Zoela

  • Hallo an alle Nähbegeisterten,
    nachdem ich mich jetzt auch an Jersey rantraue,habe ich bereits zwei Wangerooge Oberteile produziert.
    Bei dem Schnitt steht extra dabei,die Maße beziehen sich auf das fertige Kleidungsstück,das war ein
    wichtiger Faktor bei der Ermittlung der Größe.
    So,nun möchte ich Zoela nähen bzw. zuschneiden.Hier steht jetzt nicht,worauf sich die angegebenen Maße beziehen.
    Kann mir jemend aus Erfahrung sagen,ob es sich wie bei Wangerooge verhält und man hat es nur nicht extra erwähnt?:eek:


    Danke für Eure Hilfe.


    Schönen Abend
    Angela

  • Hallo,
    da noch keiner geantwortet hat, mach ich das mal mit meinem Halbwissen. Ich habe Zoela vor gefühlten hundert Jahren mehrfach genäht - der Schnitt ist sehr eng! Bitte miss ihn aus, dann weißt Du mehr. An sich empfehle ich Dir noch, nach dem Schnitt zu googlen, er ist nicht bei jedem das Passformwunder (vor allem mit Oberweite). Besser, Du informierst Dich vorher über die kritischen Zonen.


    LG linde

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann von mir auch noch ein bisschen Halbwissen. Ich bin der Meinung, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Schnitte von farbenmix so aufgebaut sind, dass sich die Größenangaben immer auf das fertige Kleidungsstück beziehen. Ich gucke aber nochmal nach, ob ich das nicht irgendwo finde und es hier verlinken kann, falls vllt nochmal jemand danach fragt.


    edit: So, dann nochmal das Ergebniss meiner Recherche:D: http://www.farbenmix.de/joomla25/index.php?option=com_content&view=article&id=1156&Itemid=300077&lang=de, hier bitte runterscrollen bis unter das blaue Menschlein, da steht es dann nochmal explizit. Der Rest ist aber, für den ein oder anderen, auch ganz interessant.

    LG uraca

  • Ich sehe es jetzt erst... sorry, Kinder (Kind frisst Betreuer ;) ), Weihnachts-/Adventsnähen -> weniger Forumszeit.


    Auch ich habe mir schon eine Zoela genäht. Während ich Wangerooge in S genäht habe und das bei engen Varianten angenehm ist, habe ich Zeola in M genäht und denke, das ist die bessere Wahl. Allerdings auch aus Nicki...


    Einen, in meinen Augen viel wichtigeren Tip, hätte ich noch: Verlänger sie nach unten (bzw. kontrollier, ob Dir das wirklich taugt), die Farbenmix-Shirts (auch Wangerooge) sind da irgendwie alle etwas kurz geraten.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank,wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Liebe Grüße.
    Angela

    Dann von mir auch noch ein bisschen Halbwissen. Ich bin der Meinung, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Schnitte von farbenmix so aufgebaut sind, dass sich die Größenangaben immer auf das fertige Kleidungsstück beziehen. Ich gucke aber nochmal nach, ob ich das nicht irgendwo finde und es hier verlinken kann, falls vllt nochmal jemand danach fragt.


    edit: So, dann nochmal das Ergebniss meiner Recherche:D: http://www.farbenmix.de/joomla25/index.php?option=com_content&view=article&id=1156&Itemid=300077&lang=de, hier bitte runterscrollen bis unter das blaue Menschlein, da steht es dann nochmal explizit. Der Rest ist aber, für den ein oder anderen, auch ganz interessant.

  • Neko,
    danke für den Tip.Wangerooge habe ich auch an Ärmeln und Saum verlängert, muss ich sowieso meistens machen, bei 1,80m Körperlänge.
    Ich habe Wangerooge in L genäht, Zoela werde ich dann wohl in XL versuchen.


    LG
    Angela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]