Anzeige:

Schultüte

  • Hallo Ihr Lieben!
    Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen - meine Gedanken wandern jedoch schon zur Einschulung ...


    Ich würde gern ein FSL Schultüte - als Serviettenring für die Tischkarten nehmen. Also ich stell mir das so vor eine FSL Schultüte und dann ein Stoffband durchziehen um das um die Serviette zu binden.
    Ich finde aber leider keine FSL Schultüte. Weiß jemand wo ich da eine finden könnte - oder gibt es eine Anleitung wie man das selbst hinbekommt ...


    Außerdem ist es bei uns in der Region üblich, dass alle Nachbarn, Freunde, Bekannten ... die ein Geschenk bringen mit einem Kuchenpäckchen beglückt werden. Nun finde ich das immer etwas anstrengend und aufwendig währende es Einschulungsvorbereitungsstresses. Da hatte ich mir gedacht wenn man kleine ITH Schultüten sticken könnte und diese dann mit paar Mercibonbons füllt dann ist das auch ein schönes "Dankegeschenk". Der Aufwand ist zwar auch etwas größer - aber die könnte ich jetzt schon auf Vorrat vorbereiten und dann wenn es zuviele sind noch in der Schulklasse verschenken.


    Leider finde ich auch keine ITH Schultüte und habe auch da keine Ahnung wie ich das selbst hinbekomme.


    Wer weiß wo ich entsprechende Muster finde für einen 10x10 Rahmen. Oder eine Anleitung zum selbstmachen die ich auch als "Stickembryo" verstehe.


    Danke für alle Hilfe


    LG
    jojojo

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Gisela,
    das habe ich schon versucht - aber ich steh mir selbst auf den Füßen ... ich bin echt zu ...
    Das wird alles nur total schief und chaotisch ...
    Ich bin sicherlich auch zu ungeduldig mit mir ...
    Gibt es eine Anleitung fürs digitalisieren?
    Danke für die Antwort
    LG
    jojojo


  • hast du denn ein Programm dazu? Wenn ja, müßtest du da was finden.
    Es hier zu erklären ist etwas schwierig.:confused:


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Gisela -
    ja, ich habe das PE Desing 6.0.
    Manches bekomme ich damit ja auch ganz gut hin...
    Aber hier komme ich nicht zu meiner Zufriedenheit weiter ... deshalb war ja meine Hoffnung, das irgendwo jemand schon mal
    Schultüten gemacht hat und ich damit etwas anfangen kann.


    Gruß
    jojojo

  • Ich habe jetzt das Problem, dass ich mir noch nicht mal denken kann, wie DU die Schultüte haben möchtest.
    Klar kenne ich eine Schultüte - aber Du beschreibst das so, als wäre es ein plattes Teil, das mittels eines Bandes dann um die Serviette befestigt wird.
    Da müsste man doch zumindest wissen, wie Du diese Tüte, die ja dann keine mehr ist, siehst.
    Ob die oben dran das "Papier" zum Zubinden hat oder nur die reine Tütenform.


    Die bekommst Du doch ganz einfach hin - auch mit dem PE 6 kann man einen Viertel-Kreis mit den Formen erstellen, dann 4 versch. Richtungen Gitter drauf legen, das aber erst im Progr. Stitch Creator erstellt werden muss, weil das im 6er nicht als Motivstich vorhanden ist. Und dann muss noch ein fester Rand drumrum. Evtl. noch eine kl. Stickerei auf das Gitter - oder später was drauf kleben...


    Warum nimmst Du nicht die Bastelvorlagen und machst sowas aus Filz - da hast Du keine Probleme mit Ausfransen oder Ausreißen, kannst was drauf kleben oder nähen -- und vorher mit einem Papierteil üben, ob das so um die Serviette passt, wie Du Dir das vorstellst.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]