Pfaff 260 - zu enge stiche und unmöglich gerade zu nähen

  • vielen Dank. leider ist der Anschluss falsch, aber sehr Wichtig für mich was zu wissen, dass die Geschwindigkeit sich normalerweise regulieren lässt!!
    Da werde ich einen anderen original Pedal organisieren.

  • wie ,der Anschluss ist falsch?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie ,der Anschluss ist falsch?


    Er meint den Stecker, der die Maschine am Gerät mit Netz und Anlasser verbindet.
    Da gibt es für die Pfaff einmal einen 3 poligen neueren Typ und den alten mit 2x2poligen Anschluss, als der Lichtanschluss standardmässig verbaut war, der Motor aber noch als Nachrüstung üblich war. Man erkennt das auch am Handrad. Bei den frühen Typen war noch die Rille für den Trettpedalantrieb verbaut, später dann ohne diese Rille und die Nähwerkauslösung war aus weißem Kunststoff.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • super erklärt, danke! :)
    So sieht meiner aus http://www.sewingonline.co.uk/pics/34/IMG_4906.JPG


    Moin,


    ich habe ein Pfaff-Fußpedal hier. Wenn Du Dir zutraust, Dein Kabel an mein Pedal zu klemmen kannst Du das gern haben. Stammt von einer Pfaff 8, deren Reibrad hinüber war. Regeln ließ sich der Motor noch, drehte aber frei. Ich habe die Maschine in die Tonne gekloppt und das Pedal für den Fall der Fälle aufgehoben. Ich würde das die Tage beim Hermes-Shop auf den Weg bringen und Du stopfst der Wohltätigkeitsorganisation Deiner Wahl 'nen Fünfer in die Sammeldose.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich hatte hier vor ein paar Wochen viel Spaß mit vier bis fünflagig Comforlux Supra an einer Pfaff 130 (max vierlagig, erst mit stärkerem Motor und neuem Keilriemen auch fünflagig) und Pfaff 30 (auch fünflagig)


    Moin,


    wegen Fadenrissproblemen an der 130 habe ich gestern mal ein bisschen rumgespielt und verglichen (und in der 130 einen fies verstecktenGrat gefunden und beseitigt): Pfaff 30, 130 und 260 haben fünf Lagen Möbelleder (4*1,3mm Comforlux plus 1,9mm) mit insgesamt 7mm Stapeldicke vernäht.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf C. Kohlrausch () aus folgendem Grund: t

  • und jetzt werden Wetten angenommen wie lange das gutgeht :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Pfaff 30, 130 und 260 haben fünf Lagen Möbelleder (4*1,3mm Comfortlux plus 1,9mm) mit insgesamt 7mm Stapeldicke vernäht.


    Zitat

    Zitat von Anouk
    ...und jetzt werden Wetten angenommen wie lange das gutgeht...



    ...und willst du nicht nähen, so brauch ich Gewalt...


    ...frei nach ??? :confused: ...wie hiess der doch jetzt gleich?


    :rofl:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • und jetzt werden Wetten angenommen wie lange das gutgeht :D


    Mit der 130? Etwa dreieinhalb Minuten.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit der 130? Etwa dreieinhalb Minuten.


    Gruß
    Ralf C.


    Mehr gibt der kleine Lederrest, den ich hier noch habe, nicht her.


    Gruß
    Ralf C.

    Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]