Anzeige:

Adventskalender- und Weihnachtsgeschenk-Ideen

  • ja, das stimmt. Da hatte ich die obersten 6 Hexagons noch bestickt.
    Man kann viel damit machen. Sicher auch zu Ostern oder zum Geburtstag mit entsprechenden Stoff super.
    Muss dann später noch welche aus Rosenstoff machen.;)

    Ich hänge an der Nadel ;) ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

  • Anzeige:
  • Für Freunde, liebe Nachbarn und das Stammtisch-Weihnachtswichteln habe ich einige der Patchwork-Hexagon-Körbchen nun fertig. Gefüllt werden alle mit süssen Leckereien und dann verschenkt. Es hat Spaß gemacht sie zu nähen.
    Weihnachtskörbchen.jpg


    Deine Hexagon Körbchen sehen ja Toll aus. Wie hast du Sie gemacht? Wie groß sind die Hexagons?:confused:

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Die Anleitung ist im letzten Patchwork-Magazin 1/2016. Die Hexagons haben eine Seitenlänge von 4 cm. Es müssen insgesamt 26 Hexagons genäht werden, also für innen und außen je 13 Stück. Alles mit Vlies unterlegen, die äußeren oberen 6 Hexagons zusammennähen und danach das Innen- und Außenkörbchen gegeneinander nähen.
    Ich habe die äußeren 6 Hexagons aus anderen Stoffmotiven ausgeschnitten aber man kann alles so machen wie man möchte.

    Ich hänge an der Nadel ;) ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

Anzeige: