Anzeige:

Frage zu Häkelanleitung

  • Hallo liebe Häkelfreunde,


    ich häkel gerade die ersten Maschen für einen Teppich. Allerdings komme ich nicht weiter.
    In der Anleitung (http://www.myworldofwool.com/2…-to-make-carpet-with.html Schritt Nr. 5) steht, dass man 3 Luftmaschen häkeln soll und diese als eine feste Masche zählt. Das verstehe ich als Anfängerin nicht so recht, insbesondere wie ich laut Anleitung weiter häkeln soll. Versteht vielleicht jemand von euch diese englische Anleitung ab Schritt Nr. 5? Und Kann mir das jemand erklären?


    Ich bin für jede konstruktive Hilfe sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    Evelin

  • Jallo Evelin,


    du häkelst "Stäbchen" (Stb) und keine "festen Maschen" (fM).
    Und da du ja irgendwie die 1 Masche in jeder Runde in der Höhe so haben musst wie die folgenden, so startet man mit Luftmaschen (Lft).


    2Lft für fM und
    3Lft für Stäbchen. Diese drei Lfts sind sozusagen dein 1. Stäbchen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag


    guck mal da, hier sind die englischen und deutschen Angaben wie die Maschen heißen


    http://www.wolletroll.de/links/english/index.php

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Allerbesten Dank. Mein Fehler gewesen, habe es blöderweise aus dem britischen Englisch übersetzt. Und damit leider alles bisherige falsch gemacht, aber jetzt wird's besser. Lieben Dank und liebe Grüße!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]