Anzeige:

Body - "ausgeleckt"

  • Tolle Rubrik hier. Die habe ich bisher wohl überlesen?!


    Nachdem unsere Foxterrierdame Daya auf unerklärliche Weise eine fiese Entzündung oberhalb einer Zitze hat (nicht scheinträchtig, aber könnte trotzdem eine Gesäugeentzündung sein und wird auch mit Synolox behandelt), musste ein Body her. Jetzt hat's sich ausgeleckt ;)


    Weil Madame sich ja nicht scheuern soll, habe ich einen viel zu schönen Jersey genommen und den doppellagig mit Reißverschluss, dehnbarem Gummi im Brustbereich und einem variablen Halskragen genäht. Als Vorlage diente mir Dayas Schlagschutzweste (Gebrauchsmuster Diana Lösel, Foxterrier v. d. Licheneiche).


    o.k., Daya schaut nicht sooo glücklich, aber ich find's sehr praktisch und die Giraffen an ihr auch niedlich. Ursprünglich war der Stoff für Kindersachen gedacht, aber die Mami mag keine Giraffen...


    2014-11-02 20.17.13.jpg


    2014-11-02 20.17.57.jpg


    2014-11-02 20.25.58.jpg


    2014-11-02 20.26.22.jpg


    So, jetzt stöbere ich hier mal noch ein bißchen und bin gespannt, was Ihr so Tolles und Nützliches für Eure Vierbeiner näht.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • sehr chick - ein paar Wildschweine wären ja da wohl deutlich passender gewesen als Giraffen, scheint Daya zu denken - deshalb guckt sie so "schräg" ;). Sie hofft, dass sie keiner aus der Meute so sieht. :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ute, Deinen Wildschweinstoff-Vorschlag nehme ich glatt auf! Aber immerhin ist hier noch keiner der anderen Vier auf "Großwildjagd" gegangen und Daya wird von den anderen eher um ihr Giraffen-Jäckchen beneidet ;)


    Zum Glück resultiert Dayas Entzündung weder aus einem Mammatumor noch einer Mastitis und sieht heute schon sehr trocken aus. Der Doc war sehr zufrieden mit meiner Näharbeit, weil sie es tatsächlich verhindert, dass Frau Fox an ihre Brust kommt.

  • Ich wär ja schwer versucht, oben noch einen Henkel dranzunähen... :D
    Ist son Hund doch gleich viel schneller mal aufgeräumt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere bestens erzogenen Terrier(damen) ;) räumen sich glatt selber auf und zwar lauten die Zauberworte "Geh Platz" ;) Es dauert max. 15 Sekunden und sie liegen an ihren Plätzen. Das spart mir jetzt zum Glück zusätzliche Näh- und Tragearbeit.


    Die Henkelidee find ich aber trotzdem Klasse, weil's genau einen Terrier(rüden!!!) gibt, der das Kommando nicht "hört".
    Leider passt der liebe Easy nicht in Dayas Body. Da hat er aber Glück gehabt...

  • Ich finde gerade, dass das generell eine gute Idee ist. Zum Beispiel bei älteren Hunden, um ihnen den Einstieg ins Auto zu erleichtern. Darf gar nicht daran denken, wenn Vicky mal bewegungsunfähig ist und ich die 30 Kilo irgendwann mal rumschleppen muss... Da ist so ein Treppen-Hochhelf-Griff vielleicht ganz praktisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie groß sind die denn? Ich würde denen zur Not eine Art Tasche nähen..ich kann mir nicht vorstellen das die Gewichtslagerung hier für alte Hundeknochen vorteilhaft ist wenn sie so an einem Griff baumeln.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich finde gerade, dass das generell eine gute Idee ist. Zum Beispiel bei älteren Hunden, um ihnen den Einstieg ins Auto zu erleichtern. Darf gar nicht daran denken, wenn Vicky mal bewegungsunfähig ist und ich die 30 Kilo irgendwann mal rumschleppen muss... Da ist so ein Treppen-Hochhelf-Griff vielleicht ganz praktisch.


