Anzeige:

Taschen Treff

  • Vielen Dank für die Tipps. Die zweite Hälfte des Wachstuch liegt hier noch, es soll nochmals das Gleiche entstehen, dann werde ich direkt mal testen :)

    Ansonsten wartet die kleine Reisetasche, zu der ihh vor einigen Wochen weiter oben etwas gefragt hatte, noch auf die Fertigstellung. Es ist der gleiche Stoff wie die Schnabelina, wird also nochmal spannend ;)

  • Wenn ich den Teflonfuß verwende, benötige ich keinen Obertransport.

    Ich habe ihn erst 2 x verwendet, aber ich hatte noch nie so gleichmäßige Stiche bei Leder.

    Natürlich kann ich das jetzt nur zu meiner Janome sagen, evtl. ist es ja bei anderen Maschinen anders.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier für "Klebestoffe" einen Teflonfuß mit Rolle liegen (doppelt hält besser). Den habe ich mal bei W6 'mitgenommen'. Der hat sich bewährt.


    Nebenbei: Bei meiner Handtasche haben neulich die Reißverschlüsse aufgegeben... ich werde also auch nachlegen. Mal sehen, was es dieses Mal wird (Schnitt ist klar: Schnabelina Small mit Extender, nur Stoff und Details noch nicht). Im Moment habe ich eine Notfalltasche aus einer Jeans freihand genäht hier. Die ist viel zu groß. Ständiges rumkramen... Aber es geht auch viel rein. Fast der halbe Haushalt...


    LG neko

  • Das ist doch genau was Frauen brauchen, Taschen wo alles reingeht.:rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so wie ich es verstanden hatte, hat Muriel keinen Teflonfuß, aber Probleme mit dem Wachstuch, und sie war am überlegen ob sie sich einen Teflonfuß anschaffen „muss“😉... Daher hatte ich ihr geraten es mit dem OTF zu versuchen, da sie den ja bereits hat und so eine Extraausgabe vermeiden kann ...


    :kruecken:wenn ich total auf dem Schlauch stehe, seht es mir bitte nach! :urlaub: ich bin so urlaubsreif...

    Liebe Grüße,

    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... so wie ich es verstanden hatte, hat Muriel keinen Teflonfuß, aber Probleme mit dem Wachstuch, und sie war am überlegen ob sie sich einen Teflonfuß anschaffen „muss“😉... Daher hatte ich ihr geraten es mit dem OTF zu versuchen, da sie den ja bereits hat und so eine Extraausgabe vermeiden kann ...


    :kruecken:wenn ich total auf dem Schlauch stehe, seht es mir bitte nach! :urlaub: ich bin so urlaubsreif...

    Liebe Grüße,

    Steffi

    Röööööschtöööööösch ;)

  • Für dickere Lederschichten eignet sich, nach meiner Meinung, der Teflonfuß mit Teflonstichplatte besser.als der Obertransport.

    Zumindest finde ich persönlich das Nähen leichter und die Stiche werden noch gleichmäßiger.

    Aber das ist halt nur meine Erfahrung.

    Den Rollenfuß gibt es ja für 9mm nicht.

    Bei Wachstuch klappt es mit dem Obertransport super,hab den Teflonfuß daran aber noch nicht getestet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte diese Woche mal wieder Lust, etwas zuzuschneiden. Aus Resten von Kunstleder habe ich drei Delari-Bags (1, 2 und 3) zugeschnitten... Die warten jetzt mal schön auf's nähen.


    Und am Wochenende geht das nächste Probenähen für Hansedelli los.... Da mache ich auch wieder mit... *yehaaaa*


    Da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Rucksack :)

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Meine erste Bohania von hansedelli. Wie immer ein wunderschönes ebook mit vielen Möglichkeiten, Frau kann sich so richtig austoben. Meine Version enthält bis auf die herausnehmbare Innentasche alle extra Taschen und den zweifachen Tragegurt. Verschluss ist der Schnallen-Fake-Veschluss, der mit einem Magnet verschlossen wird.


    Stoff von Ribes & Casals, Málaga, Jeans aus altem Bestand. Bohania Bohania

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass ich von Prülla die Citie Bag nähen möchte. Das ist eine Tasche, die ähnlich wie Modelle von Fjällräven zB in einen Rucksack umgewandelt werden kann. Im SM ist keine variable Gurtlänge mit Schiebern vorgesehen, das möchte ich allerdings so haben, da dünnes Shirt im Sommer oder dicke Jacke im Winter ja andere Gegebenheiten schaffen. Ich stehe mit diesen Schieberteilen absolut auf Kriegsfuß und verstehe nie, was man wo stecken muss. Hat jemand da eine verständliche Anleitung für mich? Danke!

  • Schieber das Gurtband von links nach rechts durch den Schieber führen. Nun einen D-Ring oder Karabiner einfädeln. Zurück auf die Unterseite des Schiebers und das Band um den Mittel Steg fädeln und fest nähen. Dafür ziehe ich das Gurtband immer etwas raus.

    Gerade bekomme ich die Fotos nicht hochgeladen

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es umgekehrt einfacher. Erst am Mittelsteg umschlagen und festnähen, da sind noch keine durchgefädelten Bänder im Weg. Dann durch den D-Ring (oder Gurtschnalle, Karabiner etc) und dann nochmal durch den Schieber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nabend,

    hier bei mir am meisten genutzte Täschen. Ein Mäppchen war als Freebie im Adventskalender von Lenipepunkt. Es ist ein Stifteetui mit breitem Gummi und hängt bei mir an meinem Kalender.

    Hätte nicht gedacht, dass ich es so oft nutze.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, endlich kann ich meine Bilder hochladen.


    Die Geschichte zu dieser Tasche ist die:

    Es war einmal eine Longchamptasche in hellblau, die meinen Fahrradkorb nicht überlebte und vor allem die Kunststoffecken meinen Fahrradkorb nicht mochten. So kam es eines Tages dazu, dass sich die Frage nach der Zukunft dieser stellte. Sie musste ausziehen, aber vorher noch als Schnittmuster dienen. Also habe ich alle Lederteile und den Druckknopf rausgetrennt und mein in Regensburg gekauftes Leder verwendet.

    Genäht wurde sie auf meiner Singer Featherweight und meine Augen wurden immer größer: bei den Lagen Leder und Ledernadeln ging sie wie Butter durch....:love:


    Aber die Finger taten mir nach dem Annähen der Henkel sooo weh....und ich spiele Gitarre....von wegen Hornhaut und so.

    Jedenfalls bin ich total happy. Recycelt sozusagen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]