Anzeige:

Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • chic... passt gut zu den "Handschuhen" und zeitgleich hat sie eine Kopfbedeckung für einen eventuellen bad hair day


    an was für blauen Hutputz denkst du?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wieso ist die Miederschnürung nicht mittig?



    Doch die Miederschnürung ist mittig, allerdings sitzt die Josephine schlampig auf der Flasche und da ich den Kopf leicht zur Fotolinse gedreht habe ist es verrutscht.
    Das Problem habe ich auch wenn ich sie auf die Hand gezogen habe, der Stoffschlauch, samt Kleid verdreht sich leicht.
    Wenn die Hände erstmal vor dem Körper fixiert sind, fällt`s kaum auf.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • betr. Hutputz


    Wenn der "Endhut" fertig ist, mal gucken wie der sitzt, eventl. blaue Hutbänder zum festzurren, oder blaue Schleife, gleichzeitig damit am Kopf festgestichelt, habe ja auch noch den ungenutzten blauen Tüll, da geht auch noch was....
    Aber die weisse Spitze ist definitiv am Hutrand eingeplant.
    gruss Dolce

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao.
    habe mir gerade in die Hand geschnitten, sehr ungünstig und blutig
    wird heute nix mehr mit dem roten Schutenhut
    gruss Dolce vita, die Zwangspause einlegt:eek:

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • smilie_love_011.gif gute Besserung

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Oh je, hoffentlich bricht in Deinem Nährefugium da keine Meuterei aus! Man weiß ja, wie sich die Herrschenden manchmal so aufführen können. Bessere Dich! (Und wer hat eigentlich verlangt, daß Du soviel HERZBLUT investierst? Das gehört doch in die Dolce Vita hinein und nicht außen drauf!!!)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buongiorno,



    Herzblut - Aussen od. Innen ganz egal aber wer ohne Selbiges ist, sollte es lassen - was immer er tut.


    Somit - unter Scherzen erschaffen, guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=M85PBqjlOvo


    habe mich für einen Kompromiss entschieden: Aussen roter Filzhut, Innen Baumwollstoff, selbstverst. mit Spitze.


    Die Miederschnürung habe ich entfernt. Wenn Josephine von u. zu. auf der Spielhand ist, sieht das Mieder immer schief aus.
    Als Entschädigung habe ich ihr ein "Pompadurtäschchen" gemacht, hoffe es findet ihre Gnade und es gibt keine Revolte.
    gruss Dolce vita, geschafft von der neuen Computer-Video-Technik

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich muss sagen, es war weitaus schwieriger mit der neuen Videosoftwähr zu arbeiten, als den Schutenhut zu erstellen.
    Bin jetzt nicht so der geniale Computerfreak und somit stolz es geschafft zu haben, Video und natürl. auch HUT;)
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • :rofl: Leander will paarshippen!!! :rofl: Kann ich Dich für einen Kindergeburtstag buchen?!? Das ist dann ganz live und untechnisch! - Herrlich!!!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buongiorno,


    si, Leander hat Pläne und langsam wird`s unheimlich.
    Mein Plan ist, kommende Woche: die vollendete Josephine zu präsentieren und das "Paarschipp-Ergebnis" zu begutachten.
    Hatte für den Kanaltrailer alle Handpuppen im Einsatz, zum Fotoshooting, achdumeineGüte, was ein Puppengesindel!
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Josephine noch keine richtige "Unterbringung" (Tasche) hat und sofort an`s Werk gemacht.


    Ich habe von der fehlgeschlagenen "sugar-bag" noch Baumwollstoff mit Vlieskarton


    IMG_0654.jpg


    und BW-Stoff von Josephines Kleid für Deckel und Boden


    IMG_0653.jpg


    schaunmermal was draus wird?


    IMG_0583.jpg


    am liebsten einen Josephine-Schutenhut-Täschchen.


    gruss Dolce vita



    Ps. Kindergeburtstag, (am Kopf kratz) habe ich noch nicht drüber nachgedacht, sollt ich für die Zukunft vielleicht mal ins Auge fassen, wenn ich etwas mehr Leerlauf habe.

  • ciao,


    habe länger gezögert, ob ich mir den runden Boden antun soll? Erstmal den Karton mit dem BW-Stoff aneinander genäht
    IMG_0656.jpg


    und dann zu der Erkenntnis gelangt, no , der runde Boden wird zu fummelig und sperrrig, also einfach einen Utensilo-Schnitt abgewandelt


    IMG_0657.jpg


    ein bisschen bockig, der Karton beim Wendemanöver


    IMG_0658.jpg


    die Bodenkanten habe ich mit einer Aussenaht gearbeitet, weil die Erfahrung gemacht: bei snap-pap, dass diese festen Utensilos dann besser stehen (jedenfalls meine).


    IMG_0659.jpg


    würde sagen: eine angemessene Unterbringung für Josephine
    gruss Doce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buongiorno,


    bene, für alle die so geduldig, die Arbeit an Josephine mit verfolgt haben,
    hier ist sie nun, leibhaftig und in Farbe: Josephine von Preußen https://www.youtube.com/watch?v=Xcrojp9Mk5c
    viel Spass und grazie für`s Interesse
    Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe mir überlegt einen grossen "Spielvorhang" zu nähen, also der Hintergrund für meine Puppen. Bis auf Zorbas könnten alle vor einem dunklen Vorhang agieren.
    Ich möchte eine "einheitliche" Verdunkelung und nicht zweifarbig guckt hier:https://www.youtube.com/watch?v=Z2u1KYD8K9s
    Nun will ich aber nicht einfach eine dunkle Sichtblende, wie bisher, sondern ich hatte folgendes überlegt:
    blau od. schwarzes Vorhangmaterial, dass leicht ist,
    möglichst nicht glänzend,
    dicht gewebt und deshalb das Tageslicht gut abdunkelt,
    nach dem zusammenlegen und länger lagern, nicht knittert
    und ich würde gerne viell. Sonne, Mond u. Sterne darauf nähen
    und am liebsten hätte ich natürl. ein Material, das beim Nähen nicht so rutschig ist, sich also gut verarbeiten lässt.
    Bin für Vorschläge dankbar.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich hätte jetzt zuerst diesen Bühnenmolton empfohlen, aber der ist relativ schwer, und ich fürchte, der knittert. Auf dem Stoffmarkt habe ich mal so einen ganz billigen schwarzen Poly-Stoff gekauft, ich würde sagen, eine Art Garbadine, den haben wir schon für alle möglichen Bühnenabdeck- und Verdunklungszwecke verwendet. Den kann man aus dem Sack ziehen , und er ist völlig knitterfrei. Nützt dir nur gerade nichts, dass ich davon zwei drei Meter hier liegen habe. Pannesamt knittert ja auch nicht, aber der glänzt, und verzieht sich total, das ist sicher zum Applizieren nix. Aber auf jeden Fall Poly-Tierchen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buongiorno,


    Bühnenmolton - grazie Fruehling, das war ein gutes Stichwort.
    Habe gestern Abend mal in Google geguckt und setze heute das Kundigmachen fort. Interessant und so viele Möglichkeiten:)
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Vorsicht bei Bühnenmolton. Der ist B1, also Schwer entflammbar und sollte nicht für Dinge verwendet werden, die auf der Haut sind. Als Vorhang nur, wenn das nicht ständig in der Wohnung hängt. Diese Stoffe sind ja für die Bühne und enthalten giftige/ schädliche Stoffe, bzw. können krebserregend sein... nur als Info.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]