    sollte das passieren, dann hilft kein Griff... ich hatte das ja mit Alkestis vor einiger Zeit, nach diesem Vestibularsyndrom - Symptome vergleicbar mit eibem Schlaganfall... sie wiegt 27 Kilo und war völlig schlaff gelähmt. Es war nur Tragen möglich. Und das bei einem Hund, der nicht mithelfen kann - es war schlimm - ganz furchtbar schlimm, denn der Hund kann ja auch zum Pipi machen nicht stehen... man muss den ganzen Hund abstützen.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja wunderschön aus hast Du toll gemacht machst Du solche Boddys öfters ?

    sollte das passieren, dann hilft kein Griff... ich hatte das ja mit Alkestis vor einiger Zeit, nach diesem Vestibularsyndrom - Symptome vergleicbar mit eibem Schlaganfall... sie wiegt 27 Kilo und war völlig schlaff gelähmt. Es war nur Tragen möglich. Und das bei einem Hund, der nicht mithelfen kann - es war schlimm - ganz furchtbar schlimm, denn der Hund kann ja auch zum Pipi machen nicht stehen... man muss den ganzen Hund abstützen.


    Oh das tut mir aber leid, geht es ihm jetzt schon besser?


    Wünsche Euren Wauzies gute Besserung das sie schnell wieder auf den Beinen sind.

    Lg Marina

  • Nein, ich meinte mit "rumschleppen" jetzt nicht tatsächlich den ganzen Hund tragen, sondern eher als eine Unterstützung.
    Ich hatte meine letzte Hündin nach ihrer Zehen-Amputation in eine gepolsterte blaue Ikea-Tasche "gesteckt", wo ich vier Löcher für die Beine rausgeschnitten hatte. Ja, das war ein wenig unkonventionell, aber sie hat sich nicht getraut, mit dem riesen Verband zu laufen (Bessie war etwas anders als die anderem Kinder) und da musste ich ihr zeigen, dass das durchaus noch geht.


    Vestibularsyndrom hatte mal einer unserer Pflegehunde. Das ist wirklich kein Spaß - vor allem, wenn der Hund den vermeintlichen Schlaganfall hat und man so was noch nie erlebt hat. Hat Alkestis die Kopfschiefstellung zurück behalten? Wenn die Tiere schon älter sind, ist das häufig so, und ein leichtes Schielen kann auch zurückbleiben. Ist aber beides nicht schlimm. Wie lange hat denn die Genesung gedauert? Musstest Du sie die ganze Zeit tragen oder konnte sie nach ein paar Tagen wieder einigermaßen laufen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Body ist super geworden :applaus:. Ich denke damit könntest du in Serie gehen. Es gibt nicht wirklich was Gescheites wenn der Hund mal was hat und am Lecken gehindert werden soll.
    Kranke Tiere sind schlimm, man will ihnen helfen und kann es nicht wirklich.
    Wie geht es deiner Hündin,Ute


    LG Andrea

  • Weil Madame sich ja nicht scheuern soll, habe ich einen viel zu schönen Jersey genommen und den doppellagig mit Reißverschluss, dehnbarem Gummi im Brustbereich und einem variablen Halskragen genäht. Als Vorlage diente mir Dayas Schlagschutzweste (Gebrauchsmuster Diana Lösel, Foxterrier v. d. Licheneiche).


