Anzeige:

[SWAP] Kinder-Sommer 2015

  • Hallo.
    Ich habe auch schon einen Mißerfolg. Die Träger der Schnabelinaschwimmbadbag sind aus Kunststoff- Gurtband...nie wieder so ein Sch....!!!


    Derart unangenehm zu tragen auf der Haut. Kratzt ohne Ende..und gerade wenn die Mama vollbepackt mit Tasche und müde nöligen Kindern. ..zuviel Sonne auf den Schultern....:( zum 5km weit weg geparkten Auto unterwegs ist.....ihr kennt das....oder???♡♡♡

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich hab mit diesen Gurtbändern noch keine Probleme gehabt. Aber Auto-Sicherheitsgurte!!! *die* machen mich auf glatter Haut wahnsinnig.


    Ich empfehle auch (für beide Fälle) so kleine Stoff-Überzüge. 20cm lang, 3xGurtbreite dick. Kletten an die Enden. Fertig.


    LG neko

  • Werde ich wohl machen. ..aber ich kaufe nur noch BW-Gurtband beim holl. Stoffmarkt oder mache es selbst. Das ist weich.....:nerd:
    So und nun zum Bauernhof mit Sandkasten. ...sonst fliegen hier die Fetzen. ...die Kinder müssen raus.
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wir sind aus dem Urlaub zurück.


    Fazit: Warme Klamotten sind überbewertet. Zumindest dieses Jahr ;)


    Tops: lila Sommerkleider, LaPlayita, Jersey-Leggins, Langarm-Shirts, Ponchos
    Flops: kurze Jersey-Hosen, Jersey-Strandkleider.


    Vermutete Ursachen: Die Kinder haben nur die Teile gern getragen, die nicht zu knapp vorm Urlaub entstanden sind. Ich hatte noch kurze Hosen genäht und vor Ort fertig gemacht (Fäden verstechen, Größen einsticken...), die wurden praktisch nicht getragen. Auch die letzten Sternchenkleider waren kein Erfolg. Dafür wurden die bekannten Kleider hoch und runter getragen.


    Vermißt haben wir ein paar mittelwarme Sachen, wie lockere Jersey-Jogginghosen und langärmelige Shirts. Insbesondere auch Dinge, die ein wenig Bewegung haben, wegen der Mückenviecher. Die stechen auch gnadenlos durchs Shirt durch...


    Alles in Allem waren wir mit unserer Sammlung zufrieden. Von Nachbars kam nach ein paar Tagen der Kommentar, daß sie Kollektion Mama jeden Tag neu bewundern - solche Teile könne man nicht kaufen...


    Den coolsten Kommentar haben wir im Waschhaus kassiert: fremde Mama zeigt auf den Poncho, den ich gerade einem Kind überstülpe: Der ist selbst genäht das sehe ich. Den Stoff habe ich auch zu Hause liegen. :rofl:
    Leider haben wir es in den nächsten 3 Tagen nicht geschafft uns mal miteinander zu unterhalten. Zu viele Kinder... Irgendwer mußte immer gerade irgendwohin weg. Und besonders schade: die Mama kam aus München...


    Verbesserung für nächstes Jahr: Mehr Playitas, mehr langärmelige Sommerjersey-Shirts, leichte, luftige, Schlamperhosen.


    Meine grüne Waschtasche hat sich super bewährt, sie braucht aber noch einen kleinen Helfer für den schnellen hupf zum Waschhaus (Campingplatz Italien, da muß man Klopapier, Seife und Handtuch selber mitbringen).


    Bilder mache ich die Tage noch fertig. Es sind ein paar entstanden. (ggf. dann gleich in die Galerie damit)


    So. Und wer eröffnet jetzt die Herbst-Winter-Runde?


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben die heißen Sommertage gut überstanden. Flops gab es keine, die langen Hosen und Oberteile können noch ein wenig getragen werden. Manche Tage hatten wir allerdings nur kurze Spieler bzw. Bodies an, weil es auch im Haus über 25 Grad hatte (mit dem Kleinen bin ich zwischen 10 und 17 Uhr nur selten rausgegangen). Wirklich schade ist, dass alle 3 Mützen schon zu klein sind. Da nähe ich beim nächsten Mal direkt eine Nummer größer.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, unsere Sonnenhüte waren der absolute Hit. Davon hat in der Familie eine Lieblingstante gleich auch einen 'geordert' und für nächstes Jahr sind die schon wieder fest eingeplant. Die von diesem Jahr dürften dann zwar noch passen, aber Sonne und Salz(wasser) haben ihre Spuren hinterlassen. Außerdem muß ich doch in der Übung bleiben, mit den Dingern ;)


    Mützen gibts hier erst im Winter. Im Sommer sind Hütchen angesagt - bei Baby natürlich auch mal Jersey-Mützchen. Aber da sind wir ja durch.


    Gestern habe ich einen groooßen Fehler gemacht... davon aber mehr im Herbst-SWAP...


    LG neko

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich nach über 1 Jahr aus der Versenkung zurück - und dass ich dann als ersten Thread diesen hier zu fassen bekomme mit Euren tollen Sommersachen freut mich sehr!
    Werde mich gleich mal durch das eine oder andere Thema in der Galerie wühlen und hoffe, dass ich nachher die Kamera mit dem Laptop verbinden kann - ganz untätig war ich in der Zwischenzeit ja auch nicht, habe nur für die Kinder nicht all zu viel genäht (und wenn, dann nur mit heißer Nadel für Schulaufführungen etc.). Und ob es einen WintersachenSWAP gibt, untersuche ich auch gleich mal ;)


    Seid lieb gegrüßt!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier nochmal von mir eine kleines Resümee,


    Der Monsterpulli und der Trotzkopf bei dem warmen Wetter nicht so richtig zum tragen gekommen vielleicht mal wenn es abends etwa windig wurde, dafür wurden aber die T shirts rauf und runter getragen .


    Das Jerseykleid mit Tintenfisch war bei dem Wirbelwind zwar beliebt, aber kurze Hosen beliebter !!!



    Ebenso heiß geliebt die Karo Tunika. Hier ausnahmsweise ein Tragebild.



    2015- 361.jpg




    Alles in Allem wurden die Sachen sehr gerne angezogen und waren auch von der Passform gut und zum Toben genau richtig. Den Trotzkopf habe ich schon mit großzügiger Nahtzugabe genäht, damit auch mal ein Shirt drunter passt und beim Anziehen nicht immer so ein Gezuppel entsteht.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]