Coiny - das kleinste Einkaufswagenchiptäschchen der Welt (ok... meiner Welt :) )

  • Ok ich gebe zu, das ist ein Thread, den die Welt wahrscheinlich nicht braucht - und das Produkt vermutlich auch nicht.
    Nun, ich kam drauf, meine teuren Musterstückchen irgendwie verarbeiten zu wollen. Streifen von ca. 10 x 15 cm, was macht man damit?
    Sie lagen schon so lange rum, ohne Sinn und Zweck, da ich die betreffenden Stoff nie geordert habe. Es war eine Serie von Cloud9, falls es jemanden interessiert.
    Lange Rede kurzer Sinn, hier kommt die Anleitung.


    Fertiges Produkt:


    IMG_9068.jpg


    Ihr benötigt:
    Stoffrest ca. 4,5 x 15 cm
    Rest Kordel oder Zackenlitze
    ein Mini-Kam Snap Drücker
    einen Schlüsselring o.ä.
    Geduld :) und ca. 10 Minuten Zeit


    Lg


    Ulrike

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Übrigens, es paßt auch 1 € Stück rein, sogar ein 2 € Stück bekam ich noch reingepresst.


    Die fertige Größe beträgt ca. 3 x 3 cm.


    Eigentlich ist die Nähanleitung sehr schlicht, wer das Zaubertäschchen oder auch Täschchen mit Wendetrick kennt, weiß wie es geht.


    Ich überspringe den Zuschnitt, das Bild ist zu unscharf.


    Hier das zur Hälfte gefaltete Stück, den Bruch streife ich mit dem Daumennagel schön glatt, damit er später noch sichtbar ist: IMG_9056.jpg


    Dann wird der Streifen wieder aufgefaltet, und wie in dem o.g. Täschchen in Zieharmonika gefaltet, wie ich schön in das Foto geschrieben habe ist die innenliegende Faltung ca. 2,5 cm hoch:
    IMG_9058 bemaßt.jpg


    Nun nehmt ihr ein Stückchen Kordel - ca- 8-10 cm lang - oder Zackenlitze wie ich, und klemmt sie noch zwischen die Lagen, siehe Foto (Schlaufe der Litze nach innen) Feststecken schadet nicht :)
    IMG_9060.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun werden beide Seitennähte jeweils knapp füßchenbreit genäht, ich gebe zu bei dem Teil habe ich erst etwas zu knapp abgenäht und daher hat dieses Täschchen an einer Seite zwei Seitennähte. Aber ich denke, man sieht worauf es ankommt.


    IMG_9061.jpgIMG_9062.jpg


    Nun die Eckchen etwa abschrägen, wenden.


    IMG_9063.jpg

  • Hallo.


    Ich habe mir eines als Leder gekauft, nachdem mein Ledrmäuschen kaputtging...mnnt ihr die noch?...egal..gleiches Prinzip.
    Mein Sandkastengeld. Es gehen ein Fünf und ein ZehnEuroschein gefaltet rein.Hat mich schon mehrfach gerettet.
    Wenn etwas her muss. ...Eis, Kaffee, Wasser und Brezel.


    Oberwichtig!!
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun die obere Nahtzugabe (der Wendeöffnung) nach innen falten - da braucht man nun die Geduld! Ist doch recht klein und friemelig, diese Stückchen einzuschlagen und fest zu stecken. Aber Versuch macht kluch. Anschließend die Wendenaht zunähen.
    IMG_9064.jpgIMG_9065.jpg


    Nun brauchen wir nur noch einen Druckknopf (ja, das ist nun ein anderes Täschchen). Anbringung desselben sollte bekannt sein. Natürlich klappt das auch mit einem annähbaren Druckknopf, oder man näht vorher Klett auf..... was euch so einfällt.


    IMG_9048.jpg


    Na, Lust bekommen das kleine Wendetäschchen ebenfalls zu nähen?


    Lg


    Ulrike

  • Danke für die schön bebilderte Anleitung! Frau sucht doch immer Kleinigkeiten, sei es um Stoffreste zu 'verbraten' oder mal was kleines zum verschenken! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist die süß :)
    Die mach´ ich ab jetzt immer in die Einkaufsbeutel.
    Danke für die Anleitung!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]