Anzeige:

Füße zur Ovation

  • Hallo ihr,


    ich bin am überlegen mir für meine Ovation ein paar neue Füße zu kaufen :D.
    Eigentlich wollte ich nur den Gummibandannähfuß, bei Suchen bin ich nun aber auf den Einzelumschlager und den Doppelfaltschrägbinder gestoßen. Kann mir hierzu wer was sagen?
    Zum Einzelumschlager: Wie wird da die Größenangabe gemessen? Ist es dann wirklich so, dass sich ein Saum von zB einem Shirt auf einmal und sauber nähen lässt???


    Zum Doppelfaltschrägbinder: Geht der nur mit Schrägband oder auch mit einem Jerseystreifen?


    Ich würde mich über Kommentare freuen!

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Anzeige:
  • Ich stehe im Moment vor der selben Frage. Kann jemand zwischenzeitlich etwas dazu sagen?.


    Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Julia

    Liebe Grüsse
    Julia:herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stehe im Moment vor der selben Frage.
    Kann zwischenzeitlich jemand etwas dazu sagen, würde mich freuen.


    Liebe Grüße
    Julia

    Liebe Grüsse
    Julia:herz:

  • Der Doppelfaltschrägbandbinder mit Führungsrechen ist mein Lieblingsfuß an der Ovation. Allerdings brauchst Du auch noch den Covertisch mit den 2 zusätzlichen Schraublöchern. Du kannst Schrägbänder aus Baumwolle verarbeiten oder Jerseystreifen, die in der größten dehnbaren Richtung zugeschnitten werden. Ganz dünne Bündchen gehen auch noch. Das wird allerdings sehr dick. Ich arbeite dabei am liebsten mit dem Coverfuß.
    Außer dem 3mm Paspelfuß benutze ich eigentlich keinen der Sonderzubehörfüße. Der Plastikfuß ist mir nicht schwer genug und covert nicht so reibungslos über dicke Nähte, der Höhenausgleichsfuß ist unglaublich schwer zu befestigen. Der Kräuselfuß führt bei vielen Materialien auch nicht zu einem optimalen Ergebnis und bis ich beim Gummibandannähfuß die richtige Einstellung gefunden habe, ist bestimmt 1 Meter Gummi verhunzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Puppenmutti,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Welche Größe des Doppelfaltschrägbinders benutzt du?

    Liebe Grüsse
    Julia:herz:

  • Ich habe drei. 8, 10 und 15mm fertige Breite. Die schmalen Bündchen des 8mm breiten gefallen mir sehr gut. Den 10mm breiten habe ich gekauft, das 8.. für die Druckknöpfe von Babybodys zu breit sind. Da passen dann nur die 6mm Knöpfchen und die halten nicht. Manchmal möchte ich aber auch ganz breite und deshalb auch 15mm. Der 10mm breite ist Original von Babylock in Deutschland gekauft, die anderen sind aus den USA.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]