Anzeige:

Schuhe und ihre Möglichkeiten

  • Anzeige:
  • Witzige Idee. Jetzt müsste man nur noch solche Selbstsabotage-Objekte tragen :D (ich tu´s nicht mehr, seit ich verstanden habe, was die mit unserem Skelett anstellen)

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • die Methode funktioniert bestimmt auch in flacher Variante


    Ja, darüber dachte ich auch gerade nach. Ich habe ganz tolle Chelsea-Boots, auf denen man wie auf Wolken geht - für die wäre das doch mal eine coole Sache!

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • nun ja...mögen muss man's halt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Ich denke mal, das ist wie mit Sofaüberzügen, die wir alle aus irgendwelchen Katalogen kennen. An sich eine gute Idee, wird aber wohl nie 100%ig sitzen und dann sieht es bescheiden aus.

    LG,
    thimble

  • ... :rolleyes: ... dazu sag' ich nur: Stiefelschoner (Überzüge aus elastischem Material) für Rollschuhe oder Schlittschuhe ...


    Macht Sinn, wenn das Outfit exakt die selbe Farbe haben soll, wie der Schuh, kann klasse wirken. Könnte ich mir durchaus für den einen oder anderen Schuh vorstellen, allerdings nicht als Dauerlösung, sondern nur für besondere Auftritte. Wobei ich mir da lieber ein Paar Schuhe kaufen würde. :o

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Hmpf - fraglich ist natürlich auch, wie belastbar das Konstrukt tatsächlich ist. Für Sitzschuhe - und dafür steht das Konzept ja - vermutlich ausreichend. Für eine energetische Runde Standard/Latein in Tanzschuhen, die häufig Sitzschuhen sehr nahe kommen? Eher nicht. Für Landfrauenschuhe, die auch mal ´ne Pfütze, Hundetatzen, Schotteruntergrund, feuchtes Gras, Lehmböden und einen Regenguss überstehen müssen - garantiert eine Nullnummer.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Für Landfrauenschuhe, die auch mal ´ne Pfütze, Hundetatzen, Schotteruntergrund, feuchtes Gras, Lehmböden und einen Regenguss überstehen müssen - garantiert eine Nullnummer.


    Da muße ich jetzt doch etwas grinsen Seewespe.
    Ich bin ja so eine, die mit Hund auch gerne mal querfeldein od. durch den Wald geht, bei Wind und Wetter.
    Auf die Idee das dafür zu verwenden wäre ich im Traum nicht gekommen. Da sind mir dann robuste Schuhe, die auch farblich gar nicht zur Kleidung passen müssen, lieber.


    Für Sonntags habe ich dann extra bunte Regenschuhe, damit das Wild im Wald auch mal was zu lachen hat. :-)


    So ganz sicher bin ich mit den Überziehschuhen auch nicht, ob das was sein könnte.
    Habe es nur zufällig entdeckt.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • :confused: ... mal ne blöde Frage: Was ist ein Sitzschuh?

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • :confused: ... mal ne blöde Frage: Was ist ein Sitzschuh?


    Es gibt doch gar keine blöden Fragen, Frau Spo :D - nur Feiglinge, die sich nicht zu fragen trauen :cool:.


    Sitzschuhe sind solche, auf denen Du maximal von Haustür zum Auto, Auto zur Location, und zum Pipimachen aufs WC laufen kannst, ohne gesichtstechnisch völlig zu entgleisen,da sie Dich mehr oder minder umbringen dank Absatzhöhe und weiterer designtechnischer Tücken, die nur "aufregend", aber keinesfalls "lauftauglich" oder gar "angenehm" im Visier hatten. Möglicherweise sind sie auch noch für´s Schlafzimmer geeignet, aber davon weiss ich nichts :nerd:. Keinesfalls jedoch, um damit mehr als 50m am Stück zu laufen :D.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Ahhhh soooo ... .:doh:


    .. und ich hab' schon überlegt, ob da ein neues Tanzschuhmodell mit besonders gutem Sitz am Fuß unerkannt an mir vorbeigegangen ist.
    (Ich hätte mal richtig, genau, detailliert und korrekt lesen sollen ... :o)


    Das macht mich jetzt auch wieder nachdenklich, denn solche Mega-High-Heels, Sky-Heels und wie die Plateauschuhe mit extrem hohen Absätzen so phantasievoll bezeichnet werden, gibt's nicht gerade eben mal für eine Handvoll Eurönchen, die kosten meistens ein Zehnfaches oder mehr. Wer kauft sich solche Teile nur um sie beim Essen gehen oder auf dem Barhocker sitzend zu präsentieren? Das schränkt doch den Weggehspaß deutlich ein, wenn spontanes Tänzchen nicht möglich ist, außer Frau entledigt sich ihrer mal schnell.


    Ich hab' bestimmt ein Dutzend Paar Pumps, die mich in Sekundenschnelle um 10 cm oder mehr wachsen lassen, doch in allen kann ich durchaus zwei, drei Stündchen in einer Bar tanzen oder auch länger am Stück laufen - unter Vermeidung der unfreundlichen Gehsteigritzen, in denen sich die Absätze verfangen und häßliche Scharten hinterlassen können. Meine echten Tanzschuhe dürfen wegen ihrer Rauhledersohle niemals auf's öffentliche Pflaster. Sie haben allerdings auch nur zwischen 6,5 cm bis 8 cm Absatz und sind wirklich bequem, gepolstert und haben eine Stabilisierung im Mittelfuß - mit denen kann ich eine ganze Nacht lang durchtanzen.


    Ich denke, es liegt da sehr daran, wie der Schuh gebaut ist.

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Es gibt doch gar keine blöden Fragen, Frau Spo :D - nur Feiglinge, die sich nicht zu fragen trauen :cool:.


    Sitzschuhe sind solche, auf denen Du maximal von Haustür zum Auto, Auto zur Location, und zum Pipimachen aufs WC laufen kannst, ohne gesichtstechnisch völlig zu entgleisen,da sie Dich mehr oder minder umbringen dank Absatzhöhe und weiterer designtechnischer Tücken, die nur "aufregend", aber keinesfalls "lauftauglich" oder gar "angenehm" im Visier hatten. Möglicherweise sind sie auch noch für´s Schlafzimmer geeignet, aber davon weiss ich nichts :nerd:. Keinesfalls jedoch, um damit mehr als 50m am Stück zu laufen :D.


    :rofl:

    Liebe Grüße
    Ulli

Anzeige: