Anzeige:

Alles muss raus

  • Viele fangen erst richtig mit dem nähen an, wenn sie Kinder bekommen. Außerdem: welcher Erwachsene hortet auch schon Babyschnittmuster ohne eigene Kinder zu haben?


    So jemand wie ich, der keine eigenen< Kinder aber dafür aber ganz viele Nichten,Neffen und Freunde hat.

  • Wow, du warst ja richtig fleißig, war schon einige Tage nicht mehr hier , mein PC ist schon wieder zur Reparatur und ich muss den von meinem Mann nutzen , wenn ich dran Komme :D.


    Ich muss neko recht geben, so richtig mit dem nähen habe auch ich erst mit den Kindern begonnen. Das hat den großen Vorteil, dass man mit dem älter werden der Kinder auch immer perfekter wird.
    Zumindest stellenweise, vor dummen Fehlern ist man irgendwie nie gefeit. :rofl:


    Gluglu, da bist du bestimmt nicht die Ausnahme und ich finde es toll das du das machst. So ein selbstgenähtes Stück ist eben immer etwas Besonderes.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,


    du nähst wirklich hübsche Sachen :herz: Ich schau dir gerne zu.


    Ich suche auch immer wieder nach neuen Kleinkinder-Schnittmustern weil ich Freunde mit kleinen Zwergen habe.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :D
    So heute hat mein Mann Geburtstag und gestern sind sie endlich fertig geworden.....Tom und Leo von Pattydoo...L und Gr 98 (wobei ich es schmaler gemacht habe, da mein Sohn ja ein Hungerhaken ist :-D)
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/e9271be0538f7adb77ef487a3e32e7a4.jpg]
    Die Ärmel von Leo muss ich nachher noch säumen aber gestern hat Junior schon geschlafen ;)
    Bin gespannt was mein Mann heute Abend dazu sagt. Es ist das erste mal das ich ihm was nähe...
    Lg
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Meine "Kleine" trägt auch schon 80/86...ich sammel trotzdem noch kleine SMs, denn ich werde bald Tante [emoji7]
    Und unsere Freunde sind teilweise auch noch in der Babyproduktionsphase...da kommen kleine selbstgemachte Geschenke immer gut an!


    Vor allem kann man dabei so gut abschalten....wenn unsere beiden Zwerge im Bett sind, dann nähe ich meistens 2-3h, im Fernsehen kommt eh nur Quark :D


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh... ähm ja, das mit den 'eigenen' Kindern. Da bin ich etwas gehandicaped. Ich zähle da auch gerne direkte Familie mit dazu. Also Neffen, Nichten, Enkel. Das habe ich vergessen mit 'einzuschließen'. Für Freunde und Bekannte trau ich mich immer nicht zu nähen. Eigentlich wirds schon bei 'Familie' schwierig. Aber das ist mein Problem.


    Ich habe natürlich die Babyschnittmuster und ich schmeiß die sicher auch nicht weg. Außerdem: so lange auch nur ein funktionierender Familienzweig existiert, besteht alle ... 20(?)-30 Jahre die Chance auf neue Babies.


    Hier ist der Takt im Moment erfreulich schneller.


    LG neko

  • So ich wollte euch ja noch meinen Saum zeigen. Ich hab den geschlossen Overlockstich meiner Nähma zweckentfremdet und damit auf der linken Seite genäht...die rechte Seite gefällt mir ganz gut. Ist wie eine Verzierung und mit dem blauen Nähgarn auf den Ärmeln ganz cool!
    So jetzt noch mein Etikett annähen damit es echte Eigenproduktionen sind und dann ab ins Geschenkspapier.
    Lg
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160425/ddbdb698f8f3978de48b4a37ffffcf3f.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Bei uns gehts da gerade auch ab...von wegen kinderloses Deutschland! [emoji12]



    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gerade im Overlook- Wahn. Alleine heute habe ich zwei T-Shirts für mich genäht. Das geht mit der Overlook ratz fatz. Leider gelinkt es mir nicht die Bilder hoch zuladen.

    LG
    VC-Luna

  • Ja das is der Hammer...ich sitz gerade an ein paar My little sweet Skirts und zwei kleinen Fridas...das zuschneiden dauert länger als das nähen :D


    Wo möchtest du sie den hochladen? Galerie oder hier bei den Schulterblicken? Was geht dabei nicht?


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was macht man in den drei Werbeblöcken bei Greys Anatomie....genau...man näht der Tochter der Nachbarin mal schnell ne Frida :D wehe die Kleine wird später mal nicht die beste Freundin von meiner...dann will ich die Frida zurück [emoji13]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160427/a7bba79217ebfe48d2b68fb8d97052f9.jpg]


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • ...meiner kleinen Tochter. ...sollte das heißen


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [emoji2]


    Gestern musste es noch schnell ein Little Sweat Skirt sein, allerdings ganz aus Jersey, braun und dann Koalas
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160429/6eb09d25c5d360e2ee1991baf83ff642.jpg]


    Den brauen Jersey hab ich noch von einer Mama Frida übrig. Werde wohl nochmal zwei so Röcke damit machen und mit verschiedenen hellen Jerseys kombinieren...Mädchen aber nicht rosa [emoji4]
    Dann is der Jersey weg!!!

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich hab ich gestern Abend "nur" den Hosenschnitt für mein Söhnchen gesucht, der braucht dringend lange und kurze Sommerjeans die mal nicht rutschen (kA irgendwie bleibt an dem jungen Mann nix vom Essen hängen). Von der Länge her braucht er 92/98, von der Breite reicht immer noch 80 :(
    Naja...aber was finde ich beim Stöbern in meinen SMs...einen Schnitt von Erbsünde für einen schnellen tollen Tellerrock "Flor"...ich blätter so durchs PDF und weiß: egal was ansteht, alles muss liegen bleiben und ich MUSS den Eulenstoff unbedingt mit den rosa Schwertlilien zu einem Flor für meine Tochter verbandeln....also schnell ausgedruckt, geschnitten, geklebt und dann ran an den Stoff....aber waaaaaa für den zweilagigen Tellerrock reicht der Schwertlilienstoff net...naja dann machen wir das halt anders und ich stückel an...gesagt getan und mit viel Bügeln ließ sich alles toll nähen und ruckzuck war der Rock fertig!
    Leider war das Wetter heute grottig und die Stimmung der Prinzessin auch...hoffe ich kann demnächst mal draußen ein paar Fotos machen!
    So und jetzt gehts weiter zu meiner Martha, hüstel, mir ist da was doofes passiert...auf dem Rücken fliegen die Pusteblumen nach unten ;-)...also muss ich nochmal bissi Stoff zerlegen...
    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Das Bild poste ich in der Galerie!

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Hallöchen, ich bin zurück...mit Nähzimmer und noch mehr Stoff...aber jetzt ist Schluss...denn alle Billi Regale sind entweder voller Bücher oder voller Stoff und Faden...

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwas läuft bei mir verkehrt: Zwei Kinder, die irgendwann auch mal schlafen und sogar tagsüber dem Bildungsministerium anvertraut sind und trotzdem komme ich derzeit mit dem Nähen nicht voran. *seufz*
    Gibt es noch Augenfutter?!?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]