Anzeige:

Geburtstagstischdecke nähen

  • Hallo, ich möchte für meinen Neffen (bald 1 Jahr alt) eine Geburtstagstischdecke nähen. Diese sollte ihn nach Möglichkeit ein Leben lang begleiten. Habt ihr Ideen oder Fotos? Im Netz findet man fast garnichts..leider ist mir diese Idee zu spät gekommen so dass ich nur wenige Tage Zeit habe....vielen Dank im Voraus..Katrin
    P.S. Ich habe keine Stickmaschine ☹

  • Hallo,


    davon hab ich überhaupt noch nichts gehört, weiß daher nicht was du meinst,


    die Idee die mir spontan gekommen ist, ist folgende:


    Man könnte eine Art Land-Straßenkarte auf die Decke nähen, mit grünem Wiesenteil, grauen Straßen, Seen, braunen Äckern...
    Dann kann er Bauernhof mit Fahrzeugen drauf spielen, mit Duplo und später aus Lego ganze Dörfer drauf bauen.


    LG

    :herz: DO WHAT YOU LOVE

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.
    Meine spontane Idee. Eine mitwachsende Decke. Jedes Jahr kommt ein Rechteck oder Dreieck etc. hinzu.
    Da kannst du dann die aktuell gemochte Lieblingsfarbe mit Jahreszahl und ein zwei aktuellen Motiven in Form von Applis draufnähen. Die werden sich im Laufe der Jahre ändern....
    VG

  • Wir haben eine gekaufte Decke,die wirklich zu jedem Geburtstag meiner Kinder ( 24 + 27 ) auf dem Geschenke-Tisch liegen muß.
    Sie kommt dann auch sofort nach jeder Feier zu mir zurück.
    Sie ist quadratisch, also eine Mitteldecke, weiß aus Baumwolle.
    Bestickt ist sie mit Kleeblättern,Marienkäfern und Schornsteingfegern, dazwischen steht "Viel Glück".
    Es war einer dieser besonderen Zufallskäufe noch zu DDR-Zeiten im Kunstgewerbeladen, so ca.1988.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]