Anzeige:

Angebot bei Penny: Tec Star MD 15694

  • ...Penny bietet seit dem 15.1. eine Computer-Nähmaschine Tec Star MD 15694 in der "Gemüsemarkt-Klasse" an...von MEDION unter dem Label TecStar...für einen schier unglaublichen Preis...


    ...in anderen Foren wird gerätselt, wer denn der Hersteller dieser Maschine sei...da wird von BROTHER und anderen "Markenherstellern" fabuliert...es ist KEINER aus dieser Gilde...auch nicht OEM von ZengHsing!...nicht mal die sind in der Lage eine Computermaschine für diesen Preis zu liefern...


    ...diese Maschine ist original eine ACME 2600...


    ...und wird von der ZHEJIANG HENGQIANG SEWING MACHINE GROUP CO.,LTD No.228 Xianmu West Road, Huzhen, Jinyun,Lishui, Zhejiang , CHINA hergestellt...



    2015-01-17_223125.jpg



    ...ACME-Maschinen werden nur in China unter der Originalbezeichnung verkauft...in USA und Europa werden sie unter den unterschiedlichsten Marken vertrieben...wenn man den Baustil ACME etwas näher anschaut wird man den in diversen "Singer-Gemüsemarkt-Modellen" wiederfinden...die ACME-Haushalt-Maschinen zählen allesamt nicht gerade zu den Qualitäts-Vorreitern!...ich kenne sie unter anderen "Marken"...



    ...wenn sich jemand eine solche Tec Star MD 15694 "antun" möchte, sollte er sich folgende Überlegung machen:


    Diese Maschine ist ein 100% Wegwerfartikel...Reparatur nicht vorgesehen...die Verarbeitung und Mechanik wird zwangsläufig der Preisklasse entsprechen...eher "mau"...die Elektronik wird dagegen nicht mal schlecht sein, denn das können die Chinesen...Elektronik ist halt in China auch billigst gut herzustellen...
    Diese Maschine hat eine Stichlänge von 4.5mm/Stichbreite von 7mm, max. Nähgutdicke 5.5mm und anhand der technischen Daten eine Aufnahmeleistung von sagenhaften 30 Watt...inklusive Beleuchtung...wenn man den Leistungsbedarf für die Computer-Elektronik und der Schrittmotoren für Stichlänge (Transport) und Stichbreite (ZickZack) abzieht, steht netto eine Leistung von ca. 20W zur Verfügung...und das für eine Geschwindigkeit von doch 700 Stiche/Minute...was da an Durchstichkraft herausschaut kann sich jeder selbst vorstellen...muss in der Grössenordnung "Spielzeugmaschine für Kinder" liegen...


    2015-01-17_224451.jpg




    ...wenn sich jemand "opfern" möchte und sich eine solche Maschine beschafft...wäre ich sehr am Innenleben interessiert...für ein Technik-Inside ;)...denn Penny gibt es in der Schweiz nicht, somit kann ich mir keine für "pathologische Untersuchungen" beschaffen :mechanicus:


    ...ich lasse mich immer gerne durch "innovative Technik" überraschen, auch positiv natürlich! ...nur so von wegen "vorgefasster Meinung" ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • soll ich eine besorgen? Fürs Sezieren? :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und da heißt es immer, Berner seien langsam.. ;)
    Ein ganz herzliches Dankeschön für den superschnellen und doch tiefblickenden Review!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja....*seufz* was ich mir schon alles anhören durfte weil ich von der Maschine abgeraten habe...die harmlosesten:Ich wüßte ja nicht wie das ist wenn man kein Geld hat und ich würde auf solche herabschauen. die "tollste" ich würde von entsprechenden Stellen bezahlt um Schlechtes über die Maschinen zu verbreiten...
    Die meisten Leute die danach fragen, ob sie sich die Maschine kaufen sollen, wollen nur eines hören :"ja" am besten noch mit ein paar pro-kauf Rechtfertigungen dazu...


    aber wurscht. Mich interessiert auf jeden Fall wie der Schrott von innen aussieht und ich bin mir sicher fast alle hier im Forum ebenfalls :)


    danke ,dass Du dir die Mühe machen willst
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ;) sie sieht hübsch aus ... bin schon gespannt, wie sie "untendrunter" ist.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im "anderen" Forum haben 2 Userinnen sich als Käuferinnen geoutet. Eine ist überrascht-zufrieden, die andere wird die Maschine zurückbringen.
    Ich denke, die Streuung bei der Fertigung ist sehr groß.
    Vor Jahren hatte ich mal für eine Bekannte eine Medion-Overlock ausgiebig zur Probe genäht. DIESE Maschine war OK und hat Freude bereitet. Trotzdem hat die Bekannte die Maschine ganz schnell wieder verkauft, nachdem sie auf einer älteren Bernina-Overlock genäht hatte und die auch günstig kaufen konnte.
    LG
    Inge

  • Eine Bekannte hat sie gekauft, weil sie unbedingt Buchstaben "sticken" wollte... :-/
    Die Enttäuschung war groß, als sie gesehen hat, wie mini klein diese sind.


