craftsy Sassy Librarian Blouse

  • vollendet / unvollendet ... ein schmaler Grad[emoji6] meine Bluse ist schon fertig... fast! es fehlen noch die Knöpfe
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/633ac36a97138b695645ffd92b909447.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/59c7e69851e1601311e6886376898214.jpg]


    nachdem in Brandenburg der Sommer nicht mehr so der Knaller ist, habe ich statt Kleidern, die ich meist nur ab ... na sagen wir 28 Grad, anziehe... nun mal ne Bluse genäht, damit ich mein Genähtes auch mal tragen kann[emoji6]... höhö


    Die Köpfe habe ich direkt bei Colorsnaps in Hongkong bestellt


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/15/5821a20479405f84faa1bc7f13a8ca65.jpg]


    Das soll hier keine Werbung werden! Aber wer gerne ausgefallene Druckknöpfe sucht/mag wird hier fündig... das mal als Tipp. Free Delivery world wide... bei kleinen Sets die ca 8€ kosten dürfte es eigentlich auch keine Zollprobleme geben... naja, wenn sie denn ankommen... bin sehr gespannt!


    Zum Craftsy Kurs: Klasse!
    Sehr gut Schritt für Schritt erklärt, gerade auch für Anfänger die sich mal an eine Bluse wagen wollen...


    Passform: kann ich zu 100% erst sagen wenn die Knöpfe dran sind, bis dato gebe ich 8 von 10 Punkten, die Bluse sitzt oben etwas weiter, dass soll wohl so... an Taille und Hüfte ist sie schmaler. Ich finde sie oben etwas zu weit, unten etwas zu schmal, aber das ist Figurabhängig denke ich. Der Schnitt wäre aber leicht anzupassen... aber auch unangepasst ist die Bluse sehr süß! und passt


    Die Armel sind klasse, sitzen sehr gut.


    Foto im Einsatz folgt... hoffe die Knöpfe kommen bald


    soweit erst mal...





    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Oh, die ist toll geworden!!! Und genau diesen Stoff habe ich auch!!!! Du ahnst bestimmt, wo ich ihn gekauft habe! Dieser Schnitt könnte mir auch gefallen. Vor allem der Kragen! Schön weit weg vom Hals. Und die Druckknöpfe sind ja nur toll! Danke fürs zeigen!!!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi Birgitt:


    [emoji41]Treffpunkt "Zitronenbaum", Codewort: "schwarzer Bär" [emoji41]
    Das ist der Stoff von dem ich erzählt hatte, den ich bei Limetrees im Sale bekommen hatte...
    Hast Du "Deinen" schon verarbeitet? oder eine Idee? Ich fand den Stoff so süß, ich hätte mir den auch gekauft ohne Plan...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich habe ihn noch nicht verarbeitet. Ich fand ihn einfach nur toll. Eine Idee hätte ich jetzt schon... Muss nur gucken, ob ich genug für meine Körperfülle habe. Und nachmachen aus genau dem Stoff ist vielleicht auch nicht die feine hannoveranische Art...


    Wenn der Zitronenbaum sein großes Ladenlokal eröffnet, da könnte wir uns ja vielleicht wirklich mal dort treffen ... nur so eine Idee :trinken: Sieht jetzt eher nach Hannover 96 aus ... aber ein Kaffee geht ja auch!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja toll! Unglaublich: in 8 Tagen ohne Porto! Das ist eine echte Konkurrenz für den deutschen Druckknopfmarkt. Bin ja schon gespannt, wie die an der Bluse aussehen!

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja ich auch!!! Ich hoffe die Qualität ist in Ordnung... also dass die Dinger sich gut anbringen lassen und vernünftig schließen... werde einen Knopf zu Testtwecken opfern[emoji48]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe die Bluse gerade zum zweiten Mal. Die erste Variante war die mit Tab und Schleife und Falten vorn, jetzt nähe ich die mit Kragen und ohne Falten.
    Ich werde aber Knopflöcher nähen und grübele gerade noch ein bisschen über die richtige Position. Die Überlappung vorne ist bei dieser Variante viel schmaler als bei der mit Falten und sie erscheint mir insgesamt oben etwas weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... [emoji23]und dann gehen wir irgendwann in den Holländischen Kakaostuben als die Goldfischzwillinge eine Kalorienbombe schlürfen[emoji4]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Das war ja ein guter Tipp, mußte doch gleich mal dort ein paar Knöpfchen bestellen...Danke !