    Vielleicht hast Du ja Lust einen WIP dazu zu machen, der zeigt, wie wir das bei Bedarf nachnähen können :)


    Nur als Info bzw. zur Erinnerung: Ihr könnt gerne Eure selbstgemachten Sachen einstellen. Sind es jedoch "nur" Fotos des fertigen Modells, dann nutzt bitte unsere Galerie, denn dafür ist sie da.
    Außerdem werden Eure Werke so auch (wieder)gefunden.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur so am Rande erwähnt: Es gibt auch Sanitätshäuser und Qrthopädietechniker für Tiere. Da kann man auch mal gucken, was es alles so an Tragehilfen gibt.
    Ich persönlich kenne die Orthopädietechnik Pfaff (ja, der heißt wirklich so ;) ) aus Frankenthal. Der hat immer sehr spannende Sachen für alle möglichen Zwecke "zusammengebastelt"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die schicke Jacke hätte meinem Foxel-Rüden sicher auch besser gefallen, aber nach einer OP (Hodentumor) musste leider so was her:


    IMG_5098.jpg


    Zum Glück brauchte er den Trichter nicht lange und auch nur, wenn ich ihn nicht beobachten konnte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Sanvean: Ich habe die Fotos in der Galerie eingestellt und zwar unter "Alles, was sonst nirgendwo passt". Weil ich damals keine "Tiersachen-Galerie" gefunden habe, habe ich "nur" einen Beitrag dazu geschrieben.


    Was ich auch nicht weiß ;): Wofür steht die Abkürzung WIP?! ?IndividuellesProjekt ;)
    Es dürfte eine Nähanleitung sein und, weil auch mein Mann auch der Meinung ist, dass wir das im Hunde-Bekanntenkreis verschenken könnten, wird's wohl nicht der letzte gewesen sein. Beim nächsten Exemplar mache ich "Begleitfotos" und bastel dann eine Nähanleitung dazu.


    Drei Windeln habe ich auch schon genäht, weil unsere alte Dame Banya seit ihrerer Kastration "nachtröpfelt"...


    Bei der Kastration eines Rüde bleibt der Trichter wohl das einzig mögliche oder alternativ vlt. noch ein aufblasbarer Halsring. Der Body ist hinten offen und auch rüdentauglich, was das Lösen angeht ;) Da käme Dein Drahti überall zum Lecken hinten dran. Zum Glück hat er's jetzt schon überstanden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine "Hebehilfe" zur Unterstützung beim Aufstehen für einen Retriever habe ich vor ein paar Tagen bei FB gesehen.
    Was Ähnliches soll es von K9 geben.


    Zum Glück muss ich mir bei unserer "Hundegröße" darum keine Gedanken machen.
    Die Mädels wieden zwischen 7 bis 8 kg und der Rüde knappe 12 kg. Die klemme ich mir alle unter den Arm.


    Ute, hat sich Dein altes Mädel wieder erholt. 15 Jahre (oder habe ich das falsch in Erinnerung) ist ja auch ein sehr, sehr hohes Alter. Ich hoffe, dass sie sich noch mal bekrabbeln konnte.

  • Guten Morgen :)


    Was ich auch nicht weiß ;): Wofür steht die Abkürzung WIP?! ?IndividuellesProjekt ;)


    Work-In-Progress oder auch Was Ich Prauche (und nähen will) :)


    Man beschreibt den "Werdegang" des jeweiligen Projekts und wir im Forum können dabei über die Schulter schauen.


    Mein Post war ein Hinweis auf die Galerie und die Erinnerung, fertige Projekte dort einzustellen, wo jeder sie anschauen und auch wiederfinden kann. Manches geht sonst unter, was schade wäre.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da werd ich später doch gleich mal schauen:D, danke.


    Was wir mal nähen könnten, wäre so ein "Trichter, Leckschutz". Ich finde das Plastikteil sehr inangenehm für die Tiere. Hat da jemand eine Idee?


    LG Andrea

  • .ich kann mir nicht vorstellen das die Gewichtslagerung hier für alte Hundeknochen vorteilhaft ist wenn sie so an einem Griff baumeln.


    Glaub ich auch nicht. Aber da ließe sich für den Fall sicher ein geeigneterer Schnitt erstellen.


    Die klemme ich mir alle unter den Arm.


    Wie man auf deinem Avatar gut erkennen kann. Armhund, als neue Variante des Schoßhundes. :)


    Work-In-Progress oder auch Was Ich Prauche (und nähen will) :)


    Werft den Purschen zu Poden?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]