Singer Lidl 2282 - Wie bekomme ich die Nadel in die Mitte

  • Hallo,
    bin blutige Anfängerin und habe mir am Samstag die Singer 2282 vom Lidl gekauft. So weit alles in Ordnung Aber: ich würde gerne einen geraden Stich nähen. Jetzt befindet sich die Nadel nur links außen. Ich hätte sie aber gerne in der Mitte. Ich weiß von einer anderen Maschine, dass man die Nadelposition verändern kan (rechts, links, mitte). Nur ich weiß nicht wo. Wenn ich andere Stiche einstelle (das Rädchen drehe) springt die Nadel in andere Positionen. Ich will sie in der Mitte - und zwar beim Geradstich. Kann mir jemand helfen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • neben der null ist doch so ein kleines Zeichen, ein Kreis mit einem Punkt in der mitte, vielleicht musst Du das Weitenrädchen dahin drehen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Gibt es denn keine Gebrauchsanleitung im Lieferumfang der Maschine?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben, ihr seit Goldschätze (vor allem extra deswegen ein Foto zu machen finde ich total lieb!!!)


    Ja, jetzt habe ich es geschafft, die Nadel in die Mitte zu buxieren. Danke :)

  • ... schön dass es jetzt funktioniert!!! Das Bild hab ich aus dem Internet... wollte kucken wie die Maschine ausschaut und welches Prinzip die Stichwahl hat ... Dein problem hat mich an meine Nähma erinnert, da kann ich mit dem Weitenregler auch die Nadelposition verändern!


    Kleiner Tipp: merk Dir das nicht als "Problem" sondern als Trick wenn Du mal etwas nähen musst, wo die mittige Nadelposition ungünstig ist, dann kannst Du mit dem Weitenregler die Nadelposition fein einstellen.