Anzeige:

Kuschel-Foxi

  • Zweifache Premiere :)


    1) Ich versuche mich an einem Kuscheltier und
    2) es liegt kein vorgefertigtes SM vor.


    Herauskommen soll ein "Kuschel-Foxterrier", dessen Beine und Arme recht lose baumeln können und der Kopf zumindest etwas nach oben und unten gebogen werden kann.


    Das SM selbst habe ich mit Hilfe von "Autoformen" in MS-Word gebastelt, dann auf Stoffeste übertragen und aktuell liegt dieses Probeexemplar vor mir:
    IMG_5396.jpg


    Im 1. Schritt werde ich die "Pfoten" (gepunkteter rosa Stoff) an Arme und Beine nähen. Damit sie recht baumelig werden können, wollte ich sie danach direkt mit Füllmaterial stopfen und die Wendenaht schließen.
    Wie es dann weiter gehen soll, überlge ich mir jetzt beim Walken ;) Fotos gibt's dann auch und für Tipps in ich immer sehr dankbar. Aktuell mache mir umd die Kopfbefestigung Gedanken.

  • coole sache :)


    kopfbefestigung... mal überlegen... da er nicht baumeln soll könntest du den kreis vom rumpf mit dem kreis vom kopf aneinandernähen. für ein besseres neigen kannst du draht einarbeiten :)

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du Erfolg hast, dann mache ich gleich einen Baumel-Schäferhund-Rottweilermix hinterher :)
    Dein Stoffauswahl ist wie immer wunderschön und ich bin gespannt, wie Herr Easy nachher als Stofftier aussieht :)

  • So sieht er jetzt aus - nicht mehr ganz so, wie zu Anfang.


    Dank Bio-Teddyplüsch gibt's jetzt noch ein anderes Greiferlebnis. Außerdem knistert eine Pfote und im Bauch sitzt eine Rassel.


    Den Kopf habe ich mit einem Stoffstreifen von Hand annähen müssen. Davon habe ich noch kein Foto gemacht.


    Bis dahin lief's so:
    1) Alle Teile brav zugeschnitten - wie oben zu sehen ;)


    2) Pfoten rechts auf rechts an Beine genäht
    IMG_5405.jpg


    IMG_5409.jpg


    3) Nahtzugaben ordentlich mit der Zackenschere zurück geschnitten


    IMG_5410.jpg


    4) Rundungn sauber ausgeformt
    IMG_5411.JPG


    5) Schwänzchen durch kleinen Einschnitt im Rückteil gezogen und eingenäht
    IMG_5413.jpg


    6) "Arme" und "Beine" nach innen gerichtet zwischen rechts auf rechts liegenden Körperteilen eingenäht (extrem eng) und über obere Seite gewendet.
    IMG_5414.jpg


    7) Kopf - Fotos folgen


    8) Fertig!
    IMG_5415.jpg


    IMG_5418.jpg


    Es gibt auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf, gerade im Kopf/Halsbereich und auch die Augen und Nase gehen (noch ;)) hübscher!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doggy: der Herr Easy hätte den armen Baumel-Foxi am liebsten gleich wieder geschreddert. Die Rassel im Bauch und überhaupt das Zusehen, wie ich den kleinen Kerle "stopfe" hat ihn zu sehr "fasziniert" ;) Baumel-Foxi muss aus Sicherheitsgründen ganz oben auf dem Regal sitzen...


    Eine Schäferhund-Rottweilermix kann ich mir auch sehr gut vorstellen ;)
    Die Stoffe sind echte Reste und zwar von "Erdbeer-Susis" (Kosmetiktäschchen)...
    2014-10-03 13.34.20_800.jpg


    ...und einer "Puck-Schnecke" (Liegeschutz für Babies).
    IMG_9172_800-Eddy.jpg

  • Eva, die Sachen sehen super aus! Alle!
    Der Kuschel-Foxi gefällt mir ausnehmend gut. Für meinen spitzohrigen SchRotti müsste ich nur die Öhren mehr ausstopfen, damit sie stehen und die Schnauze ein bisschen breiter machen.
    Darf ich von Deinem Bild ganz oben ein bisschen abkupfern?


    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Du das SM auf Deinem Blog und bei FB veröffenltichen würdest, wäre das ein ähnlicher Hype wie das Utensilo von Zeckis Nadelquälereien :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Natürlich darfst Du das Sandra ;) Leider kann ich hier nichts hochladen - soweit ich das auf die Schnelle sehe. Ich kann Dir auch das Worddokument schicken. Die Nase muss übrigens tiefer sitzen und die Augen sehen auch nicht so nett aus ;)

  • Ach, das wäre super, ich schick Dir gleich mal eine PN mit meiner Adresse :)
    Danke Dir!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]