    ich hatte die Knöpfe schon auf Etsy von Etsyhändlern gesehen, mich hatten aber die Versandkosten geschreckt... dann stieß ich auf den Hersteller! kostenfreie Lieferung! Paradies!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Birgitt: wenn Du Bock auf die Bluse aus dem Goldfischstoff hast: ich hab da nûscht gegen, im Gegenteil![emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das ist toll! Ich hab 1,50m. Aber der liegt ja nicht so breit. Vielleicht reicht es für die ärmellose Variante! ;)

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Hallo Steffi,


    die Bluse sieht super aus! Der Stoff ist super und die Knöpfe sind richtig toll! Könntest Du dann auch noch einen Erfahrungsbericht zum Thema Anbringen, Schließen, Waschbarkeit hier einhängen? Ich bin schon fast geneigt, dort auch ein paar Knöpfe zu bestellen :o. Dieses Forum mit all seinen Verführungen ist schon irgendwie böse :eek:. Ich habe den Schnitt bei Craftsy auch schon gesehen, aber ich fürchte für mich ist das nicht die richtig Form. Also wenigstens hier bin ich mal nicht in Versuchung. Wobei mir die Beipielbilder schon gefallen, aber für mich ist es eher nichts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles, Du hast recht-man wird hier nur verführt.
    Kindersachen,Patchwork, Quilten und ,und ,und....der Tag müßte 48 Stunden haben.
    Jeden Tag kommen neue Ideen dazu.
    Da hatte ich doch hier über die Drillingsnadel gelesen und dachte mir so " schöne Spielerei," kann man ja mal testen.
    Der Mann vom Nähmaschinenladen hat mich angeschaut wie ein Auto, was ich damit wollte....
    Aber im Internet gibts ja alles-nur zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.

  • Ich nähe die Bluse gerade zum zweiten Mal. Die erste Variante war die mit Tab und Schleife und Falten vorn, jetzt nähe ich die mit Kragen und ohne Falten.
    Ich werde aber Knopflöcher nähen und grübele gerade noch ein bisschen über die richtige Position. Die Überlappung vorne ist bei dieser Variante viel schmaler als bei der mit Falten und sie erscheint mir insgesamt oben etwas weiter.


    also ich finde die Überlappung auch recht schmal, erst dachte ich, dass die Kragenenden aneinander stoßen müssen, aber die Überlappung endet vor dem gegenüberliegenden Kragenende... im Video sieht aber genauso aus, was mich beruhigt[emoji28]... mal schauen wie es mir ergeht wenn ich mir jetzt die Knöpfe vornehme



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles: ich muss gestehen, ich habe noch gar keine Zange! Da muss ich michnich schlau machen[emoji38]... dachte die Knöpfe kommen erst in 1 oder 2 Wochen! Jetzt muss husch husch ein Werkzeug her!
    Ich berichte gern über Anwendbarkeit usw der Knöpfe, klaro[emoji6]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Oh, das ist toll! Ich hab 1,50m. Aber der liegt ja nicht so breit. Vielleicht reicht es für die ärmellose Variante! ;)


    1,5 m ... hmmm, ich schau mal zu Hause ob das klappen würde? recht so[emoji3][emoji7]?


    Miss Haynes legt den Stoff webkante auf Webkante zum Zuschneiden, (Front und Back Schnitteile sind ja nur halb und werden im Stoffbruch zugeschnitten) aber damit hat man viel Verschnitt!
    Ich habe den Stoff erstmal auch so gelegt, und das Schnitteil drauf gelegt, aber dann den oberen Stoff so zur Seite bugsiert, dass es grade noch reicht... so bleibt ein viel breiterer Streifen Stoff über... der dann vlt. für einen Kragen reicht??[emoji6]


    Man kann die Unterseite vom Kragen auch in einer anderen Farbe machen! Darauf weißt Miss Haynes auch hin[emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]