Umschlag für Bibel nähen - jemand Ideen?

  • Hallo Becool,
    hier geht es um das Geschenk für einen geliebten Menschen und nicht um religiöse Überzeugungsarbeit.
    Ansonsten hast du recht-Fanatiker sind anstrengend. Mehr sollte dazu nicht gesagt werden.
    LG Gisaa

  • Einen Umschlag für eine Bibel nähen, ist eine ( gute) Sache, die Zeugen Jehovas unterstützen eine andere. Ich bin erschrocken, wie sorglos hier damit umgegangen wird, dass jemand für diese
    Sekte nähen möchte und ohne Kommentar Ratschläge dazu bekommt. Auch ein Nähforum darf kritisch sein, bzw. muss es in meinen Augen. Religiöse Fanatiker haben hier bitte keine Stimme! ...


    ..es geht hier nicht um Religion, sondern um's Nähen ;)!


    ...und wenn du dich berufen fühlst, hier Foren-Regeln zu setzen, solltest du dich vielleicht öfter mal einbringen als mit 28 Beiträgen in über 2 Jahren :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen Umschlag für eine Bibel nähen, ist eine ( gute) Sache, die Zeugen Jehovas unterstützen eine andere. Ich bin erschrocken, wie sorglos hier damit umgegangen wird, dass jemand für diese
    Sekte nähen möchte und ohne Kommentar Ratschläge dazu bekommt. Auch ein Nähforum darf kritisch sein, bzw. muss es in meinen Augen. Religiöse Fanatiker haben hier bitte keine Stimme!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Fanatiker jeglicher Art haben hier keine Stimme.Unterlasse bitte fortan derlei Statements und suche dir für solche Aussagen entsprechende Diskussionsforen oder, hej! Facebook.
    Wir werden dir hierfür keine Plattform bieten
    Die Zeugen Jehovas sind eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft . Punkt! Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit , Ausrufezeichen!
    Bei Jeglichen weiteren Kommentaren dieser Art werde ich mein böses Moderatorenkäppchen aufsetzen und ohne weitere Stellungnahme löschen.


    Danke!


    Anouk
    ( Lutherisch)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    6 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • P.S.: Auf meiner steht auch der Vorname drauf und schließt mit Zipp. Guck mal auf: in-leder.com da gibt es jede Menge Hüllen.. Sind hauptsächlich für Bibeln, Bücher und Zeitschriftenhüllen. Und einige davon sind augeschlagen (da sieht man die Verarbeitung ganz gut). vielleicht helfen dir diese Bilder für dein Projekt.


    Die Seite habe ich mir angeschaut. Echt schöne Hüllen. Hast du deine Hülle selbst genäht?


    Ich will mir auch schon länger eine Hülle für meine Bibel nähen, schiebe es aber immer vor mir her. Weil sie soll ja ganz besonders schön weden. Kennt ihr das auch?;)

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Seite habe ich mir angeschaut. Echt schöne Hüllen. Hast du deine Hülle selbst genäht?


    Ich will mir auch schon länger eine Hülle für meine Bibel nähen, schiebe es aber immer vor mir her. Weil sie soll ja ganz besonders schön weden. Kennt ihr das auch?;)


    Willkommen im Club :rolleyes: ich habe zwar ein Schöne Lederhülle für meine Bibel aber die ist mir zu...hm! ...unpersönlich.Sie sieht ein bisschen aus wie ein dickes Federmäppchen und wird mit einem Reißverschluss geschlossen,was ich praktisch finde, wenn ich meine Zettelwirtschaft zwischen die Seiten lege.Von besonders schönen Gottesdiensten behalte ich schon mal den ein oder anderen Zettel.. Ach und einen Stift würde ich auch gerne unterbringen können....
    Ich habe auch eine Bibel auf dem Kindle und dem kann man ja auch eine schöne Hülle nähen...........Aber Bibel auf dem Kindle ist irgendwie nicht das selbe.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Also, Leder besticken geht klar. Danke, Benzinchen, für die Tipps.


    So wie es jetzt aussieht gefällt es mir allerdings nicht. Ich habe den Namen aufgestickt und das Datum ihrer Taufe. Was das Datum angeht, werde ich es weglassen, bzw. in die Innenseite sticken, denn sonst wäre mir das zu sehr Geburtstags-ähnlich und diesen Tag feiern die ZJ ja nicht.


    Auf YT gibt es dieses Video, allerdings wird hier mit dickem Leder gearbeitet, aber die Idee mit dem Gürtel finde ich einfach toll und werde das versuchen umzusetzen.


    Den Namen werde ich dann auf der vorderen Umschlagseite unten rechts platzieren. Meine Sticki hat leider on board keine filigrane Schrift. Ich werde mal gucken, ob meine Software da mehr bietet.


