Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    auf gehts - es ist schon wieder Oktober. Die Zeit rennt. Noch 3 Monate, also das letzte Quartal dieses Jahres hat schon begonnen. Es sind noch 84 Tage bis Weihnachten :skeptisch: Jaja, die Zeit - sie rennt mit 7-Meilen-Stiefeln.


    Wie sieht euer Oktober aus?


    Bei uns steht ein Geburtstag an - Ende des Monats hat der Erzbengel einen Halb-Runden ;) Der will aber eigentlich nix genähtes mehr, also wäre das nähtechnisch jetzt nicht interessant. Außer Unterhosen brauch ich dem grad nix mehr zusammentüfteln. Und die sind wiederum nicht wirklich was zum 15. Geburtstag :rofl:


    Sonst: hier ist Herbst-Winter-Produktion angesagt. Für die Murmel natürlich und auch das eine oder andere Teil für die Koboldin. Und fleißig weiter UWYH. Ich will ja am Jahresende ein wenig die Stoffmengen reduziert haben. :o Dafür müsste ich erstmal die neu zugekauften Kombi-Stoffe verschaffen, sonst sieht die Statistik übel aus :mauer:


    Also dann - in die Hände gespuckt und auf gehts in den Oktober, Mädels! :applaus:

  • Hallo,


    bei mir hat auch die Hebst Winter Produktion begonnen. Ich habe heute morgen 3 Shirts für meinen Sohnemann (8) zugeschnitten.
    Mal sehen vielleicht komm ich heute Abend etwas weiter.


    Geburtstag hat meine Tochter diesen Monat auch noch. Mal sehen ob ich noch vorher einen Amelie aus Strickstoff schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde weiter mit der Unterbuxenproduktion machen. Stoffreste müssen weg.
    Dann die Winterleggins für die Kleine.
    Ein Neugeborenenset aus Pumphose, Trotzkopf und Mütze für das Baby einer Freundin.
    Und evtl ein gaaaaaaanz kurzer Abstecher auf den Stoffmarkt mit 2 Kindern.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also hier auch. Herbst-Winter.


    Ich habe im Frühjahr und Sommer oft die Finger nicht still halten können und Stoff gekauft (mangelnde Impulskontrolle, wie mein Lieblingsmann das nennt).


    Das will ich jetzt der Reihe nach vernähen. Mit den Sternen im SWAP hab ich ja schon angefangen, jetzt sind Wintermäuse dran. Zuschnitt ist erledigt mit einem Grauen: der blaue Stoff war zu knapp, ich habe einen anderen genommen, der *fast* die gleiche Farbe hat. Mal sehen, obs auffällt. Meine Hoffnung ist ja, daß sich dieser Micro-Unterschied in 1-2 Wäschen eh angeglichen hat.


    Und dann *müssen* Hosen/Leggins her. Hilft alles nix. Sonst müssen meine Kinder und ich um die Wette frieren.


    Das ist für einen Monat voller Termine mehr als genug. Ich sehe zu, wie weit ich komme.


    Ach ja.... und da liegen noch 2m eisblauer Kuschel-Wellness-Fleece, die eine Jacke werden wollen... aber *eigentlich* für MICH! Die Kids bekommen dann die Reste und das Kinderfleece... Ja, ich habe da einen nicht unansehnlichen Bestand an schönem, bunten Fleece verschiedener Qualitäten. Für Jacken und Ponchos und Mützen und Stirnbänder und Schlamperhosen und Pullis und Pulswärmer und was es daraus nicht alles gibt.


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja - Fleece - da hast du Recht - es wird Winter. Da hab ich auch noch so einiges hier rumliegen.


    Victoria bräuchte auch noch eine Übergangsjacke für die Schule. Gute Idee - so 1-2 m Fleece schafft Platz in den Umzugskisten :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ähm - nö - wir haben am Montag mit dem Aushub begonnen :rofl: Und wenn das neue Haus dann fertig ist, würd ich schon gern da auch einziehen wollen :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ihr immer am Bauen eines neuen Hauses seid. Mit allen dazugehörigen Schikanen...


    *kopfschüttel* ich geh besser nähen und mein Haus mal putzen... wobei... wer neu baut und das alte ausräumt, kann das alte Haus einfacher und schneller sauberkriegen... vielleicht sollte ich mal die Augen nach einem Bauplatz offen halten? *duck&renn*


    LG neko

    • Offizieller Beitrag

    Gröhl!


    Naja, wir sitzen an dem Projekt ja schon seit letzten September - da hatten wir beschlossen, das alte Haus zu verkaufen, nachdem die Nachbarn meinten, sie müssten...... naja, egal. Endlich abgehakt und so langsam normalisiert sich auch mein Seelenzustand wieder. Im Februar sind wir dort ausgezogen - und im Mai war es dann endlich verkauft.


    Juni den Bauplatz gekauft - jetzt gehts endlich auch IRL los :daumen: Wir hoffen, dass wir im Frühsommer umziehen können :D Aber das ist doch eigentlich nix Neues - ist ja kein Geheimnis ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier auch herbst winter.. nicht das meine schränke nicht platzen.. argh.. ich hab es schon wieder getan.


