Anzeige:

Hilfe-/Einführung im Umgang mir Näh- und Overlook-Maschine

  • Nachdem ich seit einem Jahr wieder nähe, möchte ich mehr machen, als ich mich jetzt bereits getraut habe. Gerade Nähte für eine Loop oder einen Fleecepulli in Verbindung mit meiner Overlook habe ich ja schon hinbekommen. Jetzt möchte ich aber mehr aus mir und den Maschinen herausholen und brauche hierfür praktische Hilfe. Auch im Bereich Schnitte anpassen, erstellen, verändern kann ich den ein oder anderen Tipp brauchen, auch wenn ich mit meiner kürzlich erstellten Softshelljacke schon sehr zufrieden bin - aber auch hier gibt es für die nächste Auflage bestimmt Details, die sich verbessern lassen und die ich jetzt schlicht aus Unkenntnis falsch gemacht habe.
    Mir fehlen aber Grundlagen, die man sich meiner Meinung nach nicht anlesen kann. Ich schaue lieber jemand auf die Finger und "klaue" mit den Augen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Sachen, die ich als Mann im Alltag und bei Outdoor-Sport selber tragen kann und auf schöne Dinge zum verschenken für meine Lieben (Ehefrau, Enkel, Töchter).


    Ich wohne in Aachen und könnte Hilfe jeglicher Art rund ums Nähen gebrauchen. Zurzeit bin ich noch berufstätig, aber ab Herbst 2015 hätte ich auch tagsüber Zeit. Bin im gewissen Rahmen mobil.


    Ich biete hierfür Hilfe in anderen handwerklichen Bereichen - Holz, Metall, Elektro - im Rahmen meiner Möglichkeiten.


    Wäre schön, wenn sich eine oder mehrere Hobbyschneiderin/ein Hobbyschneider aus der Region bei mir meldet, die Zeit und Lust hat ihre Erfahrungen weiter zu geben.


    Bis dahin


    roller-rudi - AC

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Rudi, vielleicht können wir bei Uli den Treff noch mal neu anschubsten? Da waren wir und das ist der Rahmen in dem wir uns untereinander austauschen können. Allerdings ist das Düren.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]