    Da die liebe Post ja gestreikt hat, warte ich immer noch auf ein paar Nieten, die ich bestellt habe und die ich evtl. auch einbringen werde.
    Nächste Woche geht´s weiter - wenn ich ein paar Sonnentage in der Eifel genossen habe :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie wäre es wenn du statt des Tauf- oder Geburtstagsdatums eine Textstelle Stickst die ihr besonders am Herzen liegt ?
    Das braucht kaum mehr Text.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Ulli!
    Nein, meine Hülle habe ich nicht selbst genäht. So wie du, will ich mir schon länger eine nähen. Ist schwierig. Viele Ideen und dann die Entscheidung was es wird. Ich will noch ein bisschen warten - auf die neue Auflage und da weiß ich die genauen Maße noch nicht. Bin schon sehr gespannt. Meine kleine Taschenbibel hat eben diese Lederhülle mit meinem Vornamen drauf. Und die selbst genähte Hülle soll genau wie bei dir, besonders schön werden - ein kleines Dankeschön mit viel Liebe gemacht😊
    liebe Grüße Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das anzukleidende Bibelchen :) Sind die eigentlich alle so klein?
    http://www.pic-upload.de/view-27575253/IMG_3685.jpg.html


    So, das ist der Probe-Umschlag, der mir aber gar nicht gefallen hat. Die Farbe des Leders war nicht die, die ich wollte und der Name und das Taufdatum sind mir zu groß, da war kein Platz mehr für Verzierungen:
    http://www.pic-upload.de/view-27575171/IMG_3679.jpg.html


    Und nun gefällt mir das Leder. Es ist etwas dicker und die Verzierungen waren on board meiner Sticki. Anstelle des Namens nun das Monogramm. Man hätte alles mehr an den Rand setzen können... aber zu perfekt ist ja auch nicht schön :)
    http://www.pic-upload.de/view-27575278/IMG_3686.jpg.html


    Für den Buchgürtel habe ich zwei Lederstreifen zugeschnitten und der Verschluss stammt von einer Uhr, die ich seit 20 Jahren nicht mehr getragen haben. Da hatte ich auch ein super Vorbild, wie ich das mit dem Dornverschluss machen muss. Damit beim Nöhen nichts verrutscht, habe ich beidseitiges Klebeband genommen.
    http://www.pic-upload.de/view-27575335/IMG_3689.jpg.html


    Schön den OTF angeschmissen und dann erstmal die beiden Lederstreifen aufeinander nähen. Besser wäre es theoretisch gewesen, ich hätte es beim Aufnähen erst miteinander verbunden, aber durch das zweimal drübernähen erscheinen die Nähte nun dicker. Da muss man natürlich ganz akkurat sein (ich glaub´, so langsam habe ich noch nie genäht).
    http://www.pic-upload.de/view-27575372/IMG_3691.jpg.html


    Und nu´ noch die Löcher mit der Lochzange einstanzen. Ich wusste gar nicht, dass ich so ein Ding habe, aber auf der Suche nach meinem Reißverschlussfüßchen neulich habe ich sie gefunden :)
    http://www.pic-upload.de/view-27575409/IMG_3692.jpg.html


    Dann das Ganze natürlich aufnähen bevor man die Innenseiten annäht.
    http://www.pic-upload.de/view-27575447/IMG_3693.jpg.html


    Und so sieht´s dann feddich aus von vorne:
    http://www.pic-upload.de/view-27575475/IMG_3696.jpg.html


    Und so offen:
    http://www.pic-upload.de/view-27575501/IMG_3697.jpg.html


    Es geht besser - aber ich bin stolz und finde sie schön. Und meine Tante hat sich gerade auch sehr gefreut :)

    Sandra & Vicky & ihre leidgeprüfte Nähmaschine

    Einmal editiert, zuletzt von Doggy () aus folgendem Grund: Bild-Upload klappt irgendwie nicht :(

  • Sehr schön geworden Doggy - Kompliment.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir auch ausgesprochen gut .
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ein schönes Geschenk.


    Ich wollte schon viel eher ein Bild meiner Bibelhülle, aber jetzt ist leider zu spät:rolleyes: , aber trotzdem besser spät als nie:
    bibel.jpg
    Meine Bibelhülle, die mich schon viele Jahre begleitet. Aus Siamosenstoff. Genäht, bevor mich der Patchworkvirus gepackt hatte. Ich habe diese Hülle mit Tresse eingefasst, da ich damals noch nichts vom Binding und co wusste. Peinlich ich weiß, aber als Schneiderin hatte ich damals keinen einfachen Draht zum Thema Patchwork.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]