Anzeige:

Alles für Selbermacher

  • Hi,


    ich habe in dem Onlineshop "Alles für Selbermacher" Stoffmuster für Bündchenstoff bestellt. Der Kontakt war sehr feundlich, und heute kamen die Muster an.
    Ich bin echt platt. Aber schaut selber:


    Stoffmuster.JPG


    Noch nie habe ich so tolle und liebevoll zusammengestellt Stoffmuster bekommen. Oft sind das so kleine Fitzelchen (im blödesten Fall auch noch auf Papier geklebt), dass ich damit gar nichts anfangen kann.


    Ich bin so begeister, dass ich euch das gern zeigen wollte.


    Wenn die Bestellung dann genauso gut klappt, hat der Shop auf jeden Fall eine neue Kundin gewonnen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, mal zwei rechnen kriegt man ja sicher noch hin:D. Der Shop sieht wirklich gut aus, Kristina, berichte doch bitte!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Sach mal... das lila geringelte ist auch Bündchen oder ist das ein eher festerer Jersey?


    Das ist Bündchen.


    Die Halbe-Meter-Preise finde ich auch nicht so toll. Aber wenn das das Einzige ist....... so what.
    Schlimmer finde ich da einige Dawanda-Anbieter mit 20, 25 oder 30 cm Preisen.

    Kristina

  • Moin,
    mal 2 rechnen kriege ich noch so grade hin, das ist nicht mein Problem.


    Was ich problematisch finde ist, das man üblicherweise bei Geschäften und Online- Käufen
    den Meter- Preis sieht.


    Auf den ersten Blick fand ich die Stoffe nicht nur schön sondern auch preislich akzeptabel.
    Auf den zweiten Blick wurde aus "11,80€" dann aber doch fast "24€".
    Der reale Preis scheint dem Verkäufer wohl doch etwas hoch....


    Da könnte der Eine oder Andere sich "getäuscht" sehen.
    Ich laß die Finger weg....


    LG jule

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Na, ja. Also noch ist jeder dafür selber verantwortlich, das Angebot genau durchzulesen. Sich dann "getäuscht" zu sehen, weil man ein Minimum an Eigeneinsatz für überbewertet hält, finde ich persönlich etwas seltsam.


    11,80-/0,5m oder 23,60 /m Stoff muss ich mir allerdings auch erst mal überlegen. :)


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab schon Shops gesehen, die Quadratmeterpreise anbieten. Da wird es dann echt problematisch......
    Gruß von Karin


    Ja, da habe ich gerade die letzten Tage auch einen gesehen.
    Teilweise werden die Preise ja auch pro 10cm angegeben, vor allem bei Ebay.
    Damit verschafft sich der Shop dann einen guten vorderen Platz für seine Stoffe, weil viele Leute sich die preisgünstigen Angebote zuerst
    anzeigen lassen.


    Ich kaufe grundsätzlich nicht bei Shops, die Grundpreise nicht im €/m angeben, od. diese Preise nur kleingedruckt schreiben.
    Natürlich kann ich das ausrechnen, das ist nicht mein Problem.
    Ich erwarte einfach eine solide Preisangabe bei einem Shop und auch im Geschäft vor Ort u. das ist für mich beim Stoffkauf die Preisangabe in €/m.


    Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Einstellung.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Bequemer und mir ausgesprochen angenehmer ist die Preis/Meter Angabe auch, keine Frage.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich spricht der Shop eigentlich auch an, hab bisher aber noch nicht da bestellt.
    Was mich ein bisschen stört, ist diese 0,5m Einteilung; nicht so sehr bei der Preisangabe - ich finde, der Meterpreis ist groß genug direkt angegeben - sondern, dass nur in dieser Einheit bestellt werden kann. Also 1x Stoff entspricht 0,5m, 2x Stoff entspricht 1m. Das ist halt blöd, wenn man einen teuren Stoff bestellen möchte und nur 1,10m benötigt...


