Anzeige:

Was ist eine solche Häkeldecke wert?

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann: ich habe aus einem Nachlass eine schöne Häkeltagesdecke für ein Doppelbett bekommen. Da sie aber nicht mein Stil ist und gar nicht zu meinen Möbeln passt, möchte ich sie verkaufen. Ich habe aber keine Vorstellung, was ich verlangen kann.

  • Anzeige:
  • ...dass es da nur seeeehr subjektive Antworten geben wird, ist dir aber wohl klar, oder ;) ?


    Auch wenn ich die handwerkliche Leistung, so eine Decke herzustellen, absolut respektiere, würde ich keinen einzgen Cent dafür ausgeben, da ich kein Museum betreibe :D!


    ...und in meine Wohnung - mein Schlafzimmer gar???? ...never ever :mad: !


    Am besten, du versteigerst sie irgendwie online - dann weißt du, was der Markt hergibt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mela,


    ich finde es schon sehr schwierig, einen Markt, geschweige denn einen Käufer für eine Häkeldecke zu finden. Ob ebay oder dawanda oder andere Plattformen, Angebote gibt es mehr als genug.


    Der höchste Preis, den eine Häkeldecke bei ebay in letzter Zeit erzielt hat, war für mich erschreckend niedrig, und die Decke war NEU!


    Viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Es gibt ja Häkeldecken und Häkeldecken, vielleicht stellst Du mal ein Bild ein, damit man sich vorstellen kann, ob es sich um eine Granny-Square-Tagesdecke oder um so ein Trumm in Weiß mit feiner Häkelei handelt. Dann kann man vielleicht auch eher eine Einschätzung wagen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie ist exakt so viel wert, wie dir jemand dafür bezahlt ;)


    Oder anders gesagt: selbst wenn dir eine offizielle Häkeldeckenschätzstelle sagt, dass die Decke den Betrag X wert ist, hilft dir das nichts, wenn du nur Käufer findest, die weniger zahlen wollen.

  • Stell sie bei E-bay ein, für den Preis, den Du akzeptieren kannst....und warte ab...wenn Du Glück hast,freue Dich...wenn nicht....hat nichts gekostet....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]