Craftsy Black Friday

  • Wow! Ihr habt ganze Kurse geguckt?


    Ich habe so ca. ein halbes dutzend Stippvisiten gemacht (1-2 Std. insgesamt) und hatte dann eigentlich schon genug.

    Interessanter war eigentlich für mich, welche Kurse ich nicht brauche und da habe ich einige gefunden. Allerdings auch einge, an die ich eigentlich gedacht hatte, die ich jetzt aber doch haben muss:

    Patty Lions: Improve your knitting

    Linda Maynard: sew on the edge (oder so ähnlich)

    ... Stern-Hasemann: Jeans fitting


    Und zu den Quilting-Kursen habe ich es nicht einmal geschafft.


    Wieso bis Freitag warten? Hier ist wohl wieder ein Schlauch und sitze genau darauf. :|


    hulabetty : Couture Dress - Der Kurs wird dir gefallen. Du kannst zwar schon viel davon, aber Susan Khalje hat eine ganz autentische Art, die mich mit den vielen Techniken, die sie vermittelt, wirklich begeistert hat.


    Needles : "Design it, quilt it!" habe ich, den fand ich interessant, aber die Techniken sind mir etwas zu künstlerisch, beim Quilten bin ich noch mit den Grundlagen voll ausgelastet. Das heißt, ich fand ihn wirklich interessant, kann es aber so nicht umsetzen.
    Du hast ja schon ein paar Quilts genäht und selbst designt, für sich könnte es ganz gut passen.

    Ich finde vor allem ihre Whole-Cloth-Quilts wahnsinnig beeindruckend.


    PS: Ich wüsste gern, ob und wie diese Verlinkungen funktionieren. Könnt ihr diesbezüglich Rückmeldung geben?

    • Offizieller Beitrag


    Du hast in der Menüleiste im Antwortfeld ziemlich weit rechts ein Symbol, dass wie eine Handschelle aussieht. Wenn DU dort draufklickst, kannst Du den (vorher kopierten) Link einfügen. Wenn Du dann auf einfügen klickst, erscheint es als oranger Text.

    Früher musste man erst das Wort markieren und dann den Link einfügen.



    PS. Kannst Du Design it - quilt it empfehlen oder behandelt er eher oberflächliche Themen?
    Wobei man sich mit dem Quilt eh auseinander setzen muss, um zu überlegen wo und wie man quilten möchte. (Meine Quilts "sprechen" meistens mit mir ;) )



  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Crusadora: Bis Freitag standhaft bleiben meinte ich für diejenigen, die nichts kaufen wollen, denn bis einschließlich Freitag geht der Sale ;). Wer etwas kaufen möchte, kann das natürlich jetzt schon tun. Ich denke, ich gönne mir den Design it - Quilt it Kurs, denn gerade das Künstlerische hat mir sehr gut gefallen. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, ob beim Material auch Vorlagen dabei sind, aus denen man sich Schablonen machen könnte? Wobei das jetzt nicht ganz so entscheidend ist, ich wüsste es nur gern.

    P.S. Die Verlinkung hat als Anrede funktioniert!

    Sonja: Beim Design it - Quilt it Kurs geht es überwiegend darum, wie Du z.B. Schablonen geschickt kombinieren kannst, es geht um Kontraste zwischen engem Quilting und weniger stark gequilteten Stellen und ein paar Designs wie z.B. Federn werden gezeit. Sie zeigt, wie Du die Ränder geschickt machst, damit die Schablonen passen. Außerdem gibt es noch ein paar allgemeine Teile zur Maschineneinstellung, die für mich nicht mehr relevant sind, aber der Kurs scheint ziemlich lang und umfangreich zu sein. Ich habe länger hineingeschaut und bekäme das zwar jetzt vermutlich auch so irgendwie hin, aber der Kurs reizt mich. Ich finde ihre Quilts, die sie zeigt sehr beeindruckend und ich mag ihre Art. Ich denke, diesen Kurs werde ich mir nun doch kaufen. Die anderen beiden stelle ich nochmal hinten an, denn der nächste Sale kommt bestimmt.

  • tjo, was soll ich sagen ... ich schleich´ schon so ewig um den Couture Dress Kurs ´rum ... und Susan K. ist ja nun auch eine der Chanel-Jacken-Göttinnen ... und es gibt "gratis" und ohne Versandkosten den Schnitt dazu ... l-r-k-s... ich habe zugeschlagen!

    Und diese ganzen Couture Techniken die Fesseln mich einfach enorm! ... dabei fällt mir ein, dass ich Euch noch meine Sassy Librerian Blouse nach Alison Smith Art vorstellen wollte:saint:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Needles Danke für die Rückmeldung.
    Quiltmuster ausrechnen und anpassen (Rapport bestimmen etc.) hatten wir im Fortgeschrittenenkurs vom Handquilten sehr intensiv. Daher kann ich mir den Kurs dann wahrscheinlich sparen.

