Anzeige:

Entscheidungshilfe Singer Overlock

  • Hallo,
    ich brauche Hilfe bezüglich zwei verschiedenen Modellen der Marke Singer.
    Einmal die Singer 14sh754 Preis 120€ B-Ware Ebay, 3 Jahre Garantie.
    Und die Singer 14U454B Preis 120€ Gebraucht, sehr guter Zustand.


    Da ich die Maschine höchst selten brauchen werde, möchste ich kein Vermögen ausgeben.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen und möchte diese gerne mit mir teilen :D


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Restabend

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)


    Nun zu deinem Anliegen: Die 14 sh 754 ist Teil meines Maschinenparks und grösstenteils tut sie das, was sie soll.Wenn sie zickig ist, liegts entweder an billigem Garn oder der Fehler saß vor der Maschine.Allerdings ist hält sie dem Vergleich mit meiner Bernina nicht stand (was sich auch durchaus im Preis widerspiegelt)Ich kann verstehen, das du nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen möchtest, hätte aber bei beiden Maschinen kein gutes Gefühl, wenn ich sie nicht ausprobieren könnte.Weisst du, warum erste Maschine als B-Ware deklariert ist und weisst du wie der technische Zustand der gebrauchten Maschine ist ( z.b. wieviele Arbeitsstunden, wie scharf das Messer noch ist und ob regelmässig gesäubert und gewartet)Vielleicht wäre es eine Alternative für dich , bei einem Händler vor Ort eine gebrauchte Overlock zu erstehen.Dort könntest du ganz sicher sein, eine technisch einwandfreie mit Garantie zu bekommen und eine Einweisung dazu.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe die 14SH754 vor etwa zwei Jahren zu unter 300 € gekauft und bin bis heute mit ihr sehr zufrieden. Der Verkäufer ist ein Mechaniker mit angeschlossenem Handelsgeschäft und hat die Maschine vor der Auslieferung an mich gründlich eingestellt. Sie produziert exakt die Nähte, die ich von ihr erwarte; sie wird zwar nicht täglich benutzt, aber immerhin oft und regelmäßig. Voraussetzung für das genaue Arbeiten der Maschine ist eine permanente Pflege und nur wenige Tropfen Öl an den vom Hersteller empfohlenen Stellen. Eine Overlock, die also eine entsprechende Leistung erbringt.


    Gruß steppstich

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]