Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - NOVEMBER 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und schon geht es in den Jahresendspurt - so gefühlt. Geht es euch auch so?


    Plant ihr schon genähte Weihnachtsgeschenke?


    Ich stelle fest: außer Schnitte kopieren und ein bisschen zuschneiden habe ich letzten Monat nicht wirklich was geschafft. 3 fertige Shirts, das wars. Gut, wir stecken mitten im Hausbau und den Vorbereitungen für die Seebestattung, aber trotzdem - echt dürtig :weinen:


    Das muss besser werden ;) Hier warten so süße Schnitte und Stoffe auf die Murmel. Mal sehen, ob ich mich heute gleich ein wenig ins Nähzimmer verkrümeln kann. So eine Stunde wäre schon hilfreich.........


    Wie ist es bei euch?

  • Anzeige:
  • PB010073_x300.JPG


    Ich bin jetzt erst mal mit meiner SM-Konstruktion zufrieden. Und dann denke ich über Weihnachten nach. Vorher steht aber noch so ein kleines Wohlfahrtsprojekt an, da nähe ich ja ausnahmsweise das ein oder andere Teil für. (Sonst näh ich nur für uns).


    Nachtrag: achja, die Hexen in die Galerie packen?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sieht klasse aus , deine Mütze . Schnitt find ich vor Allen auch für das alter sehr schön.


    Ich habe schon ein paar mal sowas in gestrickt gekauft. Aber so häufig wie die dann letztendlich in der Wa Ma landet, ist dein gewähltes Material allemal besser.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Danke. Das ist außen - unübersehbar - Fleece und innen BW-Jersey.


    Du wirst lachen. Sobald ich mit mir selbst im Reinen bin, wie ich meine Monsterklemme da mit unterbringe, krieg ich auch so eine! (Idee ist mir vorhin beim Kinder-auf-dem-Spielplatz-lüften gekommen)


    Warme Ohren und Radfahren sind ein ewiges Problem bei mir. Mit Mittelohrentzündungen kann ich GsD nicht punkten, aber Ohrenschmerzen sind gelegentlich nicht zu vermeiden. Da helfen keine klassischen Mützen. In den letzten Jahren hatte ich einen megabreiten Loop aus einem dünnen Poltytierchen-Woll-Strick-Immitat (fast wie ein Sommerjersey) und dazu ein Stirnband. Aber lästig ist das hier immer, weil ja keiner Zeit und Nerven hat, darauf zu warten, daß ich das Teil fertig um meinen Hals und Kopf getüddelt habe ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Problem kenne ich , Neko. Ich hab mir letzten Winter aus Jersey einen 1m langen schlauchschal genäht, einmal komplett über den Kopf und dann wieder so halb zurück über den Hinterkopf . Sieht zwar albern aus aber der fahrradhelm passt drüber und Ohren und bei mir vor allem der Nacken sind schön warm aber nicht schwitzig.

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tolle sachen habt ihr genäht in den letzten tagen, ich komme kaum bis gar nicht an meine maschinen. heute habe ich mir 30 min geklaut bis jetzt. das ehrenamt macht inzwischen eine 30ig stundenwoche und ich sehe derzeit noch kein land :/ aber es gibt eben wichtigeres als den 10.ten pulli derzeit. so zog nach 6 monaten letztens tatsächlich ein kaufshirt bei uns ein, naja .. über passform und qualität will ich mich mal nicht weiter auslassen. jetzt versuche ich noch zwei lulla´s fertig zu bekommen, baby lu und ihre neue freundin sollen im partnerlook gehen.

