Anzeige:

Handtaschenfarbe passend zum Kleid

    • Offizieller Beitrag

    Dass die bridesmaids alle im gleichen look abgestimmt auf Brautstruß usw. auftreten, kenne ich auch von UK und USA ... finde ich auch absolut ok.
    Aber irgendwer hat das ja hier in in den Raum geworfen, dass man da die Tasche, um die es hier geht, auch danach gestalten sollte, das geht mir dann doch ein bisschen weit.


    Ich hab geschrieben, dass ich es nett fände - und auch von Aufmerksamkeit zeugt. Wenn sich nämlich eine Braut die Mühe macht, den schönsten Tag ihres Lebens zu planen und zu gestalten und man das Farbthema dann aufgreift....


    Das hat nix mit "zu weit gehen" zu tun, sondern wäre in meinen Augen eine Höflichkeit, die man der Braut erweisen kann, wenn man mag.


    Bei der letzten Hochzeit, wo ich eingeladen war, gabs das Thema bronze und creme. Ich hatte ein tolles Kleid in ähnlichen Farbtönen gekauft, konnte es dann aber nicht tragen, da im 7. Monat schwanger. Hatte ein schwarzes Umstandskleid und dann eine Brosche in dem Farbton von der Brautmutter organisiert bekommen. Das war schick, hat das Kleid auch noch ein wenig aufgehübscht und die Braut hat sich im Kreis gefreut. Denn zumindest die Gäste, die ihr sehr nahe standen, haben das alle gemacht. Die einen hatten einen Gürtel in der Farbe, andere eine Tasche, wieder andere nur die Schuhe usw. usf. Auch die Männer - der eine die Krawatte, der andere ein Einstecktuch, etc.


    Das hat weder was mit Gängelung zu tun noch mit Vorschrift - es war einfach HÖFLICH! Und hat der Braut irre Spaß bereitet und sie hat sich sehr geschätzt gefühlt, dass es so viele waren, die es tatsächlich gemacht haben. Es stand übrigens nicht auf den Karten o.ä., war also nicht "gefordert" sondern die geladenen Gäste hatten alle die gleiche Idee.....


    :2cent:

  • CharmingQuilts, vielleicht wäre eher "nett und besonders aufmerksam" die richtige Beschreibung, denn sonst impliziert man ja, dass alle Gäste, ohne diesen Farbakzent, unhöflich gewesen wären ... Das möchte man der Braut aber nicht wünschen .... ;) :)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • CharmingQuilts, vielleicht wäre eher "nett und besonders aufmerksam" die richtige Beschreibung, denn sonst impliziert man ja, dass alle Gäste, ohne diesen Farbakzent, unhöflich gewesen wären ... Das möchte man der Braut aber nicht wünschen .... ;) :)


    Genau! Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, es war eine Idee! Und lediglich ein Vorschlag!


    Aber wenn man sich hier schon wieder an Worten und Formulierungen aufhängt, dann sag ich lieber nichts mehr. Wenn Ideen und Anregungen nicht gewünscht wären, dann braucht man ja auch garkeine Fragen mehr zu stellen :2cent: Und auch keine Antworten mehr geben…

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Jennifers Idee gar nicht schlecht. Und so eine Clutch oder nur das Schleifchen ist ja jetzt auch kein Brautjungfern Kleid sondern eher dezent und zurückhaltend und wird niemanden brüskieren.
    Aus Jersey würde ich die Clutch nicht nähen, eher dann die Schleife.
    Gehst du mit Partner bzw. was trägt denn die Begleitung? Vielleicht könnte man das abstimmen, das finde ich auch immer chic.
    Ansonsten sind ja Rauten immer noch Trend und Pattydoo hat doch diesen dunkelblauen Rautenstoff. Der ist mir als erstes dazu eingefallen. Den als Clutch und der Kleidungsstoff als Schleife.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Ich finde es auch nicht schlimm ein Farbschema aufzugreifen, so ich denn rechtzeitig weiß, was für eins es ist. Leider ist dass dieses Mal nicht der Fall. Ich finde aber generell spezielle Wünsche zu solchen Festlichkeiten nicht wild. Es ist ja nur (hoffentlich) einmal im Leben, da darf man dann auch ruhig mal seine Vorstellungen ausleben. Meistens malen sich Frauen das ganze ja bis dato in den tollsten Farben aus und dann haben sie ja nur den einen Schuss, da kann man ja ein paar kleine Wünsche erfüllen, aber das ist meine Meinung, sieht ja jeder anders:knuddel:


    Bei der Clutch habe ich mich mittlerweile tatsächlich dazu entschlossen, den Stoff des Kleides zu verwenden. Und weil ich ihn ja verstärke und mir zusätzlich noch einen Baumwoll-Stoff für das Futter rausgeholt habe, denke ich auch, dass es genug Stand haben wird. Bei der Schleife allerdings bin ich noch leicht unentschlossen, aber ich werde vermelden, wenn ich sie fertig habe:D

    LG uraca

    Einmal editiert, zuletzt von Uraca () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Abstimmen der Farbe der Handtasche mit einem Kleid macht mir auch sehr oft zu schaffen. Auf http://www.emilialay.de/ habe ich mir kürzlich ein champagnerfarbenes Kleid mit schwarzem Seidengürtel bestellt und habe auch keine Ahnung, welche Tasche da am besten zu passt. Ich dachte mir nun, wenn ich die Accessoires farbig haben möchte, dann sollten Schuhe und Handtasche auf jeden Fall in der selben Farbe sein?! Auch weiß ich bei der Farbe Chamapgner oft nicht, inwiefern diese von der Farbe creme abweicht?! Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe nämlich zusätzlich eine Tasche in creme gefunden, aber möchte nicht, dass sich das beißt.

    stop looking for happiness in places you lost it

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Die Idee mit dem Bestellen und Zurückschicken ist gar nicht mal so verkehrt. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Denke so werde ich es machen.

    stop looking for happiness in places you lost it

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hat es geklappt? Erschwert wird das Ganze ja auch dadurch, dass jeder Shop und jeder Anbieter andere Bezeichnungen für seine Farben hat. Teilweise dann auch Fantasybezeichnungen, unter denen man sich kaum etwas vorstellen kann.

  • Das würde mich nun auch interessieren...


    Ergebnisse mit Foto werden hier grundsätzlich sehr gerne gesehen ... :D

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee mit dem Bestellen und Zurückschicken ist gar nicht mal so verkehrt. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Denke so werde ich es machen.


    Finde ich auch eine gute Lösung. Darf man fragen wo du vorhast deine Handtasche zu bestellen? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer neuen Tasche, komme aber leider selten in die Stadt. Habe hier ganz schöne gesehen, hab da aber noch nie bestellt. Kennt den Laden jemand?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanne ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]