Anzeige:

Artikel: Nahtverdeckte Reißverschlüsse (auch) mit alten Nähmaschinen

  • 1. Das Teil funktioniert. Super sogar.
    2. Wie oft/lange das Plastik hält, weiß ich noch nicht. Bisher ist hier noch alles heile, aber ich habe bisher auch nur 2 oder 3 Reißverschlüsse damit eingenäht.


    Und das ist auch mein einziger Bauchwehpunkt: Plastik. Es muß einen Grund haben, daß Nähmaschinenfüße normaler Weise aus Metall sind. Von Sonderformen abgesehen, durchsichtiges Aluminium ist halt irgendwie doch noch nicht erfunden.


    Natürlich bekommt man den nahtverdeckten RV auch mit einem normalen RV-Fuß da hin, wo er hin soll. Aber ehrlich? Mit dem Spezialfuß ist es einfach einfacher, schneller. Diese Führung mit den Rollen ist sehr hilfreich. Ich habe beide Methoden ausprobiert.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, danke, cool...grad gekauft weil bei meiner Pfaff nicht dabei und bisher zu viel Bauchschmerz um es auszuprobieren...aber wenn sich schon einer getraut hat bin ich ja nicht die Erste...;)

  • Danke, danke, cool...grad gekauft weil bei meiner Pfaff nicht dabei und bisher zu viel Bauchschmerz um es auszuprobieren...aber wenn sich schon einer getraut hat bin ich ja nicht die Erste...;)


    Falls Deine Paff einen Halter mit Snap Füßen hat kannst Du diesen für kleines Geld austauschen und daran auch die neueren Füße benutzen (habe ich bei meiner Pfaff gemacht).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen, ich brauche dringend eure Hilfe. An meiner Singer 1507 passt das Füßchen nicht :.-( die Nadel bohrt sich durch den Kunststoff :( was mache ich falsch? Weder Prym noch Singer melden sich bei mir zurück und ich will doch meine Brautkleider fertig bekommen :-/


    Vielen Dank euch <3

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]