  • Ich habe so viele Ideen und möchte dringend Stoff abbauen, aber meine Kids brauchen eigentlich nichts mehr... Ich werde noch einen Pullover für den Großen und zwei Jacken für die Kinder nähen. Dann bin ich erstmal durch. Ich habe viel genäht die letzten Tage, aber nichts mehr gezeigt. Die Bilder sind auf meiner Kamera und müssen erst rüber geschaufelt werden. Bequemer und schneller ging es mit dem iPad, aber die Qualität der Bilder ist seit dem letzten Update so mies, da habe ich keine Lust mehr zu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier entsteht gerade ein Fleeceoverall für den Jüngsten. Ab und zu wird der Kleine noch getragen und da müssen die Hosenbeine lang genug sein, damit er schön warm bleibt.
    Ansonsten fehlen noch Pullis fürs Baby und für die Große hätte ich gerne eine Kuscheljacke.
    Da wir derzeit alle liquiden Mittel in den Umbau stecken, versuche ich auch, so wenig wie möglich an Weihnachtsgeschenken zu kaufen. Es ist etwas schwierig, für Kinder von Freunden zu nähen, da ich ihre Größen nicht kenne. Vielleicht gibt es Halswärmer, die dürften problemlos passen. Oder Taschen für die Mädels. Das ist aber alles noch in der Planung.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Mädels,


    habt ihr schon gesehen auf dem Bernina blog:


    Kostenlose Retroshorts Schnittmuster für Jungs. "Diese Shorts könnt ihr also in drei Größen nähen, von 104-116. Den Schnitt bekommt ihr hier >klick< . Sie sind ratz-fatz genäht und durch die vielen, auch kleinen Teile können sie richtig bunt und lustig gestaltet werden. Vor allem sind sie aber auch ganz toll zur Resteverwertung!"


    Link-> http://blog.bernina.com/de/2015/10/retroshorts-fuer-den-kleinen-mann/?utm_source=wysija&utm_medium=email&utm_campaign=Blog-Newsletter


    VG




    DSC_0947

  • Moin,
    ich hab gestern die "Bo" für den Junior fertig genäht und bin echt begeistert. :) Bild folgt von zu Hause aus!
    Aber ansonsten hab ich soooooooooooooo Lust zu näehen, aber entweder keine Idee oder kein Stoff für die Idee oder die Kids haben die Schränke zu voll.....ich muss Stoffe abbauen und kann grad echt nix dazukaufen. Sogar Unterhosen haben die Kurzen nun genug....mir fällt nix mehr ein, was ich mit vorhandenem Stoff nähen könnte.
    Nähblockade!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tochter hat gerade warme Schlafanzüge bestellt.
    Da der Schlafsack keine Ärmel hat, müssen eben warme Oberteile her.
    Und dann habe ich Kletthalssocken und passende Mützen genäht.
    Ganz toll findet meine Tochter auch von "Fabrik der Träume " den Schal zum Durchziehen.
    Oder schau doch mal bei Schnabelina,da findest Du sicher noch Anregungen.

  • Bei Schlafsäcken ohne Ärmel habe ich gerne "Schlafbodys" genäht, mit normalem Jersey für den Körper und Kuschelfleece für die Arme.


    Ich habe bisher nur eine Babyhose RAS fertig bekommen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe nun endlich das Kleid vom Cover der Ottobre 4/2013 zugeschnitten. Leider blieb dabei kein Stoff mehr für die verkorkste Antonia übrig :( Jetzt hab ich 2 fertige Antoniaärmel aber leider kein Vorder- und Rückenteil dazu... ob ich noch einmal Stoff bestellen muss? :eek:

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    doof :weinen: Kannst du vor Ort - nur so ein Schnipselchen? Ich finde sowas ja auch immer ärgerlich.


    Ich sollte mir das mit dem UWYH vllt doch überlegen :rofl: So ein gut sortierter "Stock" hat doch in solchen Fällen auch was für sich :D

  • Ich gesell mich mal zu Euch mit meinen Jerseyresten und einen halben neuen Meter in blau-weiß-gestreift. Habe am Nähwochenende in Lauenbrück neben Christa und ihren neuen Maschinchen gesessen und begeistert zugeschaut was sie da so alles in Pink zaubert hat (unter anderem den Schnitt von Elle Puls):


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…XU/s512-Ic42/DSCI0387.JPG]


    Den "Bethioua Mini" (Größen 86-110) Langarmshirt mit raffinierten Raglan werde ich jetzt mal in 92 fürs Enkelkind ausprobieren.
    http://ellepuls.com/schnittmuster-raglanshirt-bethioua-mini/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]