Anzeige:

Artikel: Sockenstricken in Perfektion - mit Regia PAIRFECT

  • Das finde ich sehr gut. Mich ärgert oft, das bei gemusterter Wolle nur bei größter Anstrengung:confused: meinerseits und dann nicht bei jedem Versuch ein
    fast gleiches Muster (liegt dann auch oft im Auge und am Wohlwollen des Betrachters) zustande kommt. Ich glaube das nächste Sockenpaar wird "pairfect", zumal
    die Qualität der Regia Wolle mich immer überzeugt hat.
    LG Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da wirds aber auch Zeit: ich stimme mir das schon lange ab und kaufe deshalb 4 Knäuel - hoffe Schachenmayr bekommt das Garn knotenfrei hin. Falls nicht, nutzt auch der Anfangsfaden nichts.
    In letzter Zeit habe ich deshalb kein musterbildendes Garn mehr gekauft
    (ich stricke mir Maschine)
    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das ärgert mich auch immer . Ich kaufe Markengarne, gebe mir die größte Mühe für ein ordentliches Strickbild und dann ein Knoten, den ich
    natürlich auch immer wieder sehe und fühle.

  • Weihnachten stricke ich für die gesamte Familie (10 bis 12 Fußpaare unterschiedlichster Größe)
    traditionell Socken. Bisher hatte ich mit Regia Sockenwolle Glück und wenige Knoten dabei, ich verwende sie allerdings aufgrund des Preises nicht allzu oft.
    Meine Freundin brachte es bei einem Knäul Regia mal auf sage und schreibe 10 Knoten - in 50gr !
    Da hilft auch kein Anfangsfaden.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass die von Regia ist, die verstricke ich nicht mehr (finde die Qualität schrecklich, Knoten im Garn und viel zu schnell Piling).....


    Hoffentlich zieht Lana Grossa mit solch einem Garn nach!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich stricke oft Regia Garn und habe noch nie Probleme gehabt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    habe ich schon im letzten Jahr bekommen, als ich zur Reha war. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu verstricken. Aber da ich zu Nikolaus immer Socken verschenke ist jetzt die beste Möglichkeit damit anzufangen. Danke für die Erinnerung. Knoten habe ich aber noch nie gehabt.

  • Die Idee ist sicher prima, und ja - das händische Suchen nach dem Anfang für Socke 2 entsprechend des Musterrapports ist schon mal kniffelig. Hinzu kommt: selbst wenn man den perfekten Beginn hat, hängt man dann doch von der genauen Position der Anfangsschlaufe beim Aufschlag ab, von der Tagesform (etwas lockerer oder fester). Da werden Jacquardmuster schonmal eher "quadratische" statt wie bei Socke 1 leicht schräg. Aber im Moment nehme ich das noch in Kauf. Der extra Service ist mir etwas zu teuer. Aber mit Regia bin ich persönlich sehr zufrieden. Knoten waren bisher echt die Ausnahme, und die Qualität (hat Anne so treffend in ihrem Artikel mit "Stand" beschrieben) hat mich bisher überzeugt. Falls dann doch ein Knoten auftaucht, scheide ich den raus und setze neu an - muss man sich für Socke 2 dann auch merken. Meistens ist der Effekt aber nicht so dramatisch, wie ich finde. Allen viel Spaß beim Stricken, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]