Anzeige:

Meerjungfrauen-Flosse

  • Ich frage mich trotzdem inzwischen ob es nicht doch ein mintfarbener Müllbeutel ist :D


    Die Reflektion könnte klar von Pailletten sein aber irgendwie sieht es so ungleichmäßig aus, dass ich mir auch den Beutel vorstellen könnte.
    Hab grad bissl mit Organza rumprobiert, aber da bräuchte man schon 5 Lagen damit es nicht mehr durchsichtig ist und so sieht das auf dem Bild eher nicht aus :confused:

  • Ich frage mich trotzdem inzwischen ob es nicht doch ein mintfarbener Müllbeutel ist :D


    Die Reflektion könnte klar von Pailletten sein aber irgendwie sieht es so ungleichmäßig aus, dass ich mir auch den Beutel vorstellen könnte.
    Hab grad bissl mit Organza rumprobiert, aber da bräuchte man schon 5 Lagen damit es nicht mehr durchsichtig ist und so sieht das auf dem Bild eher nicht aus :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich frage mich trotzdem inzwischen ob es nicht doch ein mintfarbener Müllbeutel ist :D


    Halte ich für unwahrscheinlich, weil


    - ein Kunststoffmüllbeutel das Licht nicht nur punktuell reflektieren würde, man könnte größere Flächen erkennen <- das spricht für Pailletten,
    - er beim tanzen reißen könnte <- unpraktisch, wenn Arielle im Laufe des Abends filetiert würde (hüstel),
    - Tüll aus Kunstfaser - anders als aus Seide - sehr viel Stand hat,
    - je nach Paillettendichte der Tüll recht blickdicht sein kann.


    Ich persönlich tippe auf zwei Lagen Pailletten-Tüll. Sie würden in schummrigem Partylicht auch fischschuppenartig glitzern. Hast Du denn Stoffvarianten mit Pailletten mal gegoogelt?


    PS: Ich hatte mal ein ähnliches Kostüm, allerdings als Haremsdame. Arielle war damals noch nich' :D.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Ja, ich sitze seit September an dem Kostüm und hab mich schon fast totgegoogelt :/


    In so einem Mintton kann man Tüllstoff mit Pailletten hierzulande wohl eher vergessen. Ich komme auch aus einem kleinen Städtchen und bin im Grunde auf Onlineshopping angewiesen aber war bisher erfolglos :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wollte ein kleines Update zu meinem Kostüm geben :)


    Habe die Flossen nun mit 2 Lagen Organza und darunter einer Schicht Futterstoff gemacht. Dreieck zugesschnitten, oben gerafft und mit Tüll darunter bisschen Volumen reingebracht.


    Bin eigentlich zufrieden, nur habe ich jetz oben am Bauch ein kleines Problem. Habe mir aus Organza und Futterstoff diese Art Schlange zurechtgemacht. Da dies aber im Gegensatz zum Jersey nicht dehnbar ist, kommt man 1. schwerer in den Schlauch und 2. habe ich das Gefühl, dass sich der Jerseybund etwas ausleiert anstatt sich anzupassen wie es ja normalerweise sein sollte.


    Habe allerdings keine Alternatividee wie das Problem zu lösen ist. Vielleicht hat ja jemand hier einen Geheimtipp?
    20160117020853.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bei Buttinette innerhalb von 2 Minuten ganze Rudel türkiser, hellblauer und grüner Paillettenstoffe gefunden 8| Wo hast du denn gesucht?
    Sogar Paillettentüll!


    Jersey dehnt sich übrigens immer aus. Ist ja auch bei Shirts oder Leggins so, die werden mit dem Tragen weiter und wenn sie gewaschen sind, werden sie wieder schmaler XD
    Diese Schlange solltest du vermutlich vorne oder hinten nicht fest annähen, sondern einige cm offen lassen und einen Verschluss befestigen - entweder mit Druckknopf oder Häkchen, sodass du es erst zu machst, wenn du in dem Schlauch bist.

  • Das mit den Druckknöpfen werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp.


    Bzgl. des Stoffes hatte ich aber kein türkis gesucht, sondern eben ein helles Mint, das idealerweise glitzern sollte - und da war Mangelware angesagt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]