Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Ich denke, erst mal abwarten, die erste Folge sehen und sich danach eine Meinung bilden. Positiv finde ich, daß das Thema Nähen ins Fernsehen kommt, wie es dargestellt und aufbereitet wird, werden wir dann schon sehen. Jede/-, die/der möchte, kann neugierig vor der Mattscheibe kleben, wem's nicht gefällt schaltet einfach weg.


    Mal reinschauen werde ich bestimmt, aber ich befürchte, ich bin tief im Inneren zu britisch, um die deutsche Version mögen zu können ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nee, dienstags seh ich "Bones" - das ist ganz bestimmt spannender, als Leuten beim Nähen zuzugucken ;) :D!


    ... und wenn ich letzteres will, guck ich Craftsy - da bleibt mir der GMK erspart :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich werds mir ansehen :D

    Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mmmh, also ich konnte sie downloaden und abspeichern. Die Größe hab ich jetzt nicht kontrolliert. Sah mir aber nach Originalgröße aus :)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die pdfs sind 'komisch'. Einige sind, wie gewohnt. Einige scheinen DinA-0-Format zu sein, auf dem die auszuschneidenden Seiten im DinA-4-Format eingezeichnet sind.


    Hmmm... kann man sicher hinfrickeln, braucht aber Zeit.


    Nachtrag: *EVENTUELL* kann der Acrobat das selbständig zerlegen. Ich habs jetzt nur mit einem einfachen PDF-Viewer gesichtet.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welches Schnittmuster meinst du ? Bei mir wird immer die einzelnen Seiten schwarz umrandet angezeigt :confused:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Genau und wenn man die ausdrucken will, will er den gesamten Sheet mit den 30 Seiten oder wie viele es sind auf 1 DinA4-Blatt quetschen. Ich dachte auch erst, das sei eine merkwürdigere Ansicht und das löst sich beim Druckversuch spätestens auf. Isses aber nicht.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gespannt auf heute abend und freue mich schon. Von 2 Teilnehmerinnen lese ich regelmäßig den Blog und bin gespannt, wie sie in Action rüber kommen.
    Ich hoffe nur; dass GMK die Sendung nicht als Werbeplattform für sich nutzt und alles andere Nebensache ist. In letzte Zeit finde ich ihn etwas penetrant.

    Kristina

  • Genau und wenn man die ausdrucken will, will er den gesamten Sheet mit den 30 Seiten oder wie viele es sind auf 1 DinA4-Blatt quetschen. Ich dachte auch erst, das sei eine merkwürdigere Ansicht und das löst sich beim Druckversuch spätestens auf. Isses aber nicht.


    LG neko


    Nicht versuchen Schnittmuster (egal von welcher Internet Seite) im Viewer auszudrucken.......erst Datei öffnen , dann abspeichern oder ausdrucken. Dann stimmts auch mit der Größe .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerade entdeckt : Die Schnittmuster zum Buch als kostenlosen Download :D allerdings ohne Nähanleitung, die steht vermutlich dann im Buch zur Sendung.
    Die Downloads stehen etwas weiter unten .....


    http://www.edelbooks.de/Schnittmuster/


    Danke, Lanora, dass Du es schon hier rüber kopiert hast.
    Gut entdeckt - wer alle Foren kennt ist klar im Vorteil :D


    Und ja, die Nähanleitungen stehen natürlich im Buch *loool* - ist eben alles wie eine Kopie der Great British Sewing Bee. Selbst die Schnittmuster sehen tlw so aus :cool:

    Am Umgang mit den Tieren kann man den Zustand einer Gesellschaft erkennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann lies mal die Amazon-Rezensionen. Es soll eine Übersetzung des 2. Buches der GBSB sein ( + ein Kretschmer-Kleid). Weiß jemand genaueres?


    Ja - ich kenne alle Seiten aus der Vorschau des GMK-Buches bereits aus meinem Sewing Bee Buch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]