Anzeige:

Kurvenfuß, Ausgleichsfuß - Fragen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe zum Geburtstag Zubehör zur freien Auswahl geschenkt bekommen, und schleiche derzeit um ein paar Zusatzfüße für die Cover (BLCS) herum. Ich konnte allerdings bisher nicht eruieren, ob


    1) der Kurvenfuß, den ich sehr interessant finde, auch für die BLCS geeignet ist. Bei verschiedenen Händlern bekomme ich unterschiedliche Angaben dazu. Weiss hier jemand von Euch, was nun richtig ist, oder verwendet den Fuß ggf. sogar?


    2) sich der Ausgleichsfuß mit Führung tatsächlich lohnt. Nutzt jemand diesen Fuß?


    Erfahrungen wären SUPER, und ich bedanke mich schon einmal sehr herzlich!


    Liebe Grüße
    von der Seewespe

  • Auf der Babylock-Seite werden sie nicht als Zubehör für dein Modell angegeben. Falls du hier keine klare Aussage bekommst, könntest du Babylock direkt kontaktieren.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *schubs*


    Hat irgendwer vielleicht doch ganz praktische Erfahrungen?


    Wäre super! :)

  • Habe mal geschaut unter babylock accessories in yt....nicht viel...
    Gehe doch mal auf patternreview.com und dort ins Forum. In den USA nutzen sie BL sehr viel und frag dort mal.... würde ich machen.
    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo essticktsichschön,


    ich habe jetzt baby lock Deutschland angeschrieben, und konkret nachgefragt, ob der Kurvenfuß an die BLCS passt. Ich werde berichten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Seewespe,
    hast du Antwort bekommen? Ich stehe auch gerade vor der Frage.
    Danke schön. Gruß Renate


    Erledigt! Habe Antwort von Babylock. Passt!

  • Hallo,


    nein, Antwort erhielt ich leider nicht, aber bei Flach beispielsweise wird der Kurvenfuß als für BLCS passend geführt, also gehe ich davon aus, dass man ihn problemlos verwenden kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wollte auch gerne den Kurvenfuss für meine Coverstitch erwerben und fragte nach einer Vorführung im Nähmaschinenhaus in HH nach, ob dieser Fuss auch an meine
    Cover passen würde. Wir haben es dann an der Maschine konkret ausprobiert und es geht leider nicht....er ist wohl eher für die Kombimaschinen konzipert!
    LG
    Muschel1

  • Hallo,


    wollte auch gerne den Kurvenfuss für meine Coverstitch erwerben und fragte nach einer Vorführung im Nähmaschinenhaus in HH nach, ob dieser Fuss auch an meine
    Cover passen würde. Wir haben es dann an der Maschine konkret ausprobiert und es geht leider nicht....er ist wohl eher für die Kombimaschinen konzipert!
    LG
    Muschel1


    Oh - dann wäre die Info auf der HP von Flach ja eine krasse Fehlinformation! Ich werde einfach nochmal Frau Steiger von baby lock Deutschland dazu anmailen - die sollte es ja nun wirklich wissen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du Antwort von Madlen Steiger bekommen? Soweit ich weiß, gibt es für die BLCS keinen Kurvenfuß.


    Ich habe allerdings den Ausgleichsfuß mit Führung und finde diesen wirklich klasse. Kann ich sehr empfehlen.
    Weiterhin arbeite ich auch gerne mit dem Klarsichtfuß. Der ist auch oftmals hilfreich.

  • Hallo Wonnie 2015!
    Das geht mir auch so!!!
    Nutze gerne den Klarsichtfuss und bei schwierigen Stofflagen den Ausgleichsfuss.
    Sonnige Grüße
    Muschel1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    leider bislang keine Rückmeldung, und derzeit schwirrt mir viel anderes um die Ohren, deshalb ist das Thema ein wenig nach hinten gerutscht. Den Ausgleichsfuß nutze ich übrigens auch, und finde den prima!

  • Ok, dann frage ich Madlen Steiger nochmal. Ich habe zu ihr Kontakt. Ich werde berichten.
    Ich fragte sie nämlich ebenfalls schon einmal nach dem Kurvenfuß und da gab es keinen für die BLCS .. sie waren aber dabei einen anderen
    ähnlichen Fuß für die BLCS zu testen ... Aber ob es den schon gibt .. ich weiss es nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, dann warte ich mal gespannt auf das, was Du in Erfahrung bringen kannst!

  • Ich habe Antwort von Madlen Steiger bekommen :D


    Ich zitiere sie mal hier rein, damit ich es nicht falsch wiedergebe:


    "Für die Cover würde ich den Kurvenfuß nicht unbedingt nutzen. Der ist für die Kombis konzipiert. Und sehr viel kürzer ist der auch nicht im Vergleich zum Originalfuß. Wir hatten mal einen schönen Fuß für die Maschine, nur leider wird der nicht mehr hergestellt. Als wir ihn gut verkauft hatten, wurde gesagt das er nicht mehr produziert wird, weil er sich zu schlecht verkauft hat. Aber na ja. Den Fuß den wir am testen sind ist für die Ovis. Mit dem Fuß wird es besser sein um über die ollen Seitennähte zu kommen. Das heiß diskutiere hier . Ich hoffe das ich bald mehr dazu sagen kann. ...was er kostet und natürlich wann man ihn kaufen kann."


    Also einen Kurvenfuß für die BLSC gibt es nicht ... schade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]