Knit along als Adventskalender gefällig?

  • Hm, jetzt hab ich doch grade erst Kniestrümpfe angefangen. Aber ich behalte es mal im Auge. Danke für den Hinweis jedenfalls!


    Schöne Grüße, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    hmm - die sehen toll aus. Danke für den Link.


    Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit meinem Stricktempo einen Schal bis Weihnachten schaffe. Ich bin eher der Langsamstricker. :o


    In der Beschreibung steht dass man für einen Abschnitt 2 Tage Zeit hätte.


    Im Video ist die Rede davon, dass man den Abschnitt in einer 1/2 Std. pro Tag schaffen müsste.


    Ich werde mir die Anleitungen aber anschauen. Mehr als dass ich hinterher hinke und den Schal erst zu Silvester fertig habe kann ja nicht passieren ;)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Es steht doch nicht für welches Weihnachten :D kann ja auch für in zwei Jahren sein

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Die Rede war von ca 20 Reihen pro Tag. Das ist zu schaffen. Und es wird ja mit großen Nadeln gestrickt. Außerdem sind es nur ein paar Maschen pro Reihe.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mir jemand erklären, warum die Maschenprobe mit dickerem Garn und größerer Nadel kleiner ist?

    Zitat

    MASCHENPROBE


    Variante 1, mit Nadelstärke Nr. 5-5,5 mm im Mustermix, im gespannten Zustand entsprechen 18 Maschen 10 cm in der Breite


    Variante 2, mit Nadelstärke Nr. 4- 4,5 mm im Mustermix, im gespannten Zustand entsprechen 16 Maschen 10 cm in der Breite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist es ja: In dieser Beschreibung ist ganz genau umgekehrt.
    Mit der größeren Nadel also 5-5,5 und dickerem Garn sollen es 18 Maschen sein und mit Lace-Garn und 4-4.5er Nadel nur 16.
    Wenn jetzt nur eine von beiden gespannt würde, würde ich es ja verstehen.
    Wird die Maschenprobe mit Lace-Garn stärker gespannt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz ehrlich, ich glaube, da hat sich ein Fehler in die Beschreibung eingeschlichen.


    Liebes Dankeschön jedenfalls für den tollen Link.
    Wenn ich es schaffe, mache ich mit, denn Lace-Garn habe ich noch einiges da.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke schon, dass es richtig ist. Das Lacegarn ist ja hauchdünn und wird mit 4er Nadeln gestrickt. Dabei wird es sehr locker und dehnt sich nach dem Spannen. Das andere Garn wird fester verstrickt und dehnt sich nicht mehr so stark beim Spannen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es ähnlich. Ich habe leider kein Garn da, das 100%ig passt. Und jetzt teste ich, ob nicht auch ein anderes geht. Für die Lace-Variante hätte ich zwar passendes Garn aber keine passende Nadel, mit der ich mich nicht quälen würde. Denn das Lacegarn ist so fein, und die Nadel so rutschig :o


    Außerdem hatte ich beim ersten Lesen der Strickschrift schon einige Fragezeichen, weil andere Strickschriften ganz anders aussehen. Diese Zeichen die sie verwendet, hatte ich vorher noch nie so gesehen. Wahrscheinlich sollte ich mirdie Legende ausgedruckt daneben legen.


    Ich habe bis jetzt auch nur ein paar Testreihen mit verschiedenen Garnen gestrickt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich stricke mit. Es ist auch sehr gut zu schaffen. Und ja, es ist am Anfang verwirrend, das Strickmuster zu kapieren. Aber ich habe es geschafft. Heute ist der 2. Mustersatz plus Lochreihe fertig geworden und es sind schon mehr als 30 cm gestrickt. Wenn ich das Ladegerät für den Akku meiner Kamera finden würde, könnte ich auch ein Foto einstellen :o

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ja ich stricke auch mit. Hatte allerdings schwierigkeiten mit dem Muster. Außerdem stricke ich lieber in einen Rutsch weg und hatte schon überlegt, ob ich warte bis alle Musteranleitungen auszudrucken sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]