Anzeige:

Maschine blockiert

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Brother Anniversary innovis 10, und seit gestern blockiert sie nach 1-2 Stichen.
    Habe alles versucht...Reinigung laut Bedienungsanleitung....alles gemacht. Fehlercode E6, was nach Anleitung Faden-Gewurschtel sein soll.
    Ich habe keinerlei Faden-Gewurschtel entdeckt. Nix zu sehen, leider blockiert sie und knattert.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, denn 10 Min. vorher lief sie noch einwandfrei.:eek:



    Gruß....Wollsocke

    Gruß...... Wollsocke

    Einmal editiert, zuletzt von Wollsocke () aus folgendem Grund: signatur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wollsocke,


    hast Du den Oberfaden neu eingefädelt und sichergestellt, dass der Faden im Fadenweg ist? Es passiert gelegentlich, dass der Faden herausrutscht aus dem Fadenhebel, was man nicht sieht. Dann wird die Spannung nicht ausreichend aufgebaut, da das Zurückziehen des Fadens in die Höhe und aus dem Nähbereich heraus ausbleibt. Die Folge ist unten ein großer Schlingenberg oder das Blockieren der Bewegung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...sie kann auch blockieren, wenn sie "untenrum" nicht sauber ist - d.h. Spulenkapsel und Umgebung sorgfältig entfusseln, enflusen und entstauben.
    Ich nehme gerne Q-Tips dafür :) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...sie kann auch blockieren, wenn sie "untenrum" nicht sauber ist - d.h. Spulenkapsel und Umgebung sorgfältig entfusseln, enflusen und entstauben.
    Ich nehme gerne Q-Tips dafür :) ...


    Habe ich alles schon gemacht.

    Gruß...... Wollsocke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du mal versucht den Unterfaden neu aufzuspulen?
    Ich habe das öfter, wenn der Unterfaden nicht sauber aufgewickelt ist oder zur Neige geht.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du unten alles raus hattest, kann es sein das du die Spulenkapsel nicht richtig drin hast, oder Spule verkehrt reingelegt.Kann ja passieren wenn man von der Nähma geärgert wird. ;)

  • Jippiiiiieeeeeee sie geht wieder!!!!!!:applaus:


    Ein "Danke" an Anne Liebler......dein Rat hat geklappt.
    Mein Gott wie peinlich, die einfachste Sache hatte ich nicht nachgeschaut....der Faden-Weg.:o:doh:

    Gruß...... Wollsocke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schön dass es wieder geht! Da freut man sich wie blöde[emoji4] wa? Kenn ich...
    mir fällt noch ein, vielleicht brauchst Du diesen Rat ja gar nicht[emoji6], aber: den Nähfuß beim Einfädeln immer oben haben!!! sonst rutscht der Faden nicht zwischen die Spannungsscheiben



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]