Anzeige:

Diana Moden - NähStyle

  • Beim Stöbern im Zeitungsregal eines großen Supermarktes bin ich über das Heft " NähStyle" von DianaModen aus dem OZ-Verlag gestolpert.
    Schicke Modelle ( nur für Damen), alle in den Größen 38 - 48. Leider keine Plus-size Modelle! Aber die vorhandenen Schnitte gefallen mir sehr gut, einfach zu nähen und mit Pep!
    11Jacken/Mäntel/ Capes
    1 Hose
    1 Rock
    10 Shirts / Blusen
    6 Kleider
    56 Seiten, 5,50 Euro, erschienen 15.07.15
    Das Heft brauchte nicht lange betteln, ich habe es aus dem tristen Regaldasein erlöst. :)
    Besonders die Shirts und eine Weste haben es mir angetan, mal schauen, was der Stoffschrank noch so hergibt. So langsam muss frau ja für den Herbst planen.:D


    Liebe Grüße
    Petra

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe auch sehr gerne Modelle aus der (ehemaligen) Diana, mir passen sie gut, im Gegensatz zu den Burda-Schnitten. Allerdings sollte man sich durch die scheinbare Fülle von Schnitten nicht täuschen lassen; wenn man genauer hinschaut, sind viele Teile identisch, was mich in manchen Heften schon richtig geärgert hat.


    mokako :)

  • Ich hänge mich mal hier dran, denn ich habe keinen neueren Thread zum Thema gefunden...


    Ich habe das aktuelle Heft am Kiosk entdeckt und fand die Option der Größen toll, von 34 bis 54... ich muss aber erst einmal einen Schnitt testen um zu sehen was es taugt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Anleitungen sind oft etwas spärlich bemessen, aber auch bei anderen Heften hat man da manchmal so seine Probleme. Allerdings sind die meisten Schnitte nicht sooo kompliziert und mit etwas Näherfahrung klappt es bestimmt.


    mokako :)

  • Ich halte heute die "Nähstyle Nr. 58 (Monat, Jahr leider keine Angabe) zum ersten Mal in der Hand. Mir war die Zeitschrift gar nicht bekannt.
    Einige Teile werde ich sicherlich daraus nähe, doch ein Kleid hat es mir besonders angetan; dies würde ich gerne im Originalstoff nähen.
    Doch offensichtlich gibt es nur die eine Bezugsquelle, die Porto + zusätzl. nur per Nachnahme liefert.
    Sind euch eventuell noch andere Bezugsquellen für die vorgestellten Stoffe dieser Zeitschrift bekannt?


    Schon mal vorab vielen Dank für eure Antwort/Bemühungen (egal ob positiv oder negativ)


    Liebe Grüße


    Dotti

    dotti


    Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist,
    andere Pläne zu machen (John Lennon)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da steht meistens dabei "wenn im Fachhandel nicht erhältlich...."
    Mehr ist das nicht, nur der Hinweis auf den bestimmten Versand.
    Was bedeutet, man sucht im Fachhandel nach diesem Stoff (oder evtl. online mit Bildersuche) oder man bestellt bei der angegebenen Quelle.
    Welcher Stoff ist es denn?
    Habe nur das Heft Ausgabe 57 vom Winter da liegen, das 58 müsste noch relativ neu sein (kaufe aber jetzt kein Heft, nächste Woche wenn wir auf Messe fahren gibts immer einige Hefte kostenlos..... da warte ich noch ab)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst einmal vielen Dank für die Antwort.


    Leider sind hier keinerlei Stoffnamen noch Herstellernamen angegeben, so dass meine bisherige Google-Suche erfolglos war.
    Es bleibt also nichts anderes, als bei der einen genannten Bezugsquelle zu bestellen, da ich auch in div. Stoffläden nicht fündig geworden bin.

    dotti


    Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist,
    andere Pläne zu machen (John Lennon)

  • Oh, hab noch etwas vergessen.


    Es handelt sich bei der Nähstyle 58 um den Stoff des Kleides Modell 6 F von Seite 8.


    Ich hoffe es erreichen euch meine Nachrichten. Leider bin ich noch nicht so vertraut mit dem Forum. Suchen, Finden, Antworten, Berichte schreiben usw. Damit muss ich mich unbedingt noch befassen.

    dotti


    Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist,
    andere Pläne zu machen (John Lennon)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich kauf ja üblicherweise keine Original-Stoffe. Letztes Jahr ist es mir bei der Sommer Ottobre Woman aber auch mal so gegangen. Da war ein Kleid aus einem Hilco Jersey der mir so gut gefallen hatte, dass ich den Stoff unbedingt haben wollte. Die ganze Saison habe ich immer wieder im I-Net und im echten Leben versucht diesen Stoff zu finden. Erfolglos. Bis heute schaue ich nach einer Alternative, finde aber nichts. Und bei 3 Meter Verbrauch muss es schon genau der Richtige sein. Letztes Jahr habe ich das Kleid dann aus einem anderen Jersey genäht. Als es fertig war hat es mir dann einfach nicht (an mir selber) gefallen. Ich habe es dann der besten Nähfreundin von allen geschenkt. Zum Glück haben wir eine ähnliche Figur.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wenn bei Ottobre eine Bezugsquelle geben würde, wo man den Stoff hätte bestellen können, hätte ich ihn dort bestellt. Da wären mir auch Versankosten und Nachnahme egal gewesen.


    Übrigens habe ich bei Ottobre öfters das Gefühl, dass Stoffe vernäht werden, die es im Handel gar nicht (oder nicht mehr) gibt. Im aktuellen Heft ist da wieder mal einer drin, den ich trotz intensiver Suhe einfach nicht finde.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kristina
    Welchen jersey suchtest du?
    Hilco Stoffhaendler sind - wie ich - oft nur im stationären Handel.
    Ich habd noch Stoffe vom vorigen Jahr, evtl. Ist drin gesuchter dabei.
    Für hilco Stoffe für ottobre hefte können allesamt von uns Händlern bestellt werden, allerdings Ca. 1/2 Jahr vor erscheinen des Heftes.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade festgestellt, man kann ja die Hefte auch online ansehen. Da im vorigen Sommer das Titelmodell das Modell 6 war, sah ich den Stoff, das müsste dieser hier sein, der linke meine ich, oder?
    IMG_2099.jpg
    Schaue am Dienstag nach was noch da ist, weiteres dann besser per PN.
    LG
    Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]