Elliot das Schmunzelmonster denken.

    Bei mir sind es übrigens eher Muffins als Waffeln - kommt aber auf's Selbe raus :)

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ein BIBER !!!!!?????

    Da kann man/frau mal sehen wie verschieden die Blickwinkel bzw. Betrachtungsweisen sind.

    Ich bin ganz optimistisch, dass es noch ein Drachen werden könnte, ich denke ein Eismeerdrachen!

    So habe ich denn die helle Wolle, als Kopfwolle gewählt

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32049026ie.jpg]


    und diesmal war es relativ einfach, dass Klappmaul einzupassen, habe die Maschen einfach am

    Klappmaulrand auf genommen,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32049027lb.jpg]


    und stricke den Kopf jetzt möglichst schön rund....

    gruss Dolce vita


    PS. Eismeerdrachen - müsst Ihr selber guugeln, weil ich bin mit Stricken beschäftigt!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich verstricke Fussel-u. Flauschgarn gleichzeitig, macht Garnstärke 5-6, damit das Maschenbild enger wird,

    nehme ich Nd. 4 und es geht flott voran

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32075306tf.jpg]


    der Kopf ruht, unausgestopft, auf einer Flasche, deshalb fehlt das Volumen aber er ist schön rund geworden,


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32075307wn.jpg]


    hier habe ich die Handöffnung gelassen, die Maschen auf Hilfsfaden gesichert, weil

    Anstricken kann ich bei Bedarf dann immer noch....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    Nepomuk und ich, wir haben Verständigungsprobleme, er nuschelt so!

    Also habe ich Abhilfe geschaffen:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32093871jj.jpg]


    und diesmal auch den Kopf etwas ausgestopft, sehr Ihr, er ist schön rund.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    allen Lästermäulern zum Trotz,

    nein, ich mache kein Ar...gesicht, sondern einen Eismeerdrachen!!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32119665rq.jpg]


    sieht man/frau doch oder???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene, ich hoffe auch das ES wird aaaber

    es gibt keine guten Neuigkeiten an der Nepo-Front.

    Mir ist Eines der grünen Glasaugen herunter gefallen und eine klitzekleine Ecke aus dem Glaskörper raus.

    Habe versucht mit dem Farbstift zu kaschieren aber ich gucke drauf wie die Schlange auf`s Karnickel, zwecklos.

    Also habe ich mich für goldene Augen um entschieden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32143735cv.jpg]


    die Ohren sind nur für das Foto angesteckt, nicht die Endversion.

    Nepomuk ist da eigen, will bella figura machen,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gold ist auch klasse, finde ich. Gibt so eine mysteriöse Aura. Sehr durchdringender Blick. Gräm Dich nicht. Es gibt so Tage. Und wenn dann noch jemand die Schwerkraftrechnung bezahlt hat, der Boden hart und der Auftreffwinkel richtig ist... :knuddel: Wird schon. Wird schön.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo,

    ärgere dich nicht.

    Kaputt ist kaputt.

    Und die goldene Alternative sieht gut aus!

    Meine Tochter findet deine Definition zu einem Eismeerdrachen sehr interessant.

    Sie liebt Drachen und zeichnet Drachen seit sie einen Stift halten kann.

    Sie hat nun auch einige Eismeerdrachen gezeichnet und ist nun gespannt,

    wie dein Drache zum Schluss aussehen wird :daumen:


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao, ich bin wieder ein Stückchen weiter,

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32211649al.jpg]


    jetzt hat er Zähne, wenigstens Unten, die Ohren sind noch immer ein Provisorium aber

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32211650ss.jpg]

    der Körperstoff ist auch schon zugeschnitten und mit ersten Nähten versehen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]