Anzeige:

Regenmantel

  • Hat jemand von Euch schon mal einen Regenmantel für Hunde genäht ? Ich habe eine Gratisanleitung für ein Hoodie gefunden leider passt das vom Schnitt überhaupt nicht, ist halt nur für die bekannten Hunderassen und ich weiss nicht so recht welchen Hundeschnitt ich nehmen soll, Aurora ist ein Canilo ( Eltern sind Elo ) kennt jemand für diese Rasse einen guten Schnitt ? :)

  • was willst du denn genau haben? ein Teil, das einfach drübergewofen wird und irgendwie festgetackert oder ein teil, wo auch Bauch, Hals, evtl Kopf bedeckt sind?


    guck ma da, allgemeine Suche und dann finden wir sicher was Passendes, wenn du etwas genauer weißt, wie es werden soll



    https://www.google.de/search?q=Schnittmuster+Hundemantel&client=firefox-a&hs=xyg&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=a3ZWVPryLsrtO9aMgZgG&ved=0CCIQsAQ&biw=1464&bih=647&dpr=0.9

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einige Regenmäntel und andere für Hunde genäht... meinen Grundschnitt habe ich mit einem Stück Bettlaken begonnen.
    Mit einem Maßband den Hund von Brustmitte zur Rute gemessen, dann ein etwa Quadratisches Stück von dem Bettlaken abgeschnitten, das etwas länger war, als das Maß vom Hund.
    Die Rückenlänge - vom Widerrist, bis zum Rutenansatz messen, dann das Quadrat zur Hälfte falten, von einer Seite das Maß übertragen und anzeichnen. Nun von der anderen Seite einen Schlitz schneiden, bis zur Markierung.
    Dann das Stück Bettlaken über den Hund hängen, da wo der Schlitz ist, den Kopf, nun hast du schon einen groben Schnitt.
    Mit einem Tacker - die Platte umdrehen, dass er die Enden nach Außen drückt, so lassen sie sich wieder raus ziehen, nun die hängenden Seitenteile am Schlitz vorne an der Brust des Hundes zutackern, aber nur oben, wo der Hals vom Hund in die Brust geht. Den Stoff am Körper mit dem Tacker anpassen, - also Abnäher rein tackern... Längen einzeichnen mit Stift. Das Ganze ergibt bei mir am Ende einen Grundschnitt, den ich auf Papier übertrage.
    Hoffe es ist ungefähr verständlich...

  • das klingt doch gut, wieso machst du es nun mit dem gewünschten Regenmantel nicht auch so?


    Du kannst dir doch von dem Bettlaken, das du zur Probe nimmst anschießend einen Schnitt auf Folie oder Papier übertragen, dann hast du doch immer das Grundmodell für kommende Sachen...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man kann bei fehlendem Bettlaken auch alles mögliche andere nehmen. Tischdecke, Vorhänge... Prinzipiell ginge das auch mit Papier oder Folie. Je nachdem wie geduldig und tolerant der Hund ist...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oder für den Zweibeiner. ;)


    Bin gerade fasziniert von den Anleitungen, dem Hund das Einräumen der Waschmaschine beizubringen. :D


    Hunde können bis zu 200 Gegenstände unterscheiden. Da sollte sogar die Waschtemperatur unterscheidbar sein. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]