    DSCN9940.jpg


    mittig seht ihr einen spontankauf von dienstag, cord und unverschämt teuer und soooooooooo schön.
    tja heute wollte ich dann schrägband in der passenden farbe kaufen, ergebniss.. nix passt.


    also habe ich mit von grau als partner für leggins und shirt verabschiedet und den rest dazu gekauft.
    luisa mit dabei und zu nah an der resterollen kiste geparkt, pferde.. mama pferde.. hüahüa. ich hab ihr die rolle abgenommen, ergebniss kind heult rotz und wasser. tja mit 18 monaten hat sie eben schon shoppingqueenallüren.

  • Wo ist denn Stoffmarkt und wann? *nöichbrauchnix*binnurneugierig*


    Ich melde einen in Kerkrade/NL, Nähe Aachen. Aber für Dich zu weit weg, stimmt's
    Der Markt ist am 03.10.2015

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenni: ach, ich dachte Umzugstermin ins neue Haus war *diesen* Sommer....


    catrin: Hach, ich wollts schon schreiben: der Cord ist schöööönnnnn... hat der nen Fleck?? :shocked: Naja, kleine Flecke kann man fast immer 'umgehen'. Ich finde petrol immer schwer zu kombinieren. Ton-in-ton gibts nie dazu. Meist lande ich dann bei weiß oder rot oder orange...


    Die Pferde: ja, das kenne ich. Deswegen nehme ich meine zwei noch nicht in Stoffgeschäfte mit. Auf Stoffmärkte schonmal gleich gar nicht.


    Ich habs aber auch nicht besser. Da ich meist Stoff nur Online bestelle, sind die kleinen Geier ganz neugierig, wenn ein Paket für mich kommt und so mancher Meter Stoff hat dann Kinderschnittmuster drauf bekommen, statt meine... (aktueller Fall: der bunten Sternenjersey)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hach, seufz, schön wäre es gewesen. Nee, so schnell gehts dann doch nicht :D Und bis zum Umzug muss ich auch ordentlich reduzieren - von vorher 60 qm Atelier auf 18 qm runter :mauer: Da könnt ich :graete: Aber was solls. Es geht nicht anders. Aber sobald Gabriel auszieht, krieg ich sein Zimmer und einen Durchrbuch, dann ist mein Arbeitsraum wieder doppelt so groß :D


    Ich hoffe doch, der Knirps schafft in 4 Jahren sein Abi aus dem Stand und sucht sich ne Uni nicht-in-ich-wohn-daheim-Nähe - sonst kriegt er Haue :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Catrin, der Cord ist aber wirklich toll. Was wird es denn ?


    Ich mag ja Petrol, hab´mir sogar Handtücher in Petrol und helltürkis für den Urlaub erlaubt ( der findet erst im nächsten Jahr statt :rofl: bin schon wieder am planen )


    Zu dem Thema , wann näht ihr eigentlich ??, möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben.


    Nachdem unsere ja alle schon erwachsen sind, kann ich ja frei planen. Früher waren das bei drei Jungs ganz schön schwierige Zeiten. Der Haushalt war grundsetzlich dran, wenn die Kinder wach waren, in der Mittagsschlafzeit war fast jeden Tag Nähen angesagt, da habe ich meistes kopiert, zugeschnitten, Material zusammengesucht, und nach und nach zusammengenäht.
    Bei großen Sachen, 3 Winterjacken oder so, gab es schon mal Nachtschicht, allerdings war ich da auch in Elternzeit.
    Als ich dann wieder arbeiten ging , waren sie ja schon so groß, dass es auch mit ihnen prima geklappt hat.


    Und es ist tatsächlich so, heute habe ich die Enkelin desöfteren da. Das macht das Nähen sehr abwechselungsreich, weil Knöpfe und diverse andere kleine und großen Teile vom Nähzubehör megaspannend sind:rofl:



    Ich liebe es trotzdem, wenn sie mir hilft und möchte die Zeit einfach nicht missen.


    Im Augenblick komme ich nicht wirklich weiter. Das angefangene Shirt, ist glaub´ich was für die Tonne, zum ersten Mal nach langer Zeit. Ich glaube der Schnitt ist nix für mich oder ich bin zu doof:motz:


    Der Schnitt passte schon beim letzten Mal nicht wirklich. Jetzt nach dem ich ihn geändert habe, ist es auch nicht besser geworden.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Urlaub planen für nächstes Jahr? Türkiese Handtücher gekauft? Es geht in die Südsee!!! Wetten?


    Wir haben unseren Urlaub für nächstes Jahr auch schon gebucht. Gleich vor Ort. Am letzten Urlaubstag.


    Nähen mit Kindern im Haus kann ich nur, wenn wer anders sie Brutpflege übernimmt. Mein Zimmer/Eck ist zu klein um sie neben mir spielen zu haben und auf einem anderen Stockwerk wollen sie dann auch nicht recht... vielleicht die Krähe noch. Aber dann darf ich meine Knöpfe wieder unterm Bett und aus allen möglichen Ritzen vorkratzen ;) (Sie liebt meine Kinderknopfsammlung).


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]