Anzeige:

Besticken von T-Shirts

  • Hallo! Ich bin ein Stick-Neuling und habe mich nun, nachdem ich erfolgreich mit Baumwollstoffen geübt habe, an ein T-Shirt gewagt. Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Stoff um die Schrift herum sehr strapaziert wird, teilweise sogar kleine Löcher entstehen. Habe es mit 70er und 80er Sticknadel und auch mit einer 80er Stretchnadel versucht. Das Ergebnis ist leider immer das Gleiche. :( Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Löcher im Stoff vermeiden kann? Habe auch die Stichdichte der Schrift etwas reduziert. Hat alles nicht geholfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Grüße,
    Helga

  • Also ich habe mit ner Jerseynadel gute Erfahrungen beim besticken von Shirts gemacht.Und auch eine 60er Nadel von Organ geht super.Allerdings bei Shrift ist es immer etwas kritisch.Finde ich.Wenn der Stoff dann auch noch sehr fein ist geht es kaum gut aus.Ich achte immer darauf das es keine 1€ Shirts sind.Klingt jetzt doof,aber dann hab ich weniger Probleme.Was für Vlies hast du den genommen? Und eventuell mal bitte ein Bild zeigen bitte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 60er Jerseynadeln habe ich noch nicht versucht, ist ja nochmal deutlich kleiner als eine 80er. Werde ich besorgen und mal testen, danke! Ich hatte Filmoplast im Rahmen und das T-Shirt dann darauf. Das Bild folgt. Wobei ich jetzt schon Vlies drunter gebügelt habe um den Stoff vor weiteren Löchern zu bewahren (Mal sehen wir lange das hält). Weiß nicht, ob man auf dem Foto noch etwas erkennen wird.



    Nachtrag: Hier noch das Bild: IMG_0599.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Purzel () aus folgendem Grund: Fotos eingefügt