Verdeckten Reissverschluss einnähen

  • Hallöchen,


    ich brauche dringend eure Hilfe. An meiner Singer 1507 passt das Prym Universalfüßchen zum Einnähen von nahtverdeckten Reissverschlüssen nicht und Singer hat kein eigenes, welches an meine Maschine passt... :.-( die Nadel bohrt sich durch den Kunststoff :( was mache ich falsch? Weder Prym noch Singer melden sich bei mir zurück und ich will doch meine Brautkleider fertig bekommen :-/


    Anbei ein Bild...


    Vielen Dank euch <32015-03-11 18.19.45.jpg


    Es grüßt freundlichst


    Carietta

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Carietta,


    hast Du Annes Artikel schon gesehen? *klick* Der könnte weiter helfen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • haha! ich habe sie gebeten die frage hier zu stellen Sabine, ....


    Carietta
    Ich kann auf dem Bild nicht erkennen wo die Nadel in das Plastik einschlägt
    von hier aus sieht es allerdings so aus als wäre die Nadel nicht genau mittig und zudem verbogen(...vielleich äußert sich Stefan noch dazu)
    Hast Du es schon mal mit einer neue Nadel probiert?
    Lg
    Anouk


    Nachtrag: ich hab mir das Bild heruntergealden und nun gesehen dass sie hinten aufschlägt....hmmm!
    Hast du beim nähen noch andere Probleme?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Huch, Anouk :o :D.


    Für mich sieht es ebenfalls so aus, als sei die Nadel nicht mittig und ganz erheblich schief.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je. Hmm. Ne, bisher hat meine Maschine immer einwandfrei genäht. Habe es gerade mit einer anderen Nadel versucht, hat ebenfalls nicht geklappt. Komisch. Soll ich mal ein Foto von der Seite schicken?

  • ja mach mal

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok ..Ich habe mal in Netz geguckt .Es scheint tatsächlich Maschinen zu geben bei denen es nicht funktioniert. Bei Amazon berichtet z-B eine AEG-Nutzerin von den gleichen Problemen. In allen fällen handelte es sich um Maschinen aus dem Niedrigpreissegment.So dass die Frage ob an den Maschinen etwas defekt ist oder ob der Fuß nicht passt vorerst offen bleibt. Das ähnliche Fußmodell von YKK schneidet auch nciht besser ab.
    Welche Füße passen denn sonst an die Maschine?


    die Nadel ist eindeutig nach hinten geneigt.Wie sehen denn deine anderen Füße aus? Haben die vielleicht kleine Einkerbungen dort wo die Nadel langrutschen könnte?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich gerade noch sehe! Du schraubst den Fuß nicht an? schraube den Fuß mal richtig an und siehe ,ob das Problem weiter besteht

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Es gibt übrigens einen Fuß für verdeckte Reisverschlüsse der ausgewiesen für deine Maschine geeignet ist:http://www.naehwelt-flach.de/Z…chlussfuss-verdeckte.html


    uih! und ich sehe gerade, für meine Janome auch:)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haaaaaaa! Ist ja toll, vielen Dank. Den bestelle ich und fertig ist die Laube. Na ja. Zumindest wenn ich genäht habe. Bin gespannt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so sehr ich Prym mag, das Plastikgedöns ist so auch nicht meines. Aber ich bin ja auch alt :D ...Viel Erfolg bei deinem Projekt


    LG
    anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...DIESES Prym-Füsschen passt nicht, scheint für HighShank-Maschinen zu sein...der Abstand Stichausschnitt im Füsschen und Stichloch ist zu gross...darum schlägt die Nadel hinten auf...und OHNE Schraube?...mutig, mutig ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • ...DIESES Prym-Füsschen passt nicht, scheint für HighShank-Maschinen zu sein...der Abstand Stichausschnitt im Füsschen und Stichloch ist zu gross...darum schlägt die Nadel hinten auf...und OHNE Schraube?...mutig, mutig ;)


    Es gibt verschiedene Aufsätze zu dem Füßchen so dass sie sie für low und HighShank geeignet sein sollen..Ich habe auch so ein Teil wenn auch noch nie benutzt und habe es gestern "zum Spaß" mal montieren wollen. ich finde es eine ziemlich flötige Angelegenheit ( sorry Prym)
    Gut andere sind sehr glücklich damit....
    Stefan was sagst Du denn zu der nach hinten geneigten Nadel ist das normal?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bei meiner alten Singermaschine passte dieses Prym Füßchen auch nicht, daher habe ich damals mit einer Methode ohne Spezialfuß genäht. Sogar mein Brautkleid, hat relativ problemlos geklappt.
    Es gibt wohl doch ein paar Maschinen, bei denen dieses Variofüßchen nicht passt.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist die falsche Adapterhöhe?


    Anne ,Der Abstand bis zur Nadel ist zu lang für manche Maschinen
    bsp.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]