Anzeige:

Einstellen der Fadenspannung - Brother Innovis 750 e

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab seit kurzem eine Brother Stickmaschine :Applaus:


    Aus anfänglicher Ungeduld habe ich mir mit meinem einzigen Garn was dabei war auch daraus den Unterfaden gebastelt. Nun hab ich Bobbinfaden und würde ihn natürlich gern nutzen. Er ist direkt von Brother.


    Das Stichbild beim "alten" Garn war super, ich musste nicht mal was einstellen. Nun wo ich den Bobbin nutze, ist alles vermurkselt. Ich wollte eben auf etwas weißem Sticken und wunderte mich, warum ich den Orangefarbenen Oberfaden nicht sehe. Ich hab die Maschine dann angehalten und mir das Ganze mal genauer angesehen. Die Maschine hat komplett den Unterfaden hoch gezogen und nur ein paar der Oberfäden verankert, also sah ich eigentlich mehr Unterfaden auf meinem Stoff als alles andere.


    Da ich so absolut neu bin, hoffe ich ihr könnt mir helfen und mir sagen, wie ich die Fadenspannung einstellen muss. Höher oder Niedriger? Nur beim unter- oder auch beim Oberfaden? Ohweh :o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte lege die Unterfadenspule nochmal neu ein und fädle den Oberfaden ganz neu ein. Es klingt so, als ob der Unterfaden nicht in der Spannung ist und der Oberfaden irgendwo hängt.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]