    Vom Stichbild, Lautstärke und Durchstichskraft ist sie zufrieden (hat aber als Vergleich auch nur eine ständig zickende und wirklich schlechte AEG).
    Mal schauen wie lange.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vom Stichbild, Lautstärke und Durchstichskraft ist sie zufrieden (hat aber als Vergleich auch nur eine ständig zickende und wirklich schlechte AEG)....


    ...im Vergleich zu einer AEG ist noch schnell etwas subjektiv "besser" ;)...AEGs stammen übrigens nahezu alle von FeiYue China und eben auch von ACME China...


    ...und "FeiYue-Qualität" habe wir hier schon mehrfach aufgezeigt und diskutiert :confused:...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ich war auch ganz heiß auf die Maschine, als ich sie letzte Woche in der Werbung entdeckt hatte. Ich bin dann am 1. Verkaufstag hin und im 1. Laden war sie mittags angeblich schon ausverkauft. Ich bin dann zur nächsten Filiale und dort hatten sie noch mehrere davon. Schon der Karton war mir etwas suspekt, denn der war nicht besonders groß. Also der Umkarton meines Brotbackautomats war deutlich größer. Der Umfang des Zubehörs wurde auf dem Karton garnicht erwähnt. Dann habe ich den Karton mal angehoben und hätte mich fast erschreckt. Die Maschine wiegt nach meinem persönlichen Empfinden höchstens 5 kg. Auf alle Fälle habe ich mir gedacht, sie wird keine hohe Durchstichkraft entwickeln können und ist evtl. auch unsauber in den Stichen. Alles in allem schien mir die Qualität des Materials schon sehr fragwürdig zu sein. Ich hatte kein Vertrauen in die Funktionen der Maschine und habe sie leichten Herzens stehen gelassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ganz billig finde ich sie dann ja auch nicht. Bei meinem Penny war ein Karton offen, da mußte ich mal reinschauen. erinnerte mich an die 50€ Maschiene von Ikea. Die steht ja offen zum probieren da und mir ist allein beim rausholen der Spulenkapsel schon ein Teil der Verkleidung entgegen gekommen

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • ich hielt jetzt auch die Augen offen, um mal zu schauen. Bei uns vor Ort direkt ausverkauft sagte die Verkäuferin

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich musste gestern nach Offenburg...und da hat mich unterwegs ein Hüngerchen gepackt...und habe mir was zwischen die Kiemen besorgt...und da sah ich, dass da noch so 2 graue Kisten mit einem mir doch sehr bekannten Bildchen drauf standen ;)


    ..ich habe eine solche Schachtel mitgenommen, denn ich war in einem Penny gelandet...irgendwo in der Pampas bei Schliengen...darum hatte es wohl noch :D


    ...so kann ich nun ein Technik-Inside machen...erster Eindruck gestern Abend: Ist eine der lautesten Maschinen die ich in letzter Zeit gehõrt habe...klingt wie ein Joghurtbecher...laut und hohl!...passt irgendwie...stammt ja auch aus dem Gestell neben dem Kühlregal ;)


    ...wir werden es in Kürze besser wissen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Was habt ihr denn in der Schweiz für joghurtbecher? *duckundrenn* Ich setzt mich mal daneben . Ich bin mir sicher alle meine (Vor) Urteile werden bestätigt...


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die über Jagurtbecher?:pfeifen:

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Die über Jagurtbecher?:pfeifen:


    :p genau :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • omG :mad:, Stefan - was machst du dann mit dem guten Stück :confused:?


    ...soooo viel Kupfer wird in den Windungen des "sparsamen 30-W-Motors" ja auch nicht drin sein, dass du es über den Altmetall-Handel wieder reinkriegst ;) ...


    Oder bezahlt dich etwa Penny für den Testbericht :confused: :D *duck und wech* ....?!?!?!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • omG :mad:, Stefan - was machst du dann mit dem guten Stück :confused:?


    ...soooo viel Kupfer wird in den Windungen des "sparsamen 30-W-Motors" ja auch nicht drin sein, dass du es über den Altmetall-Handel wieder reinkriegst ;) ...


    Oder bezahlt dich etwa Penny für den Testbericht :confused: :D *duck und wech* ....?!?!?!


    :rofl:


    ...da kann man einmal sehen, wieviel ich bereit bin für das Forum zu opfern ;)


    ...meine Beiträge/Aussagen basieren bestmöglich auf Fakten...also MUSS ich mir diese Fakten irgendwoher beschaffen :cool:


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Kannst sie ja hinterher als "kaum gebraucht und vom Fachmann durch gecheckt " verkaufen :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]