  • Gut, dass Needles schon geantwortet hat, ich kann das nämlich nicht so gut einschätzen, weil du schon so viel mehr gequiltet hast als ich.


    Meine Absicht war nicht, einen Link zu setzen. Was ich gemacht habe, war @ und dann den Beginn des Nicknames zu schreiben, dann wurden automatisch Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

    Needles : Es sind keine Schablonen dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty: Der Kurs ist wirklich gut. Da konntest Du gar nichts verkehrt machen ;).


    Crusadora: Danke für die Information mit den Schablonen. Am Schnuppertag, war das ja nicht zu sehen. Ich grübel gerade noch, ob ich nicht einfach bis zum Black Friday warte und auf die berühmten 15$ hoffe. So kriegsentscheidend ist der Kurs für mich gerade auch wieder nicht und ich muss eigentlich hier erstmal meine beiden Tops zusammennähen, bevor ich quilten kann. Da ist ein neuer Kurs vielleicht sogar hinderlich, da er auch wieder Zeit in Anspruch nimmt. Morgen habe ich ja noch :/.

  • Der Kurs gefällt mir sehr gut! einzig was mich in den Wahnsinn treibt: Susan Khaljie nimmt IMMER die Stecknadeln in den Mund .... uaaaahh. Ich denk immer: nein, Mädel, mach das nicht!!!! ... naja, offensichtlich hat sie ja überlebt, sonst gäb´s den Kurs nicht bis zum Ende...:confused:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Kurs gefällt mir sehr gut! einzig was mich in den Wahnsinn treibt: Susan Khaljie nimmt IMMER die Stecknadeln in den Mund .... uaaaahh. Ich denk immer: nein, Mädel, mach das nicht!!!! ... naja, offensichtlich hat sie ja überlebt, sonst gäb´s den Kurs nicht bis zum Ende...:confused:

    ... und danach noch weitere. Zudem ist sie ja auch nicht mehr ganz die Jüngste und, wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie die Lehre in einem Pariser Brautmoden-Geschäft in ihren 20ern gemacht. Vielleicht habe ich es auch nur falsch zusammengereimt, aber so ca. 30-40 Jahre wird sie das wohl schon so machen.

    Mich hat eher das "Nähnadel in den Pulli stecken" gestört. Da denke ich immer an die feine Wolle, die sie jedes Mal spleißt.

  • bis Sonntag gibt's für etliche Kurs sehr günstige Preise :rasta:....


    Ich hab mir für rd. 16 € diesen Kurs gekauft (sonst 42€):

    20 Things Every Machine Embroiderer Should Know


    und für ca. 10 €

    The Cross-Body Bag: Sewing With Waxed Canvas

    der kostet aber sonst auch nicht mehr, glaube ich ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir "Help - How can i quilt it?" von Angela Walters für knapp 16€ gekauft. :o

    Sonja, den hatte ich mir bei irgendeiner der vorherigen Sparaktionen auch schon geholt! Der ist echt ganz nett!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komm im Moment nicht mal dazu meine gekauften Einzelkurse zu sehen oder durchuzarbeiten. So lange da noch was offen ist, kommt ein 'Abo' nicht in Frage.


    Ansonsten: ja, ansich gerne. So ein Kurs ist schnell angesehen. Und ein Kurs pro Monat, schon rechnet sich das.


    Was sind denn "great courses"???


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Buy one, get one free.

    Code: Day1

    Das wird damit günstiger als im Black friday sale.


    Great courses: Das ist ein Anbieter von Video-Kursen, deren Kurse auch auf Craftsy erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Crusadora ()

  • Hallo zusammen,


    für alle, die neugierig sind und dieses Wochenende Zeit haben: Gibt es ein Wochenende Craftsy Unlimited kostenlos -> https://landing.craftsy.com/ay…t=true&cr_onsite=uq-10057


    Man braucht dafür keine Kreditkarte anzugeben und es geht nicht automatisch in ein Abo über :). Wer also schon immer mal einen bestimmten Kurs sehen wollte oder reinschnuppern will, hat eine gute Gelegenheit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...habe ich auch gerade entdeckt und wollte es posten :) ...

    Stecke gerade knietief im Susan-Khalje-Kurs "The Couture Dress" - klasse!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    zum Reinschnuppern sicherlich super - geht aber nur 3 Tage. Ich habe ja erst überlegt, ob ich generell ein Abo abschließen soll, aber ich hab schon fast alle Kurse, die mich gerade interessieren und für die 15 Dollar pro Monat kaufe ich mir dann doch lieber einzelne Kurse, wenn ich welche haben mag. Kommt mich günstiger.


    Hat jemand von euch den Zugang? Würde mich interessieren, ob das wirklich ausgenutzt wird und man auch mal "andere" Kurse schaut.


    Bei mir sind es ja hauptsächlich die Longarm-Kurse. Da brauch ich halt keinen unlimitierten Zugang zu Koch-Kursen ;) Wie sind die Meinungen dazu?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]