    LG Silvia

  • Hallo,


    ja die Stoffe und die Verpackung waren sehr ansprechend, allerdings war ich sehr unzufrieden mit der Qualität der Stickmuster und habe sie zurückgehen lassen.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    welche Stickmuster denn? Ich habe von denen schon einige Stickmuster hier und auch gestickt. Bisher war ich zu 100% zufrieden. Und wie lässt man denn Stickmuster zurückgehen?

  • Ich habe mein Geld zurück bekommen im Januar diesen Jahres, keine Ahnung, ob es jetzt funzt....


    Es waren Nikiko Stickmuster: Bei dem großen Waschbär wurde bei dem dichten Stichmuster, zwei Mal über den Schwanz gestickt einmal ganz in weiß und dann die Farbe noch einmal dicht darüber. Da kann ich noch so ein starkes Cotton Tear Vlies darunter legen, es verzieht den Stoff. Was allerdings m. E. überhaupt nicht geht, ist ein Laufstich vom Kopf zu den Pfoten ÜBER eine bereits gestickte Fläche.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    oh, echt? Ich hab noch nie ein Stickmuster zurückgehen lassen - ich dachte, das geht ja überhaupt nicht - von wegen AGB und digitale Inhalte und so....... Überrascht mich jetzt echt und ganz ehrlich!


    Nein, geb dir Recht - sowas geht garnicht. Ich habe auch die Muster von Nikiko - halt die Kitze ;) Die werden hier ja heiß und innig geliebt von der Koboldin und der Murmel. Da gabs keine Probleme - die sind alle perfekt.

  • Hallöchen,
    ja, die Kitze sind in Ordnung.....wer weiß, wer die anderen digitalisiert hat. Ich habe reklamiert und mein Geld wieder bekommen. Defacto habe ich es ja auch nicht benutzt, damit hätte ich mir mein Teil verhunzt und da ich selbst digitalisiere und es mir einmal einfach machen wollte, war ich auch wirklich p.....


    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so, was ich vergessen habe....ich habe dann eine Mail von der Digitalisiererin bekommen.


    Was mir bei sowas immer aufstößt ist, dass ich in einer Kunden/Verkäuferbeziehung einfach mal geduzt werde (wohlgemerkt hatte ich mit dieser Dame noch nie Kontakt!). In einer Seite Argumentation wurde dann erklärt, warum weshalb wieso.....und ich zitiere "....Nicht geeignet sind solche dichten Motive allerdings für das Sticken auf Jersey mit normalen Haushalts-Stickmaschinen. Da kann man versuchen mit stabilem Bügelvlies zu arbeiten. " Da habe ich dann grüne Punkte gesehen... und Abstand genommen....


    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ja, bei Dawanda, Ebay &Co finde ich das auch wesentlich nerviger, weil Du echt bei jedem Angebot nachschauen mußt, auf wie viel das sich jetzt bezieht.


    Innerhalb eines Shops... ja mei, irgendwann kennt man seine Pappenheimer halt. Nur sollten sie bitte niemals innerhalb eines Shops auf die Idee kommen, die VE zu ändern oder gar zu mischen... Dann könnte es mir schnell mal zu nervig werden und der Shop hat bei mir verloren...


    Nachtrag:

    wenn man einen teuren Stoff bestellen möchte und nur 1,10m benötigt...


    Ah... das 'Problem' habe ich nicht. Ich kaufe meist auf den nächsten .5m aufgerundet. Frau kann sich ja mal verrechnet haben, oder es geht was schief oder ich habe die spontane Idee noch eine Tasche dazu zu machen oder was auch immer. Dann lohnt es sich ein paar cm Flicken- oder Akzentstoff vorrätig zu haben.


    Aber ich kaufe auch keine *so* teuren Stoffe, daß die 30 oder 40cm mehr richtig, richtig weh täten.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]