gefütterte Sweatjacke RV ersetzen - wo auftrennen?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich habe hier eine mit kuscheligem Nicki gefütterte Sweatjacke., bei der der Reissverschluß defekt ist.


    Nun finde ich aber keine sichtbare Wendeöffnung, an der ich die Jacke auftrennen könnte.
    Ich habe in den Ärmeln und an den Säumen geguckt.


    Wo trenne ich die am Besten auf?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich würde versuchen, erstmal eine Naht entlang des Reißverschlusses zu finden und zu trennen. Wenn da eine Öffnung entsteht, kannst Du auch das Innenleben erkennen und entsprechende Nähte trennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist denn an dem RV defekt?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :knuddel: Hm, mach doch mal bitte ein Foto von der ganzen Malaise, auch von den sich zum Auftrennen anbietenden Nähten. Schade, hatte gehofft, es wär der Schieber ... wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch so eine Jacke, ebenfalls keine zu erkennende Wendeöffnung. Ich würde den RV vorne raustrennen und den neuen am Obermaterial einsteppen. Dann das Futter an das Bändchen heften, eventuell die NZ etwas weiter einschlagen als ursprünglich. Dann hast Du beim Original noch die zweite Naht, die das RV-Bändchen am umklappen hindert. Diese Naht steppst Du anschließend. Von außen müsste alles wie immer aussehen. Die eine Seite des RV von innen ist dann etwas anders, aber Du kannst Deine Lieblingskuscheljacke dann wieder tragen :).

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]